Hochdach von Tischer 232 Reparieren

  • Hallo
    Bei meiner Tischer 232 hängt, wohl durch Schneedruck das Dach in der Mitte durch. Dadurch können wird die Wände nicht mehr gut Aufstellen da diese klemmen. Das muss nun Repariert werden. Erst wollte ich die Innenverkleidung und Isolation runterreissen und dann schauen ob da irgendwelche Verstärkungen drinn sind die sich verbogen haben. Diese dann Reparieren und alles wieder Montieren. Kennt jemand von euch wie das Dacxh Konstruiert ist? Ich habe tischer angefragt aber da gibt es leider keine antwort auf solche fragen.
    Letzte Nacht hatte ich dann aber eine andere, einfacher Idee wie ich es auch Reparieren könnte. Das Dach runternehmen, auf den ebenen Boden legen und "Innen" genau soviel unterlegen dass sich die Beule nach oben gedrückt wird und das Dach wieder flach ist. Dann 3-4 Aluminium Profile ca. 2x5 cm mit Sika 252 Draufkleben um das Dach so zu halten.
    Was meint ihr, was ist die Lösung?

    Gruss und Dank

  • hallo Explorer,
    ich habe vor ca. 2 Jahren das selbe Problem mit meiner
    n120 gehabt.
    Ich bin damit zu Tischer gegangen- und dort wurde das
    Hubdach ohne wenn und aber repariert.
    Zeit musste ich mitbringen- ganz billig wars auch nicht-
    aber nachher war alles wieder einwandfrei und ich
    konnte meine Kabine mit Gutem Gewissen verkaufen.
    Tipp: Am besten beim Telefonieren direkt an
    Peter Tischer wenden.

    so long hannes

    bitte rechts schreibfehler mit der lupe suchen...
    wir fahren einen ranger mit einer tischer box260s

  • Hallo hakl

    Reparieren lassen wäre auch eine möglichkeit. Aber wenn ich zu Tischer fahren muss sind das 1 Weg 500km. Also Bringen und später abholen wären dann 2000km plus die Reparatur Kosten. Das wird zu teuer so, daher und weil ich meistens alles selbst mache, werde ich es wohl selbst Reparieren.

    Grüsse und Dank

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen