Hallo Matthias,
Die Freigabe gibt's von Mercedes
.
Der soll sich mal die ABE für das Auto besorgen oder in Stuttgart oder Berlin Anfragen.
Die Sitzen extra Leute für Freigabethemen.
Schau mal in die Bedienungsanleitung vom neuen Atego, da stehen höchstwahrscheinlich Lüftdrücke für den Reifen drin,
...Als Wink für den Verkäufer.
Zur Not soll er den Hr. Schüler im Verkauf in Koblenz anrufen, der ist Kompetent und hat für mich Vmax geklärt und auch die 9.5 angefragt.
Zum Abstand zum FH:
Das war das Mindestmaß des Kofferbauers, 5cm weniger wäre vielleicht möglich, ggf. Zugänglichkeit Getriebe etc. gefährdet.
Dein Rahmen für den Durchgang braucht ja auch je mind. 3cm.
Ich hab den Ubelix maximal gestaucht, mehr wäre nicht gegangen.
Dadurch hab ich schon einen hohe Verschleiß durch das aneinanderscheuern des Faltenbalgs.
Muß regelmäßig prüfen und mit Fahrradflicken Scheuerstellen verstärken um Löcher zu vermeiden.
Versuche auf jeden Fall einen schmaleren Faltenbalg zu bekommen, für einen engen Abstand ist der Ubelix supotimal.
Das angegebene Mindestmaß ist zu optimistisch.
Bei erfolgreicher Suche (ggf. USA) sag mir bitte bescheid, ich werde dann tauschen.
Gruß Ralf