1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. syt

Beiträge von syt

• Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

• syt
    • 29. Mai 2017 um 07:46

https://www.wynen-gas.de/pruefgeraete.html

Ein Manometer in der Gasleitung wäre nicht schlecht,dann kannst du sehen,ob der Druck in der Gasleitung bei geschlossener Gasflasche steht bleibt,oder ob etwas Druck / Gas entweicht.
    Wenn alle Gasleitungen gefüllt sind,und kein Gas entnommen wird,kann es doch kein Geräusch in der Leitung geben ?
    Oder füllst du dir eine ,von den zwei angeschlossenen Gasflaschen :?:

• Biegemöglichkeit von GFK-Platten

• syt
    • 25. Mai 2017 um 08:47
    Zitat von nunmachmal

Danke für das Angebot, lohnt aber der Mühe nicht. Ich habe jetzt den 90er Radius in meine Pläne eingepflegt. Das sieht recht gut aus und müsste einfach zu verwirklichen sein. Man muss nicht jeden Tag das Rad neu erfinden. Mal sehen ob noch etwas "neues" kommt.

Gruß Nunmachmal

Hää,erst schreibst du, "leider habe ich kein Material zum üben "
    Dann hätte Holger ein Stück sandwich,womit du testen kannst,
    dann ist es doch nicht mehr so wichtig ? Weil du nix neues erfinden willst ? Oder wegen dem Versand ,oder wie ?
    und zum Ende schreibst du, "Mal sehen,ob noch etwas neues kommt " ,da frage ich mich,
    Wo für denn ?

Um eine scharfe Kante zu bekommen,muss etwas geändert werden !

Wenn du als Deckschicht Alu Blech benutzt,kannst du es abkannten .

Wenn du eine Rückwand einklebst,geht es ohne Radius.

• syt
    • 24. Mai 2017 um 08:46

" Ich hatte erst Heck und Dach getrennt geplant, aber die Verbindungsstelle macht mir Sorge "

Warum sollte eine gut verklebte sandwichplatte,weniger stabil sein,als eine gebogene ?
    Die gebogene wird erst wieder stabil werden,wenn das freigeschnittene sandwich mit der GFK Platte überbrückend laminiert und verstärkt wurde.

• syt
    • 23. Mai 2017 um 08:32

Wäre es nicht besser,Dach und Rückwand aus zwei Teilen zu bauen ? Eigentlich so,wie du es oben im ersten Beitrag beschrieben hast,bloss den 90° GFK Winkel nicht aufkleben,sondern einkleben,so das die Dachbahn,ohne Last auf liegt ?
    Also die GFK Dachbahn über die Heckwand stehen zu lassen,das innere GFK und Schaummaterial ,auf die Dicke der Sandwichheckwand weg zu schneiden. Dann auf die überstehende GFK Dachschicht ein 90° GFK Winkel einkleben.Die Heckwand an passen und verkleben.So hättest du eine 90° Ecke ohne Biegung ,und das Wasser könnte ungehindert ablaufen ?
    Damit die Verbindung Dach zu Heckwand stabiler wird,von innen einen GFK Winkel über die Rückwand mit dem Dach verkleben.So würde die Dachlast von dem inneren Winkel getragen werden.
    Wie sollen denn die Seitenwände gebaut werden ?
    Soll das Dach begehbar sein ?

• Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

• syt
    • 22. Mai 2017 um 09:01

Die Moped Tanks müssen riechen ! Wie wäre ,wenn es wirklich zu stark nach Benzin im Mobil riecht,ein Lüfter neben den Motorrädern ein zu bauen,an diesem ein flexiebles Luftrohr ,und dieses dann mit den Tanköffnungen /Tankentlüftung zu verbinden ? Dann würden die Benzindämpfe gleich nach draussen abgeführt ,und würden sich nicht in der Garage ausbreiten.

• Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

• syt
    • 20. Mai 2017 um 10:57
    Zitat von Varaderorist

Moin Tommy,

2 x ja :D

Siebdruck wegen möglicher Feuchtigkeit, wenn ich die Moppets mal nass einladen muss.
    Die Fugen sind umlaufend abgedichtet (außer im Dachbereich, das muss noch von innen).
    Ich erhoffe mir, in Verbindung mit der Wasserdampfbremse von innen, dass es nur wenig Gerüche (z.B. Benzindunst) in den Innenraum schaffen.

