1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. syt

Beiträge von syt

• Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

• syt
    • 13. September 2017 um 14:23
    Zitat von Hartwig

Das letzte mal, mit Teilmöbilierung hats 5,2T gewogen, ich rechne fertig mit 5,5T, mit Wasser. ZGG sind 5,9T, rein von den Achslasten her ca. 6,2T.
    Möchte ich natürlich keinesfalls "ausreizen".
    Nächste Woche habe ich ja Termin wegen meiner abgelösten Deckschicht, dann wiege ich ihn fertig, diese Woche ist keine Zeit...

Wg. Öffies und so. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, das ist auch gut so.
    Ich für mich fahre in entsprechende Länder wo es halt so ist wie es mir gefällt :D
    Bevor ich mich in einen Zug/Bus setze, schieß ich mir ins Knie :roll:
    Egal, jeder wie er möchte :!:8)

Moin Hartwig,ich stehe auch gern frei in der Natur :wink: das hat aber nicht unbedingt mit Ländern zu tuhen,sondern mit der Gegend,und den Menschen die dort leben.Es gibt Stellen,da werden wir Naturfreaks geduldet :) wie jetzt hier im Osten ,an der Mecklenburger Seenplatte. Da gibt es sehr viele Plätze,am Wasser oder am Feld und Wald,wo du frei stehen kannst.
    Wo fährst du so hin,wo du in Ruhe leben kannst ?

Danke für deine Angaben zu deinem Fahrzeug Gewicht. Es gibt doch auch richtig grosse US Wohnkoffer auf diesem ,oder änlichem Fahrzeug ? Diese sind vermutlich höher Aufgelastet ?
    Ist bei Ford die "350", der Achsabstand ? Oder das Modell ?
    Oder ist ein Ford 450 eine andere Klasse,weil der hat 8,5 Tonnen ?

• syt
    • 13. September 2017 um 06:26

Moin Hartwig,wie viel wiegt denn dein Auto ,so reise fertig ? Und wieviel Tonnen darf es haben ? Es grüsst ,der syt

• Arbeitsname: 'Happy Hobo'

• syt
    • 12. September 2017 um 21:29

Wie bekommst du ,bei 1,5 cm unter deinem Alkovenbett ,Warmluft ein geblasen ? Ist das nicht sehr wenig Platz,um Luft durch zu pusten ? Mit welchem Lüfter wird die Luft eingebracht ?
    Ist es nicht möglich,das Funier bei einer Tischlerei in einer Presse auf beide Seiten auf zu bringen ? Was meint denn dein Tischler ?

• Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

• syt
    • 12. September 2017 um 07:37
    Zitat von pseudopolis

Das mit der grossen klappe find ich jedenfalls klasse!! Ist ja wie draussen schlafen. Bei fieser bruthitze ist das sicher genial.

Meinst nicht dass es dem gesetzeshüter wurscht ist, oder du vorm oder aufm auto sitzt? Ob ich mich wohnmässig vor oder auf dem auto ausbreite, bleibt doch gleich. Beides ist kein parken mehr. Ich würd mal sagen, du wirst halt auf die art einen freundlichen grinserbonus bei den polizisten ernten. Aber etwaige grattler-anwohner ruft das genauso auf den plan.

:idea:
    Dem sollte man oder frau entgehen,und solche Plätze nicht an fahren :!:

• Nasszelle: Dachhaube und / oder Fenster?

• syt
    • 10. September 2017 um 10:11

Falls du dein Dach beladen willst,mit einem Kanu,surfboards,......,sollte die Ladung nur mit genug Abstand über der Dachhaube sein.Wir konnte unsere Dachhauben nur in kleinster Lüfterstellung benutzen,da alles zu gepackt ist.

• syt
    • 9. September 2017 um 12:40
    Zitat von Berny

DEINE Meinung (gottseidank). :mrgreen:

Joh ,BERNY !

ist dein :wink:

:lol: Gott :lol: sei dank

:mrgreen:

• Nasszelle: Dachhaube und / oder Fenster?

• syt
    • 9. September 2017 um 09:42

Hatten in der Dusche erst nur ein Dachlüfter.Habe dann ein Fenster eingebaut,zum besseren lüften. Und jetzt ist der Duschraum nicht nur besser zu lüften,sondern auch hell,also am Tag.Und durch die durchsichtige Duschtür ist jetzt auch mehr Licht im WC Raum.Also für uns bringt das Fenster mehr Vorteile,und so wirkt auch der Raum grösser.

