Hallo Alex,
such mal nach dem Dometic Beitrag von mir. Hab da einiges an Erfahrungen geschrieben.
Gruß Ralf
Hallo Alex,
such mal nach dem Dometic Beitrag von mir. Hab da einiges an Erfahrungen geschrieben.
Gruß Ralf
In einem ( wie von dir benannt) Saftladen würde ich nur Saft ein zweites Mal probieren. Wer weis wo überall noch der Wurm drinn ist.
Ich bringe da nur mal die Saxxas Postkoffer ins Spiel, die produzieren seit mehr als 20 Jahren Müll der nach ein paar Jahren anfängt zu delaminieren, fürs Gewerbe egal, hält für den Abschreibezeitraum, danach Entsorgung über Vanlife'r.
... du hast doch anderes im Sinn😏.
Gruß Ralf
Hallo Peter,
In 2mm hab ich schon Gewinde geschnitten. Meine Lüftungsgitter halten und ich hatte sie auch schon 3x ab.
Zur sicheren Befestigung kannst du noch einen Tropfen Sekundebkleber dranmachen.
Oder Alu- Spreiznieten, die sind in GFK die perfekte Lösung.
Gruß Ralf
Hallo Urs,
hab's bisher nur in Brindisi selbst gemacht, aber in Ancona vor Jahren schon bei anderen am Counter miterlebt.
Meine Überlegung zu Ancona oder Brindisi.....
....will ich einen chaotischen großen Hafen der mich von der AB mindestens 40min Anfahrt kostet und wo ich besser noch 2 Stunden früher bin um mich zu orientieren?
....oder sitz ich lieber mehrere Stunden auf einer überschaubar schönen Fähre mit schlechtem Service und noch schlechterem Essen
... oder sitz ich doch lieber bei guter Musik die Zeit auf einer gemütlichen Autobahn in meinem Auto ab und freu mich auf eine geniale Pizza in Brindisi, oder koch mir was leckeres im Hafen und kille ne Flasche Rotwein bis die Fähre kommt .....
...deine Sorgen möcht ich haben 😆
Gruß Ralf
....der markiert nur 🤭
HallonUrs,
Also ich empfehle gerne die Fähre von Brindisi nach Vlora in Albanien. Mit unserem Atego ca.200€, Fahrzeit tagsüber 8h, Fähre Anfang September nur gering belegt, erste Frage "willst du oben stehen?", und wir standen vorne am Bug mit Ocean view. Von Vlora aus z.b. zum Ohrid See und über Griechenland oder Nordmazedonien nach Bulgarien. Auch der Hafen in Brindisi ist perfekt, man kann am Terminal übernachten und 2h vor Abfahrt geht man gemütlich sein Ticket kaufen. Italien ist ab dem Gargano mautfrei und ab Rimini gibts immer wieder schöne Stellplätze am Meer.
Gruß Ralf
Hallo Peer,
wenn du ein Fenster einbaust welches mit dem Innenrahmen/Rollo verspannt wird (Dometic Sx) dann bringst du ja auch Stabilität rein, außerdem klebt ((haftet) Dekaseal auch ganz ordentlich.
Gruß Ralf
... mit 6.5t wird dat nix it Womo.
Gruß Ralf
Hallo Lars,
Schnittkanten mit Holzleim versiegeln und beim Einbau zwischen Holz und Boden Dekaseal 8936.
Gruß Ralf
...da liegt's ja gut 😆
Dibond, da ein paar Lüftungsschlitze reinfräßen oder mit der Lochsäge perforieren und dann 4 Neno- Magneten in die Ecken einlassen, fertig.
Wenn's dir gefällt, kaufen losfahren👍. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und die Bude wird auf den ersten 50tkm nicht zusammenbrechen. Nur trocken muss die sie sein.
Fahrzeugversicherung vorher klären, am bestens von Maklern für Womo-Versicherung und Schutzbrief!!!!!! ADAC hat nur begrenzte Deckungssumme für die Bergung.
Wenn du auf der Autobahn stehen bleibst sind 2-3000€ Abschleppkosten garantiert, zusätzlich noch mal 2-3000€ für die Werkstatt danach auf Seite legen.
Gruß Ralf
Der Atego müsste ein Atego3 Euro6 mit Partikelfilter sein.
Hier musst su mal schauen nach wieviel Km der gewechselt werden muss, könnte ein teurer Spaß sein, aber dann wäre wieder Ruhe.
Atego kann ich nur empfehlen, mit Automatik bzw. automatisiertem Schaltgetriebe sowieso, fährt sich super. Der Atego ist schön leise, es gibt genug Gebrauchtteile und zur Not gibt es gefühlt in jedem Dorf ne Mercedes LKW Werkstatt. Mit Adblue hab ich auch keine Probleme.
Gruß Ralf
Mein Beluna macht was er soll😁. Zum Dometic Schrott hab ich mich in einem anderen Tröt ausgiebig geäußert.
Gruß Ralf
Ich hab einen einstellbaren Spannungswächter für 12V, wird's sicher auch für 24V geben.
Gruß Ralf
Seit dem Jahr 2001 ist Renault Trucks ein Teil der schwedischen Volvo Group.
Google einfach ein bisschen ..... das hab ich auf die schnelle gefunden. Such mal nach typischen Verschleißteilen, freie LKW Werkstätten gibts in ganz Europa.
Gruß Ralf
HPL Platten? Wenn du die googlst kommen auch alternative Materialien
Tja, wer weiter über das deutsche Internet meckert wird zu 3 Monaten Auszeit in Spanien oder Portugal verurteilt 😁
Unsere Entlüftung endet in einem VA Bootstanklüfter in der Dusche