Für die Klappleiter ist oben vor den Euroboxen noch ausreichend Platz.

Gruß nach Nieder(bayern) vom Nieder(rhein)

Setze doch noch ein ,zwei Lüftungsöffnungen ein,damit Benzingerüche raus ziehen können.

• syt
    • 14. Mai 2017 um 07:59

Zu deinem Möbelbau ,finde ich keine Worte :lol: wo du doch in Metall Bau so geschickt bist :wink:

oder sind das nur Schablonen ? :idea:

• syt
    • 13. Mai 2017 um 10:39
    Zitat von Hartwig

Material und Arbeitslohn :D
    :mrgreen:

Ich werde es euch sagen sobald ich die Rechnung habe. Angeblich halt alles hochwertige Qualität, die Kissen sind Wendekissen also echter Rücken oder wie das heißt. Der Stoff ist so mikrofasermäßig und abwaschbar. Ich gebe ihm einnähbare Magnete mit, an die Wand klebe ich dünne Blechstreifen, so fallen die beiden senkrechten Kissen nicht um.

Dann ist doch der Preis gerechtfertigt.
    Wendekissen heisst doch doppelt so viel Stoff,mit innen liegenden Nähten ? also wie Bezüge für zwei Sitzgruppen ?
    Wenn nur billiges Schaumgummi mit günstigen Stoff drum geleget wird ,ist es günstig.
    Wenn ich sie Hochwertig beziehen möchte,mit Reissverschluss und eingenähten Magneten,......hat es seinen Preis. Da musst du mal sehen,aus wie vielen Einzelteilen ein Bezug besteht,die sauber vernäht werden müssen.

• syt
    • 13. Mai 2017 um 09:38

" Der Schaumstoff für die Sitzpolster ist da, paßt alles soweit. In meinem nächsten Leben werde ich Polsterer, das ist sicher.
    6 Kissen 1250.-€ "

:?:

wie setzt sich der Preis zu sammen ?

mit welchem Bezug werden die Polster bezogen ?

• syt
    • 12. Mai 2017 um 19:42

Sind denn Sicherungen durch gebrannt ? Höhrt sich für mich so an,als ob es über eine Sicherung läuft ? Was hat das Radio mit dem Fensterheber zu tun ?

• syt
    • 11. Mai 2017 um 06:20

Ein Teppich,nur in diesem Bereich ? Meinste das sieht besser aus ?

Was kostet M3 Tape in dieser Grösse,das sind doch einige m2 ? Würde ,falls das zu teuer wird,etwas wie Pattex ,zum streichen oder sprühen verwenden,und gut belüften .Den Teppich und Klebelaminat damit benetzen,abtrocknen lassen,dann den Teppich drauf drücken.Nachteil,es dünstet aus :oops: ,da wäre das Klebeband schon ideal.
    Hält ein Klebeband auf Kältebrücken :?:

Oder glatt schleifen ,glatt spachteln,dann weiss lackieren oder Folieren ?
    Du hast doch noch dieses GFK Deckschicht Material ? Wie dick ist es ? Davon eine dünne Schicht drüber kleben ?

Wenn du die Möbel glatt in Weiss haben willst,musst du alles spachteln und schleifen,und das dann mehr mals. :evil:
    Deswegen werden doch oft so hässlich Kunststoff Umleimer an gebracht . Schöner wären hier Vollholz Kanten verleimen.
    Oder nur die Schnittkanten spachteln, schleifen füllen,so das sie glatt werden ? dann lackieren .

• Alufrass soll sich das nennen...

• syt
    • 3. Mai 2017 um 11:25
    Zitat von dreamteam

Die Saugnäpfe bei uns sind mit Edelstahlschrauben befestigt... ...anscheinend schon von Anfang an... 8)

Schon mal abgeschraubt und drunter gesehen ?
    Bei Alublech wäre wohl am besten ,auch mit Alu ( Niet ) oder mit Kunststoff Schrauben zu befestigen.Bei einer Umrissleuchte,wo auch die Verschraubung am Gammeln war, habe ich jetzt Kunststoff Hohlraumdübel eingesetzt.

• Alufrass soll sich das nennen...