• syt
    • 9. September 2017 um 06:55

Ein etwas grösserer Aufbau würde ihm auch gut stehen :wink:

Bilder

• 20170909_064730(1).jpg
      • 124,15 kB
      • 622 × 350

• syt
    • 7. September 2017 um 19:24

Ein Rohr mit Deckel, für seine Wasserschläuche

• syt
    • 7. September 2017 um 18:13

Was war denn nun mit deinem Licht ? Wodran hats gelegen ?

• Neue Kabine Sandwichplatten Deckschichten haben sich gelöst

• syt
    • 2. September 2017 um 11:24

https://www.bacuplast-shop.de/epages/6160404…s/Vakuumtechnik

Zitat von Hartwig

Vati hatte ich schon längst angerufen :wink:
    Meine ganzen Kleber hatte ich ja von ihm. Er kann mir nicht helfen weil seine Vakuumplatte zu klein ist.

Ein Vakuum kannst du doch auch unter aufgeklebter Folie erzeugen ? Oder ist es nicht möglich,eine Vakuumfolie auf zu kleben ?
    Hier werden jetzt nur Schlauchfolien an geboten,also mehr für klein Teile. Aber es müsste doch auch für grosse Flächen ,wie Bootsrümpfe,Segelflugzeuge,.... die Möglichkeit geben,sie dicht ab zu kleben,oder rein zu stellen ?

Oder wie hier auf dem Bild,wird die Folie mit einem Vakuum tape dicht befestigt, dann mit Unterdruck angesaugt,und so mit ein Laminat aufgepresst.
    Bei dir könnte die GFK Deckschicht so an den Schaum gezogen werden.

Bilder

• redfrenchhole5.jpeg
      • 17,27 kB
      • 428 × 313

• syt
    • 31. August 2017 um 11:59
    Zitat von Urs

Hoi Campo,

Was heisst relativ kleiner Motor in Zahlen? Und wo wurden die knapp 50tkm hauptsächlich abgespult? Eher auf Europäischen AB oder -wie Dein Avatar-Bild suggerieren könnte- in der Wüste?

23l sind ja nicht so extrem, immerhin fährst Du ja auch mit dem Mehrfamilienhaus in der Weltgeschichte umher...Hartwig und ich sind da ja nur mit dem Einfamilienhaus unterwegs :wink:

Ein Zimmer mit klo,Bett und Kochstelle :lol: würde es treffen,und Campos MAN ist nur etwas massiver,aber nicht viel grösser.

• syt
    • 30. August 2017 um 11:26

Die Steuern ,die auf Diesel und Benzin sind :?:
    dann die 625 € Steuer im Jahr, für ein 4 Liter Diesel ohne Reinigung,der nur ab und an mal gefahren wird,
    Jedes Jahr 1 mal Abgastest
    Und evl. noch eine Strassenbenutzungsgebühr,irgendwann reicht es,denk ich :evil:

• syt
    • 29. August 2017 um 12:48
    Zitat von Hartwig

ich habe ja nen 6,0 Power Stroke Turbo Diesel mit 324 PS. Ich habe grad gestern getankt und den Durchschnitt ausgerechnet. Hier kamen allerdings 15,1L/100km raus, das kann aber eher nicht sein, 14-15L verbraucht er leer. Ich denke 18-20L sind realistisch voll beladen, vermutlich hat die Zapfpistole aus irgendeinem Grund zu früh abgestellt, keine Ahnung.
    ich werde ja künftig genug Möglichkeit haben das auszurechnen.

Ist doch garnicht so viel,pro Tonne Gewicht :) 4 Liter ? auf hundert Km .

Die Steuern,die wir dafür zahlen,,das ist viel :oops:

• syt
    • 28. August 2017 um 13:08
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Jungfernfart!

