Moin,mein Nachbar fährt auch ein nicht soo billiges E bike was um 3500 € kostete .Nach 330 Stunden war der Accu platt und leider aus der Garantie raus .800 € für ein neues Accu waren fällig .
Da denke ich immer , gut das ich noch selbst genug Kraft habe meinen dicken Poo durch die Landschaft zu bewegen
. Denn die Kraft verlierst du auch noch zusätzlich ,wenn dich der Motor schiebt .
was ich sagen will,es hat noch nieh geschadet ,sich selbst etwas zu bewegen ! Obwohl es schon sehr viel Spass macht ,mit Motor zu biken .
Klingt verdächtig nach Haibike ![]()
Ich sag immer so gerne:
beim eBike kannste den Motor ausschalten, wenn du genug Kraft hast.
Wenn du keine Kraft mehr hast, dann kannste beim nBike aber kein Motor einschalten ![]()
Unabhängig, das eBike Kardiologisch gesehen eher ein Gewinn ist - sowie regelmäßige wiederholte Bewegungen ein tieferen Trainingseffekt für Muskeln haben, statt temporäre Höchstbeanspruchung ..
Aber das ist schon wirklich OT und man kann sich den ganzen Abend darüber unterhalten ? - am Ende kommen alle normalen Menschen zum Schluss: Es macht beides auf seine Art und Weise richtig viel spaß ![]()