• syt
    • 3. Mai 2017 um 09:45

Schau mal bei den Blechschrauben nach ,womit z.B. die die Anschlagdämpfer (Saugnapfhalter ) angeschraubt sind.Bei uns waren dort verzinkte Schrauben ins Alublech geschraubt,die angerostet sind,und im Alu diesen Frass verursacht.

• syt
    • 9. April 2017 um 08:44

Moin,ist denn der Durchgang zum Alkoven gross genug für euch ? Wenn du auf jeder Seite im Alkoven ein Föhn ,oder ein Gebläse verbaust,sollte genug Warmluft an kommen.Der Ventilator der Heizung wird nicht ausreichen,um diesen Bereich gut zu belüften.

• unfallschaden phönix

• syt
    • 28. März 2017 um 08:37
    Zitat von Hartwig

also die Rückwand erneuern ist ne Hausnummer, da gehts schon ans Eingemachte wenn das fachmännisch gemacht werden soll. 8)
    Wenn innen alles im Lot ist, würde ich wie oben erwähnt GFK aufkleben. Falls die äußere Sandwichschicht sich stellenweise gelöst hat, (ich gehe davon aus an den Stellen wo es deformiert ist) würde ich diese Stellen ausschneiden und die neue Deckschicht direkt mit dem Schaum verkleben. Ist der Schaum Fratze, kann auch innen und außen mittels Holzklötzchen verbunden werden.
    Ich würde in dem Zusammenhang auch eine Stoßstange verbauen die den Namen verdient und diese etwas weiter nach hinten setzen. Diese Blechdinger sind stabilere Lampenträger, mehr nicht.

Irgend etwas muss die Energie auf nehmen :oops: wenn die 6 Tonnen gegen ein festes Hindernis laufen. :?: So federnde Stoss Absorber wie Volvo früher verbaut hatte,bloss in xxl :D

• unfallschaden phönix

• syt
    • 27. März 2017 um 22:08
    Zitat von LHD

Eddi, du solltest dich mit Hartwig treffen.

Das Blech ist Pfusch, lass es machen, wie er es beschrieben hat.

:?: ich dachte,Eddi wollte den Schaden selbst reparieren ? von wegen den hohen kosten,die dann entstehen ,falls die Rückwand ,Teil ,oder vollerneuert wird.

• unfallschaden phönix

• syt
    • 26. März 2017 um 22:18

Wie ist jetzt eigentlich die Festigkeit von deinem sandwich an der Rückwand ? Hat sich die äussere Schicht gelösst ? Finde ,so schlimm sieht es auf dem Foto nicht aus . Du kannst auch versuchen,die Dellen noch besser raus zu ziehen ? Und gelösstes sandwich Deckschicht wieder mit eingespritztem Kleber auf pressen.Dann in dem Bereich der Beschädigung an schleifen,und mit Epoxyd Glasfaserspachtel den Bereich leicht auffüllen und glätten. Nach dem glatt schleifen Epoxyd Spachtemasse auftragen,schleifen und die Rückwand weiss lackieren,oder Folieren (lassen.) ?

• unfallschaden phönix

• syt
    • 21. März 2017 um 19:23

Traust du dir denn zu,die Rückwand raus zu schneiden,und eine neue sandwichplatte ein zu passen ?

• unfallschaden phönix

• syt
    • 21. März 2017 um 09:03
    Zitat von eddi100

danke für die antwort, eine neue wand einsetzten wäre die optimale lösung,aber ich traue gar nicht zu fragen was so was kostet, an gfk habeich auch schon gedacht brauche aber 2 45grad winkel zum aufkleben, bisher habe ich noch nichts gefunden

Diese 45 °Winkel zum überlappen des sandwich aus einem 2mm starken Alublech biegen lassen ?

• unfallschaden phönix

• syt
    • 20. März 2017 um 13:09

Oder mit stabilen gelochten Blechwinkel mit Doppelseitigen (Spiegel) Schaumklebeband aufkleben,und da drüber ziehen ? Vorher die Klebestellen anschleifen und gut entfetten.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 12 Mitglieder und 204 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Kreiseltaucher
  • Slenteng
  • Gabriel
  • tacis
  • Odi
  • woifi
  • holger4x4
  • Thomas135
  • Phanganer
  • Alpenfreund
  • schorsch38
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™