Und aus eigener Erfahrung weiß ich inzwischen: auch wenn die Kabine noch nicht fertig ist, kann man schon schöne Touren damit erleben!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

na auf jeden Fall,und es lässt sich immer etwas basteln ,oder verbessern :wink:

Und viel Spass mit deiner neuen Kabine,wünscht der syt

• syt
    • 24. August 2017 um 07:57
    Zitat von Hartwig

Ich habe aus allen möglichen Reststücken die Zugproben gemacht, das war kein Zufall.
    :wink:
    Nicht bei einer gab es Probleme . Am meisten Kopfzerbrechen macht mir was passiert, wenns an einer anderen Stelle wo die Platten stark belastet werden, passiert .
    Die Platten sind ja innen und außen lackiert. Dadurch ist die Nacharbeit auch immer aufwändig.
    Was mich ärgert ist, daß ausgerechnet in der Naßzelle wo ich absichtlich nicht eine Bohrung gesetzt habe, ein Schweizer Köse aus der Deckschicht wird. Innen kann dann auch nicht mehr lackiert werden, ist ja alles schon eingebaut, Möbel, Zubehör, alles. Daher werde ich wohl die Wand walzen.
    Außen ist die Deckschicht auch nicht ok an der Stelle.
    Wer die Kosten für die evtl. Außenwandlackierung trägt wird sich sehen. Ich bin zuversichtlich daß man das Ganze einvernehmlich regeln kann.
    Nochmal: ich möchte keinesfalls des Plattenhersteller in irgendeiner Art und Weise anprangern, mir geht es hier um Infos wie ich das am besten selber reparieren kann.

Alles anzeigen

Wenn du die Dachhaube noch mal raus nimmst,kommst du doch oben und unten an die GFK Schicht dran,ohne zu bohren ? Kleber ein bringen dann von oben etwas Gewicht drauf stellen,und von unten die Stützen gegen schrauben,also zusammen pressen ? Oder kommst du von der Haube nicht an den losen Bereich dran ?

• syt
    • 23. August 2017 um 13:34
    Zitat von mrmomba

so lange Hartwig dem Verkäufer nicht sein Skalp abzieht,
    wie in den Test die Deckschicht vom Schaum :o

Das tut mir echt Leid für dich, wirklich.

Die Frage ist doch,gab es einen Fehler in der Produktion ? Und warum wurde es dann nicht bemerkt ? Oder ,falls es bemerkt wurde,warum wurde Hartwig dann nicht angeschrieben,um die Platten zu tauschen ? Es wird ja dann nicht nur an seinem sandwich keine feste Verbindung vom GFK zum Schaum geben ?

• Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

• syt
    • 23. August 2017 um 08:15
    Zitat von Varaderorist

Der Deckeldurchmesser des Tanks ist 20 cm, da ist man fast versucht, reinzusteigen, um von innen zu reinigen..... 8)

Das ist doch super !

• syt
    • 23. August 2017 um 07:35

Die Reinigungsöffnung sollte auch so gross sein,das du mit der Hand innen z.B. auswischen kannst.Bei uns ist auch nur eine Öffnung für Kinder Hände.Selbst mit einer Bürste komm ich nicht überall hin .Also kann ich nur mit einem Schlauch ausspritzen,dann wieder ablassen.Ist irgendwie umständlich .

• syt
    • 23. August 2017 um 07:24
    Zitat von nunmachmal

Natürlich geht das so wenn man unten das Wasser abgreift. Ich habe das auch so auf dem Plan, aber mit 2x 105Liter stehend.

Gruß Nunmachmal

Ja,so ist es bei uns auch,das von dem dünnen Entnahmeschlauch das Wasser abfliessen kann.Das pullert ewig.Meist lasse ich da nur den Rest ab,wenn ich die Leitungen leere. Sonst halt leer pumpen .Ich würde mir auch einen grossen Ablass wünschen,wie ein Schieber ,wo von dann der kleine Entnahmeschlauch ab geht.
    Dann habe ich den Tank etwas schräg gestellt,damit das Wasser überhaupt komplett entnommen werden kann.Die Entnahme ist ja Bauartbedingt nicht auf Bodenhöhe,sondern etwas höher angebracht,da die Verschraubung ja dichten muss.Eigentlich gehört eine kleine Vertiefung an den Tank,das du ihn wirklich leer bekommst.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 10 Mitglieder und 192 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Gabriel
  • schorsch38
  • Phanganer
  • Scharco
  • Slenteng
  • Ducato-Heere
  • holger4x4
  • crono
  • Odi
  • tacis
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™