Ja, Blechdeckel abschrauben. Das Kegelrad ist mit einem Passstift abgesteckt und geht leicht raus. Links und rechts davon ein Kugellager. Welle war glatt, habe ich einseitig abgedreht und Gewinde geschnitten. Muttern angeschweisst.
Gruß Karl
Ja, Blechdeckel abschrauben. Das Kegelrad ist mit einem Passstift abgesteckt und geht leicht raus. Links und rechts davon ein Kugellager. Welle war glatt, habe ich einseitig abgedreht und Gewinde geschnitten. Muttern angeschweisst.
Gruß Karl
38cm Hub in 1 Minute je nach Drehzahl. Mit Schmiernippel.
ø 45mm
Hallo, ich habe solche seit 2020 ohne Probleme im Einsatz. Habe die Kurbeln durch 6-Kant-Muttern ersetzt und verwende einen Akkuschrauber zum Kurbeln.
![]()
Ja, ich hatte den seperaten Bedienhebel von Altendorf dabei. Der mußte noch befestigt werden. Kannst ja vorher testen ob es geht.
Hallo Martin,
so wie von dir beschrieben war es bei mir. Gleicher Hersteller, sah auch so aus, allerdings im Renault Trafic Bj 2005.
LG Karl
Über 2 Meter Höhe stößt sich keiner mehr.
Will das der Schornsteinfeger nicht immer so haben?
Dachdurchführung für Stahlkaminrohr:
leer knapp 200kg
gebaut wie Picco
für Harz und Gewebe:
Shop für Faserverbundwerkstoffe
HP-Textiles GmbH
Otto-Hahn-Str. 22
D-48480 Schapen
kann das bitte mal korrigiert werden?
Hallo,
ich habe auch die Platten und die Kabine selbst hergestellt und kann Dich nur ermutigen es zu probieren. Einfach mal so eine XPS Platte beidseitig mit GfK bekleben und mittels Folie und Staubsauger mit Unterdruck zu pressen. Picco hat es ja schön und anschaulich erklärt. Einfach so nachmachen und nix neues erfinden. Dann hast Du eine Vorstellung vom Zeitaufwand und den Kosten. Industriestaubsauger, Folie, Schlauch und z.B. OSB Platten als Unterlage sind jetzt als Nebenkosten nicht zu viel. Sandwich kostet fertig min. 100€/qm das geht im Selbstbau für ca.1/3.
Ich bin jetzt dieses und letztes Jahr mit meiner Kabine unterwegs und würde es wieder so machen.
LG Karl
Hallo, Fahrertür von einem Frankia Wohnmobil. Passende LED Rücklichter suche ich noch dazu.
Ja danke, wieder so eine geniale Idee. Multifunktional, d.h. passend zurechtbasteln.
Ja, kenn ich. Es ist aber zum Glück noch die Schutzfolie dazwischen. Sobald Klebetemperaturen sind kommen die Ecken dran.