Doch noch einmal ein Güezi
Immer schön auf den Neuen drauf hauen – ich hatte mir mehr Unterstützung erhofft...
aber mir geht regelmäßig die Hutschnur hoch, was Firmen mittlerweile in der Lage sind, sich rasuszunehmen abzuliefern. Und was Kunden akzeptieren und Zeit und Geld für eine Mängelbeseitigung in die Hand nehmen.
Martin
Und mir lupfts dä Tekäl, wenn auf der Basis von wenigen Fakten vorschnelle Schlüsse gezogen werden und Geschichten konstruiert werden, die mit meinen gestellten Fragen höchstens am Rande etwas zu tun haben könnten. Wenn ich das Profilbild richtig erkenne, so bist du der Cnut-Martin, da hätte ich eher kompetente Antworten auf meine zwei mehrmals formulierten Fragen erwartet als irgendwelche an meinem Ziel vorbei schiessenden allgemeinen Sprüche «der Kunde ist ein Depp» und der «nette Unternehmer ist ein Gauner» - die Kausalität zum 4x4-Fahrer kann ich beim besten Willen auch nicht erkennen.
Sorry, aber wie man in den Wald brüllt, so kommt es zurück. Konstruktive Inputs zum Thema bzw. den Fragen sollten es sein, nicht irgendwelches Gschnorr (heisst in D wohl Geschwurbel). Auch wenn es um mein Herzens-Projekt geht, kann ich mit objektiven Posts (z.B. Urologe) gut umgehen.
Martin: Das war’s von mir zu diesem Thema, allenfalls mehr gerne per PN oder Mail
Ich muss mich hier nicht rechtfertigen, gebe trotzdem ein paar ergänzende Stichworte:
- Als DIpl.Ing Ahnung von Technik, ziemlich sattelfest im Vertragswesen und in Abwicklungsthemen
- Nichts im Hinterhof gewursteltes, langjährige Unternehmen, gute Reputation, Top-Produkte, im Explorer Nachzulesen ?
- Vor erstem Wassereinbruch: Kabine ist aufgebaut, teilausgebaut, hat bereits eine Wohnmopbilzulassung, Point of no Return – nix mit einfach schnell mal wandeln
- Fahrzeug einmal zum Hersteller gebracht, einmal hat es der Chef in CH abgeholt und einmal kam der Chef in CH mit Test- und Reparatur-Equipment - das ist mehr als nur "nett"
- Nach gezielten Tests (keine Orgie) minimal undichte Outbound Dachlucke eruiert, DL ausgebaut und neu eingebaut - nicht mal schnell eine Wurst darüber gepappt
- Bei dem verfärbten Alkovenprofil innen Löcher gebohrt, aktuell weder nass noch feucht
- Heizer seit mehreren Tagen eingestellt, Verfärbung geht zurück…
Was mich jetzt noch umtreibt:
- In der Summe tagelang gewässert, aktuell keine (neue) Feuchtigkeit
- Meine GFK-Kenntnisse sind dürftig, immer noch unsicher in meinen beiden Kernfragen (Post 21 am Ende), ich erhalte sehr widersprüchliche Aussagen dazu - die meisten aber mit voller Überzeugung
- Habe ich eventuell eine tickende Zeitbombe, suche «griffiges Wissen» zur Risikoabschätzung, allfällig erforderliche Garantieverlängerung
Als Ü66 ist die Lebenserwartung der Kabine vermutlich grösser als meine mögliche Nutzungsdauer ?
Der Ausbau geht weiter, macht Spass und wird wirklich toll!!
Nichts für Ungut, Gruss Reto