In der Zeitung meine ich im Flammenmuster (im Zeitungsartikel) noch die Front von einem Iveco EuroCargo zu sehen
Dazu spricht auch, dass es ein Phoenix ist
https://www.google.com/url?sa=i&url=h…QAAAAAdAAAAABAE
Im Grunde ist sowas als Einzelfall / Schicksal zu sehen da man nicht viel dazu sagen kann. Es brennen auch mal werkneue Autos aus.
Aber aus eigener Erfahrung:
Es gab hier im Forum damals eine bitte Diskussion zwischen zwei mitgliedern - In denen es nur darum ging: Klemmt man Batterien einfach so parallel oder sollte da noch eine Schutzmaßnahme zwischen.
Argumentation von dem anderen war: Es wird ÜBERALL und seid Jahren einfach Parallel geklemmt, ist Stand der Technik
Hingegen hat der Fahrer vom Prepmobil gemeint, dass man aber auch etwas mehr tun kann, als dem Stand der Technik zu folgen.
Im Grunde habe ich Prepmobilfahrer im Geiste zugestimmt, es aber nicht umgesetzt.
Großer Fehler: Mir wäre darum auch fast mein Wohni abgebrannt. Eine Batterie hatte Zellenschluss, die Kabel mit 6mm² waren weniger beeindruckt, dafür hat die defekte Batterie sich ordentlich verzogen vor Hitze - immerhin konnte sie die Leistung vom Ladegerät (20A + die der Batterie) voll in wärme Umwandeln.
Die Aufkleber waren alle Verfärbt, die Batterie hatte keien eckige Form mehr. Das Kunststoff war im Ausgasungsbereich angeschmolzen.
Aufmerksam bin ich nur geworden, weil mein Gasmelder Alarm gemacht hat und mein Nachbar auf dem Balkon saß und mir ne Nachricht schrieb.
Somit gehört, wenn ich wieder mehrere Batterien Parallel verbaue, eine Trennung dazu.