Wenn ich bei meinem FullHD-Display mit 150% Zoom Arbeite verschwindet die allerdings auch.
Und dann kann man bei Windows ja auch noch die Display-Skalierung aktivieren, das passiert bei kleinen Displays mit hoher Auflösung automatisch (z.B. 13" mit FullHD)
Das wären noch Anhaltspunkte?
Beiträge von mrmomba
-
-
Hallo Picco,
Opera ist nun mal ja nun ja...
... nutzt du noch Star Office?
Ich würde es nicht mehr nutzen. -
Ist das ein Teststück, oder ist da was schief gelaufen?
-
Ich finde die Grafik richtig schick. optisch Ansprechend.
Womit wurde das umgesetzt und wieviel Stunden hat es gefressen?
Also: Die Heckschräge scheint mir eindeutig zu schräg, als dass es ein Nutzen hätte.
Vorher sitzt du auf deinen Füßen auf.
Ich würde den vorderen Bereich auch Spitzer zulaufen lassen und die Schräge deutlich flacher gestalten.
Dafür vielleicht eher hinten noch abfallend gestalten. (Tropfenform)
Die Eriba Touring (gerade die Alten) sind sehr danach geformt und fallen im Fahrverhalten sowie im Verbrauch zwar auf, aber nicht ganz so extrem.
-
Naja, wenn du auf zwei Meter gehen willst, kannst du ja die Pritsche auf zwei Meter breite bauen lassen und ggf. Eintragen lassen. Möglicherweise ist das leichter?
Wäre aber auch nur Notnagel..
-
Ab dem Kraftstofftankanschluss wurde es dann doch schon komfortabel Unmöglich - sonst sehe ich kein Problem darin, diese Verbindungen Steckbar zu gestalten.
Vielleicht hat der @Gode_RE ein Tipp für dich? Der hatte erst kürzlich ein Eigenbau zugelassen. Hatte aber viel Ärger damit (und das obwohl es nicht sein erster Ausbau, aber neue Gutachter mit viel keine Ahnung waren) -
Mir persönlich reicht die Rubrik "Ungelesene Beiträge". Da sehe ich recht gut, was ich noch nicht gelesen habe.
Ich finde diese Rubrik auch etwas "schöner" als das eigentliche Portal bzw. die letzten 10 Threads.
Wenn sich da wenig tut, stehen die dennoch da.
Ist mir schon passiert, dass ich ein Thread gelesen habe, mir dachte: "das Kennst du doch schon" und dann stolpere ich über meinen eigenen Eintrag
-
Ich denke nicht, das es da was gibt.
Der VE.Bus ist ein RS485 Bus, im schlimmsten Fall mit dem eigenen Mk Protokoll, Idealfall CAN.
Grobe Übersicht, zu den BUS-Systemen.
-
Naja, ich würde es einfach nicht isolieren.
Die wärme geht ja nicht "verloren sondern es kommt nur weniger an der eigentlichen Stelle an.
Was ich sehr toll bei der Eriba finde: Irgendwann agieren die Stauchfächer / Holzwände als "Strahlenheizung" da die durchgewärmt sind. -
Huch, das ihr quasi diesen Grundriss gebaut hatte ich nicht mehr im Kopf. Hab gerade mal durch deinen Faden geschaut und siehe da, es sind erstaunliche Ähnlichkeiten zu finden... Habe ich das richtig verstanden das du aber mit dem jetzigen Stand nicht ganz zufrieden bist und überlegst zum ursprünglichen Grundriss zurück zu kehren? Oder gibt es noch einen weiteren Umbau den du uns noch vorenthalten hast?

