Bank sagt: Nein!🤣🤣🤣🤣
So weit muss ich erst Mal kommen 😉😁
Bank sagt: Nein!🤣🤣🤣🤣
So weit muss ich erst Mal kommen 😉😁
in Deutschland wo Kredite jetzt Sondervermögen heissen
DAS ist übrigens ein guter Hinweis für mein Gewissen.
Ich finde Kredit klingt schon besser als Schulden.
Aber Sondervermögen, ja! Damit kann ich mein Gewissen doch deutlich besser entlasten - ich hole mir ein Sondervermögen für ein neues Auto!
Klingt gut, Gewissen sagt: Klasse!!
Ich glaube... Piccos Kabine ist auch eher so der Versuch - wie meine seit 8 Jahren vorhandenen Versuche zum WoMo-Box treffen zu kommen...
...
2025!!! Piccos, das könnte "unser" Jahr werden 😄😄
Oder du lässt den Flitzer stehen und lässt die Kabine aufm treffen bauen 😁
Vielleicht wäre es mal Zeit den Panel zu putzen und zu schauen ob das was ausmacht.
Vermutlich ist der Stundenlohn deiner eigenen Arbeit deutlich höher als einfach eine neue 400er Platte zu kaufen, die gibt's zumindest hier für 55-60€
Was ist eigentlich mit der Eierlegendenwollmilchsau? Gibt's die noch lebend oder wurde im Jura schon ein Fossil gefunden? Vielleicht ist das ähnlich mit KiBa und Erdbeerrhabarber? Überhaupt darf man das noch mit zwei RR schreiben nach der aktuellen Rechtschreibung?
Frag für'n Freund.
Anmerkung: Ich habe uralte Panele mit dem Staub/Dreck der letzten 15 Jahre mit einer Autopoliermaschine aufgearbeitet.
es macht ein Unterschied ob ein 50W Panel CIS - 45W oder nur 35 Watt macht.
kräht merkwürdigerweise kein Hahn danach.
Liegt wohl daran, das ich schon so lange hier bin 😉😀
Grüße
Mombatu äh, Hans 😊
... Der es aber auch ähnlich wie du siehst ![]()
verwendet aus Überzeugung nur noch TimeMax
Die je nach Variante auch auf Wachsbasis hergestellt werden ![]()
![]()
Je nach dem wie viel Leistung durch diese Verbindung gehen soll würde ich es als unbedenklich einstufen, wenn es nur um wenige Ampere geht.
Ein Anhänger wird bei der 13 poligen Dose ebenfalls in die Automasse über 2 Pins an Masse gelegt. ( Theoretisch an 3 aber der. 3. Pin, den es auch bei 7polig gibt, ist für die Beleuchtung)
Punkte bei den Telegram Gruppenchats.
ich hab noch ein Matrix Synapse-Chatserver frei
Da hast du aber das Problem, dass bei einer öffentlichen Gruppe JEDER rein kommen kann und die Nummer abzieht.
Also ist es wieder eine geschlossene WA Gruppe und als 2. Faktor muss man entsprechende WA Gruppenadmins über das Forum schreiben. Der kann dann im Forum validieren (wie aktiv und wie lange) er hier Mitglied ist.
Beide Faktoren sind logisch UND verknüpft, da es auch Schläfer gibt. Lange dabei kaum was / gar nichts geschrieben um später aktiv zu werden .
Am Ende vom Lied; braucht es wieder Personal.
....
Es gab auch zwischenzeitlich hier ein Chat, damals aber hauptsächlich vom alten ThomasFF, ab und zu VW Busman und mir besetzt. War abereider nicht für mobile Geräte optimiert, konnte erst Recht kein Push.
Zusätzlich eine Frage: Kann es sein, dass du sowohl womobox.de und Leerkabinen-Forum.de nutzt?
z.B. den älteren Eintrag noch irgendwo in der Historie / Verlauf oder als Lesezeichen?
