Beiträge von Explorer

Hallo
    Ich brauche schon auch Kontaktkleber, und zwar um die Kunstharzplatte auf den Styrodur zu Kleben. Der Kleber ist extra geeignet für Klebungen auf Styropor und Co.
    Der MS Polymer Kleber sollte geeignet sein für Styrodur und Polyesterharz. Gemäss Verpackung geht nur PP, PTFE und Silicone nicht.
    und Dank

Hallo
    Nun, ich habe mir jetzt XPS Platten besorgt und etwas Polyester Harz um das Dach innen erstmal noch damit zu Streichen zwecks evt. abdichten. Dann habe ich noch Kartuschen mit Kleber, "Soudal Fix All Flexi" ein Hybrid Polymer. Hoffe das ist was?! Der Kleber bleibt Flexibel ich denke das ist besser als etwas hartes da das Dach sich schon etwas verwindet.

Grüsse und dank.

Hallo Wolfgang,
    Erstmal Danke, dann nehme ich Styrodur, ich habe schon vorher daran studiert aber nun ist es klar. Weiss jemand eine gunstige Alternative zu Sika, das Zeug ist sau Teuer in der Schweiz. Eine Art Kontaktkleber geht nicht?

Grüsse und -Dank

Hallo
    Bei meiner Tischer 232 fällt mir die Decke auf den Kopf, erst dachte ich es wäre nur die Innere Sperrholzschicht, aber dann sah ich das sich auch die Syoropor Platten vom GFK Deckel lösen. Somit habe ich nur alles rausgerissen und fahre Morgen mal zum Baumaterialien Händler. Ich will wieder Styropor Platten reinkleben und dann irgend eine Wasserfeste 3mm Platte darauf als Innendecke. Die frage ist nun was für ein Leim. Letztes mal habe ich die Platten mal mit PU Schaum reingeklebt aber das ist nicht Optimal. Kann ich da einfach Zpeziellen Kontakrtkleber für Styropor nehmen oder was ist da gut. Und als -decke, Pavatex oder HPL oder sowas.

Grüsse und Dank

Hallo hakl

Reparieren lassen wäre auch eine möglichkeit. Aber wenn ich zu Tischer fahren muss sind das 1 Weg 500km. Also Bringen und später abholen wären dann 2000km plus die Reparatur Kosten. Das wird zu teuer so, daher und weil ich meistens alles selbst mache, werde ich es wohl selbst Reparieren.

Grüsse und Dank

Hallo