Also der Grundriss hatte uns überzeugt, da wir aber dann zu dritt waren, habe ich noch mal Umgebaut, für 3 Betten.
Okay nun sind wir zu 4 - Hund - da wird es noch mal spannend.
Nur bin ich mit dem aktuellen umbau nicht so zu freiden, aus den Gründen, dass ich z.B. keinen Stabilen Auszug für das PP Bauen konnte usw.
Alles nicht so einfach, aktuell sieht der Grundriss so aus
So war es vorher, das war "okay" - Dadurch dass wir das PortaPotti auf ein Podest gesetzt hatten und man dadurch SEHR hoch saß, war die Raumtiefe geringer.
Am Ende hätte ich es vielleicht so bauen sollen wie du? Mh
Naja wie oben geschriebe, es gab Gründe für den Umbau

PS:
Wir überlegen uns tatsächlich ein neuen zu holen - in Aufbaugröße um 6M - aber auch weil wir halt immer die Bequemlichkeit bei meinen Eltern geschätzt haben. -
Ja ich weiß, ich hab es verfolgt.
Aber GENAU den Grundriss hatten wir in der ersten Auflage bei der Eriba ja gebaut, genau so!
Statt Festbett gab es dafür dann 180*190cm Klappbett. Im aktuell Umbau bin ich nicht ganz zu Frieden und überlege den wieder rückgängig zu machen...
-
Äh, ich hab nicht alles gelesen, aber: du willst kleiner als unsere Eriba bauen !
Das ist - okay für eine Person vielleicht...
-
Sieht gut aus, sehr schick

-
Nun, das mit dem Praxisnah oder Fern kann ich nicht beurteilen oder gar bewerten. Schlussendlich hat man halt ein Test, der zeigt, welche Lima-Drehzahl was - wie verkraftet.
Die reden ja auch von 1500u/min std. Drehzahl. Jetzt weiß ich nicht ob die Leerlaufdrehzahl vom Motor oder eher von der Lima meinen, wenn der Motor im Leerlauf dreht. -
So wie ich das durch meine bisherigen bitte vorsichtig, denn das was in dem Video gezeigt wird halte ich für eine reale Gefahr. Wenn wir von den im Video angegebenen 50%
Frage, ist die Lichtmaschine 1:1 übersetzt, oder dreht eine Lichtmaschine schneller weil 1:1,25 oder so?
-
Hallo Nunmachmal,
Ich hadere jetzt gerade damit, ob der Vergleich Seilwinde zu LIPO passt?
Bei der Seilwinde, was sind das - 350A -
Die im Peak kommen und primär von der Batterie gepuffert werden, während die Lima nachschiebt.
Das könnte ja auch am Anfang mit der Aufbau-Batterie passieren.
Ich vermute, ausschlaggebend ist die Zeit, oder?
-
Wenn du Harting in Erwägung ziehst, dann könntest du auch Neutrik Powercon nehmen. Ich verwende den für die 230V Einspeisung vom Fahrzeug in die Kabine (HWK-Ladeprinzip)
Ich kenne zumindest die SpeakON Stecker, finde die auch wirklich super! ABER: Sind diese PowerCON wasserdicht?
-
Okay,
Ich habs übrigens gefunden - nennt sich PowAirBox
https://www.leab.eu/loesungen/powa…-die-feuerwehr/Aber der Preis macht es wohl uninteressant...
Sonst haben wir diese noch als 12V/24V - Variante im Einsatz.. aber ja... Ist halt gleichstrom
https://www.ebay.de/itm/323844209688 -
Ich meine unser Schlingmann HLF hat eine 230V Abreissteckervariante und das Ladegerät an Board, jedoch auch inkl. Druckluftanschluss für die Druckluftbremsen
Wir haben leider FF-Versammlungsverbot - darum kann ich dir da aktuell keine genauen Infos geben.
PS: Ich habe vom großen O drei schicke Außensteckdosen am WoWa verbaut. Finde die OK,.Die Haba Element Line
Einmal CEE https://www.obelink.de/haba-element-l…angsbuchse.html
Einmal eine umgebaute Eingangsdose auf 3 Polig
Einmal Mehrzweck-Anschlussdose... https://www.obelink.de/haba-element-l…-steckdose.html
Und dann gibt es noch Wasser und Gas - wenn man überall die gleiche Optik haben will
https://www.obelink.de/haba-element-wassereinlassbox.html
https://www.obelink.de/haba-element-l…ungsklappe.html
Ich habe zwei Dosen neben einander verbaut - klappt gut, weil der Deckel sehr breit ist und so genug Stabilität bleibt, irgendwo in meinem Thread sind die versteckt - suche ich bei Bedarf raus, -
Uff, der Start scheint unter keinem guten Stern gestanden zu haben - schade?