Hallo Chris,
liegt evtl eine Kunststoff- oder normale Tachoscheibe drin die der Schreibstift durchgearbeitet hat?
Gruss Karsten
Hallo Chris,
liegt evtl eine Kunststoff- oder normale Tachoscheibe drin die der Schreibstift durchgearbeitet hat?
Gruss Karsten
Hi Roland,
als ich noch aussuchen durfte gab es immer Nokian, evtl bin ich da etwas markenverliebt und fahre die auch privat auf dem Sprinter mit grosser Freude.
Man kann den Finnen aber sicher zutrauen das sie Wissen wie Winterreifen zu funktionieren haben ...
Mir persönlich ist die Bereifung der Vorderachse eh noch wichtiger als auf der Antriebsachse, wenns nicht weitergeht ists ärgerlich, wenns nicht mehr lenkt oder vernünftig bremst kann es böse werden.
Drei Meter mehr Bremsweg entsprechen etwa der Länge deines Führerhauses.
Gruss Karsten
Gratulation zum "Neuen", aaaber, fang nicht bei den Reifen an zu sparen gerade bei der geringen anzunehmenden Laufleistung hast du doch lange was davon. Gönn dir für die Vorderachse einen guten (Lamellen)Winterreifen, machen nicht deutlich mehr Krach und verwöhnen dich bei Regen/Schnee mit deutlich mehr Traktion.
Seit bei uns im Betrieb über den Preis bereift wird, gibt es extrem spannende Momente die eigentlich keiner möchte...
Gruss Karsten
Nachtrag, für einen guten Nokian könnte Mann schon Teile der angeheirateten Familie verkaufen...
Hi Roland, ich denke auch das du nicht traurig sein musst, als Dreiachser mit einer recht frühen ASTronic wäre es für MICH nicht unbedingt die erste Wahl gewesen...
Gruss Karsten
Dann viel Glück damit, zumindest musst du dir um Leichtbau keine Sorgen zu machen
Gruss Karsten
Manuelles Schaltgetriebe oder automatisiertes??
Gruss Karsten
Bei den Kühlkofferherstellern -ich hab meinen von TBV- gibt es auch immer mal fertige Koffer "auf Halde", hinfahren einpacken mitnehmen...
Gruss Karsten
Hi Björn,
evtl findet sich auf dem Gebrauchtmarkt etwas für dich passendes...
Gruss Karsten
Hallo Christian,
hast du die hintere Fahrerhausfederung blockiert?
Gruss Karsten
Ich sehe hier weniger ein Problem mit C, als ein allgemeines und vermehrt wegen mehr "Campern" auftretendes.
Hier geistern schon länger Berichte durch die Medien von verdreckten Stellplätzen, "Campern" die ihre Chemieklos in Bächen entsorgen usw., das dann seitens der Gemeinden/Ordnungsmacht reagiert wird ist doch nur die logische Konsequenz
Das das Wildstehen zugenommen hat lässt sich zumindest subjektiv bestätigen, und das mit zunehmender Anzahl auch die Zahl der Intelligenzbefreiten steigt ist leider logisch.
Es ist doch wie in anderen Bereichen auch schon, Streckensperrungen für Motorräder usw. wegen Wenigen leiden Viele...
Gruss Karsten
Als ich auf meinem Bullie das Hochdach in der Schweiz eintragen liess, hatte ich vom Hersteller/Aufbauer einen Riesenstapel an Papieren bekommen inkl. diverser Materialgutachten. Das Einzige was hier von Interesse war, war die Bescheinigung das der Umbau gemäss Herstellerrichtlinien vorgenommen wurde.
Gruss Karsten
...und erst noch-fast- das Schweizer Kreuz
ICH würde auf jeden Fall durchbohren und von innen grosszügig verstärken um die Last zu verteilen, damit eben nicht nur alles an der äusseren Deckschicht hängt. Dein Vorschlag mit der Aluleiste und flächiger Verklebung klingt- in meinen Ohren- gut.
Lieber jetzt zu grosszügig, als später eine gelöste Deckschicht...
Gruss Karsten
...und VOR dem Verkleben die Funktion prüfen.
Gruss Karsten
@Varaderoist bekommst du denn den Dexter noch in den Atego???
Gruss Karsten
Ist das eine Stütze die so weit herunterhängt hinten links???
Gruss Karsten
Eine weitere Möglichkeit ist das abdichten mit Gummihohlprofil, z.B. an der Kabine verschraubt dichtet es flexibel gegen den Koffer.
Gruss Karsten
Was spricht denn gegen VA-Schweissdraht?
Kurzer Nachtrag, im geschlossenen aber belüfteten Raum scheint es ausreichend zu sein das Gerät etwa eine Stunde laufen zu lassen, damit es für die Biester so unangenehm riecht das sie nicht mehr rein wollen.
Sicher noch kein repräsentativer Langzeittest, aber ein erfreuliches Ergebnis...
Gruss Karsten