Nutzt du versch. Tabs?
Wie oft kommt die Meldung? Nutzt du ein Proxy, VPN-Anbieter, TOR?
XS steht hierfür meist für Cross-Site, RF dann für Request-Forgery. Die Details wie es genau abläuft: keine Ahnung....
Website-übergreifende Anfragenfälschung - und ist ein Sicherheitsfeature und irgendwas an deinem Endgerät bis den Weg zum Forum (also durch das Internet) macht etwas unplausibles bzw. lässt die Sicherheitslösung vom Forum dieses vermuten.
Oder hat noch jemand eine Idee, wie man die Konktdaten vor Missbraucht schützen könnte ?!
Genau das ist auch mein Problem.
Die besten Ideen sterben einfach deswegen, weil es immer jemand gibt, sowas zu missbrauchen ![]()
Am schlimmsten sind dann nicht nur die KI Bots sondern auch die Fake Profile.
Die einzige Möglichkeit die ich so sehe ist wirklich nur mit Personaleinsatz, z.B. man kontaktiert Anton, das man da liegt, ein Problem hat oder Hilfe braucht und er schaut in die Liste und vermittelt Kontakt. Natürlich statt Anton ein beliebiges Mitglied einsetzen.
Aber.... Das geht nicht wirklich gut.
Hi und willkommen hier,
Deine Idee ist wirklich interessant!
Zu mir, ich fahre eine Eriba mit 19mm ***flex + 6mm Dämmung und einer Menge Wärmebrücken.
Zu deinem Konzept will ich dir sagen: wenn die Nutzung hauptsächlich in Schönwetter Perioden statt findet, dann ignoriere die Brücken und sorge für eine gute Durchlüftung. Muss eh wegen der Größe sein, da sonst viel Wärme durch Anwesenheit entsteht.
Generell würde ich aber auch Sanitär nachdenken. Kleines Waschbecken, auch in der Nacht zu nutzen und ein kleines porta potti, ggf auch eine kleine trenntoilette, auch in der Nacht zu nutzen.
Bei uns in der Eriba besteht die Innenseite aus einem Segeltuchstoff, aber nicht aus Baumwolle. Material weiß ich aber nicht mehr, war aber ein Mischstoff. Wandaufbau ist Aluminium-Außenhaut , dazwischen sind 20mm Stahlrohre und eben 19mm Dämmung. Im unteren Bereich sind es 6mm zusätzlich über die Eisenstreben.
Es ist definitiv alles nicht Ideal und auch keine offizielle Empfehlung, aber der Weg den wir gegangen sind.
Info: Bei den 370x190cm Innenmaße reichen uns 500W Heizleistung aus um das Ding bei 8° zu überhitzen. (4 Lebewesen inkl. )
Ebenso bekommen wir mit 250W Fußbodenheizung den Anhänger sehr gut auf Temperatur geheizt.
Gekocht wird bei uns auch nur mit Kartusche wenn wir auf Akku laufen. Bei Landstrom gibt es Induktionskochfeld.
Wie man allerdings zwei Personen in den Abmessungen hinein bekommen will, das weiß ich auch gesagt auch nicht! Dieses Jahr habe ich 220x110 ( Höhe weiß ich gerade nicht) alleine für ein Wochenende bewohnt... Feldbett war drin im humbauer steely .IT Planenaufbau, nichts anderes passte mehr... War keine Erfüllung, aber immerhin trocken.
Polemische Falschbehauptungen auch nicht.
Die Formulierung müsste heißen:
Falschbehauptung, egal aus welchem Grund, auch nicht.
Wäre cool, wenn sich die Gemüter wieder abkühlen.
Danke, denke werde es so handhaben.
Wenn man keine Ahnung hat …
Wie kommst Du darauf, dass bei einer ordnungsgemäßen Gasprüfung nur die Druckseite gecheckt wird?
Ja, ich habe keine Ahnung - stimmt.
