Moin.
Mach doch den Chinetzen und Bau das System vom WKC nach. Der Kilo Stahlbau kostet 3 Euro. Was wiegt der Kram?
Gruß Stefan
Nee, kann ich nicht und will ich nicht.
Moin.
Mach doch den Chinetzen und Bau das System vom WKC nach. Der Kilo Stahlbau kostet 3 Euro. Was wiegt der Kram?
Gruß Stefan
Nee, kann ich nicht und will ich nicht.
Tja der Jens hat gute Ideen und weis wie er damit Geld verdienen kann
Du könntest ein Stück Rohr fest montieren, die Stütze von unten einschieben und mit einem Splint sichern. Ein längeres Stück Airlineschine geht auch als Halterung, ich kenne jemand der das so gemacht hat. Da geht das genauso: Einen festen Anschlag oben, Stütze einschieben und mit einer Rändelschraube festklemmen.
Ja, das ist auch völlig ok. Ich denk mal auf deiner Idee rum. Danke.
Gibt es für den Ford Ranger automatische Umschalter, abhängig ob in der Anhängersteckdose was gesteckt ist oder nicht?
Hallo Allerseits,
ich überlege wie ich die Kabinenstützen möglichst einfach und schnell montieren und demontieren kann. Eine Option die mir eingefallen ist sind Schrauben die als Muster eine Art Hebelverschluss haben. Kennt jemand einen Namen dazu?
Jemand anderen Ideen? 500€ für das Montagesystem vom Wohnkabinencenter ist mir etwas zu teuer. Dann Schraube ich lieber an und ab.
Beste Grüße
Peer
Falls das Höhenthema noch aktuell ist, denk daran, dem Schlauch genügend Luft zu lassen. Wenn er sich nicht dehnen kann steigt der Druck.
Guter Hinweis
Man könnte Stoffschläuche nähen und den Schlauch darin führen. Den Stoffschlauch mit Saum nähen und damit festschrauben...
Ja, das könnte funktionieren, vielleicht auch mit stabilen und dünnen Gewebefolie. Dann spar ich mir evtl. das nähen. Nicht schlecht...die Schwarmintelligenz...danke
OK, wenn wir den Fahrradschlauch nochmal betrachten, wie bekomme ich denn auf 4,80m Länge? Wie bekomme ich die Ecken dicht? Ist ein Fahrradschlauch UV-resistent? Und wie befestige ich denn?
Ich verstehe das Problem nicht.
Wurde es vorher nicht schon konstruktiv gelöst
Nein, deswegen habe ich ja gefragt. Meine Ohne-richtiges-Werkzeug-und-properitäres-Matrial-Lösung entsteht Stück für Stück. Ein Problem gelöst, nächstes bitte. Wie beim Arzt. Jetzt bitte das etwas schiefe Dach gegen den etwas schiefen Korpus dichten.
Mit einer Werkstatt und einer Formatsäge hätte ich Zeit in die Details versenken können. So habe ich bis vor kurzem immer eine Totalverlust Szenerie vor Augen.
Jetzt muss ich die letzten Details zur Hülle klären und mit der fehlenden Perfektion leben.
![]()
Danke Urs, ganz blöde Idee....dann knackt das im Zweifelsfall einmal und nix ist mehr dicht. Am besten im Sturzregeln, man hört nichts im Pickup davon und Abends darf man im See baden.
200V im Leerlauf?
Hast du mal die Eingangsspannung am WR kontrolliert?
Wenn die ok ist, wird das Gerät wohl defekt sein.
Yep, Leerlaufspannung >= Betriebspannung
Reicht die Leistung am Eingang überhaupt. Nur die richtige Spannung hilft nix. Brauchst auch genug Stromstärke.
Ich auch nicht, alle Argumente sind gut. Es geht ja um die Fahrposition der Kabine, damit keine Feuchtigkeit durch den Fahrtwind eindringt.
Da ist Dämmung von Hand reindrücken vermutlich nicht zielführend.
Ein Option die mir noch eingefallen ist, eine Schräge etwas breiter als der Spalt, da würde das Dach dann drauf festkeilen.
Braucht es bei Überstand eine richtige Dichtung? Oder reicht festes Aufliegen?
Hoi Peer
Ich bring auch hier mal die Idee von einem Umlaufenden und überlappenden, stabilen Reissverschluss. Hält gleich auch das Dach unten.
Tolle Idee, aber bei meinen Materialien nicht vernünftig wasserdicht umsetzbar.
Aufblasbare Dichtung und Akkukompressor
Finde keine Preise und ist vermutlich nicht mit 10/15 Euro pro Meter zu lösen. Aber eine spannende Möglichkeit.
So würde ich das vermutlich auch lösen.
Die Dichtung sieht gut aus, wo finde ich die?
Hallo liebe Womoboxexperten
Ich denke nun schon eine Weile drau rum, wie ich mein Dach, wenn es abgesenkt ist, dicht bekomme.
Bürste scheint bei einem nicht gleichmäßigen Spalt eher kontraproduktiv zu sein. Eine Führung möchte ich aus technischen Gründen besser nicht haben.
Und mit Dämpfern hat das Ganze immer ein gewisses Spiel.
Jetzt hatte ich eine Idee unter das überragende Dach eine Dichtung aus Neopren oder Gummi zu kleben, eben in der maximalen Breite Spalt plus Deckelrand. Auf einem L-Profil. Siehe Skizze.
Andere bezahlbare Ideen?
Beste Grüße
Peer
Ein Problem war übrigens der Sog des Fahrtwindes: der hat das gut 50kg schwere Dach mt seiner Fläche von noch nicht einmal 4qm massiv angehoben. Hier solltest Du unbedingt eine Zuhaltung vorsehen
Deswegen liebe ich dieses Forum und lese fast alles mit. Wieder eine Information die ich so nicht auf dem Schirm hatte.
Super, danke! Kann ich mir das Spachteln von 10 qm Dach von Innen sparen.
Danke für den Hinweis, hab dann mal gleich für 2025 gespendet. Ohne das Forum, wäre ich nie da wo ich heute bin mit meiner Kabine.
Dann mal ein freundliches Willkommen!
Hallo Arno, auf sowas hatte ich auch schon rumgedacht, auch im Sinne, das ich das Fenster bei leichtem Regen etwas aufstellen kann.
Verstehe ich es richtig, das du das Fenster nicht in der Wand sondern anderweitig verbaut hast?
Beste Grüße
Peer