Damals eigene Erfahrung: Abgasschlauch von Kühlschrank nicht existent gewesen und von Heizung abgerissen...
War eher ein Zufallsfund weil ich an die Wasserpumpe wollte.
Ist aber auch schon ewig her und seit dem hab ich auch kein Gas mehr im Einsatz gehabt ... Und seit dem bin ich im Glauben, dass Abgasseite nicht wirklich kontrolliert wird/(werden kann).
Sicherlich hätte man sich aber die Formulierung sparen können:
Wenn man keine Ahnung hat …
Gehört nicht in dieses Forum!
...
Anders formuliert kann man es zur Erleuchtung aller beitragen und eben denen Licht ins dunkle bringen die auf Irrwegen sind.
Hast du das damals nicht gemacht? Ich habe da noch ein Beitrag von vor 17 Jahren von dir gefunden ... Im anderen Forum.
Freigabe von Sachs: https://www.google.com/url?sa=t&sourc…MlZom-e67iiUgjh
Und von scribl von VW die freigabe
Bzw. Der Scan:
https://html.scribdassets.com/7lu6ebz9kw656yen/images/1-0713a00430.jpg
ZitatAlles anzeigenDas Fahrzeug muß dazu ausgerüstet sein bzw. umgebaut werden auf:
- stärkere Federn hinten (mit rotbrauner Kennung)
- Stabilisator hinten (26 mm, ist sowieso bei Wohnkabine sehr zu empfehlen)
- verstärkte Radlager hinten
- stärkere Drehstabfedern vorn (mit violetter Farbkennung)
- Rahmensattelbremse vorn (Mehrausstattungscode 1LE auf dem Fahrzeugdatenträger)
- entsprechender Hauptbremszylinder
- Reifen 195/70R15 104/102
Für die Auflastung auf 3,3 t beim 2 WD braucht es dann noch verstärkte Felgen mit 900 kg Traglast, da die normalen Felgen nur 800 kg Traglast (bei Serienbereifung) haben.
Gerade, dass nur die Druckseite gecheckt wird finde ich auch etwas...
Naaaajaaa...
Warum nicht die Abgasseite? Ist die ungefährlicher?
Tatsächlich komme ich überwiegend ohne Schalter aus, prinzipiell leuchtet das Licht bei mir über Bewegungsmelder, die entweder WLAN oder zigbee gebunden sind.
Funktioniert auch fast fehlerfrei.
1. Problem: spannende Szene im TV , regungslos auf dem Sofa, 5 Minuten nicht belegt, dunkel ... Okay, das erinnert einen daran sich zu bewegen (höhö)
2. Problem, ganz selten kommt es vor das mein Eigenbau Außensensor der Meinung ist kein WLAN zu haben.l oder Homeassistent vergisst zurück auf abwesend zu stellen, dann brennt das Licht leider auch recht lange.
Was mich grundsätzlich absolut nervt: das es wirklich alles funk ist. Hier hab ich schon über eigenbau gedacht, und dann rs485 mit modbus. Danach ein modbus zu Netzwerk Adapter.
Aber: das ist halt unfassbar viel Aufwand.
....
Ich bin absoluter proxmox Fan, daher würde ich keine Container nutzen und basteln. Und weil es nicht in mein Kopf geht.
....
Grundsätzlich ist eh meist das größte Problem: die Umsetzung der Automatisierungen, so dass diese auch wirklich intelligent und stabil sind.
Virtuelle Maschine mit Openhab drauf rum lümmeln
Du könntest dir auch sehr gut Home-Assistent anschauen, bin damals von iobroker 2 dahin gegangen, weil es stabiler lief. Und die Instanz läuft immer noch :-).
Von der Leistung für wirklich kleine Instanzen reicht auch immernoch ein rpi2.
Einziger Manko; HA hat eine deutlich schlechtere Automatisierungsengine als IOB. Aber damit kann man sich arrangieren.
Openhab ist m.M.n umständlicher. Auch in der aktuellen Version