hey,
gib mal Eckdaten:
Camping vorerfahrung?
Urlaubswünsche?
Motorräder dabei?
Tiere?
Autark? Oder Stellplatzsteller?
...
Über deine Person? wieviel Personen?
Gas-angst?
Festwc?
hey,
gib mal Eckdaten:
Camping vorerfahrung?
Urlaubswünsche?
Motorräder dabei?
Tiere?
Autark? Oder Stellplatzsteller?
...
Über deine Person? wieviel Personen?
Gas-angst?
Festwc?
Hallo Hartwig,
Vielleicht solltest du dich diesbezüglich mit unseren Holzwürmern auseinander setzen ![]()
Anton gab mir mal den Tipp für nen Sitzbox 6-oder-8mm Pappelsperholz zu verwenden. Ich dachte das hält nie.(Ich habe es leider nicht mehr im Kopf)
Sehr stabil geworden.
Ich würde überall im Nichtsichtbereich Pappel verwenden. eckelig weiches, kratzempfindliches und leichtes holz. 3,5 kg m² bei 10mm da braucht man nicht Sandwichen.
Persönlich finde ich diese Bauweise nicht verkehrt, würde ich ähnlich bauen. Jedoch würde ich einzelne Entnahmegruppen bauen, wäre aber vermutlich der Einzige der das machen würde.
Oh - sei mir bitte nicht böse - aber die Art des TTT geällt mir leider gar nicht. Das sieht aus wie ein Portapotti für Offroad.
Vor allem mit dem Semitransparenten Pi-Behälter, und dem Textilband. Oder wird das noch verkleidet?
Wenn ich die Schnappverschlüsse da sehe, vermute ich eine Technik wie beim PiselPotti: Abnehmen und beiseite stellen um an die Hardware zu kommen.
Finde ich für ein Festeinbau schon kompliziert.
Und dann ist die Frage mit der Verkleidung schon wieder hin ![]()
ich denke, dass ist wie bei uns t3 fahrerern, die Nostalgie, Sympathie usw.
Und wenn man fit ist im schrauben und auch motoren Überholen kann - was spricht gegen ein altes Fahrzeug?
Wie ich gesehen habe wurde der Motor auch schon überholt.
Das alter des Autos ist realtiv ![]()
ich würde Aeroflex o.Ä. zur Isolierung nutzen, da Brandhemmend.
Prinzipiell, lt Stiftung Waren Test ist zumindest zu Hause das Lattenrost egal, sondern die Matratze das wichtigste. Das haben die aufwendig getestet
MH das musste die Bohrmaschine auf Grund des Induktiven Motors auch haben ![]()
Nicht der WR schaltet ab.
Der automatische Umschalter scheint arger zu machen.
Der kühle wird vielleicht 800w Anlaufstrom haben. Der activ soll 2 Sekunden 2000w packen.
Ich besitze nur den 1000W Converter und habe zum Test da mal eine 750W Bohrmaschiene drann gehangen (Damit ich die Roststellen freischrubbeln konnte)
Es hat funktioniert, über mehrere Minuten.
Aktuell will ich damit mein Hauskühlschrank betreiben, habe es aber Automatikumwerfer sei dank, nicht sauber zum laufen bekommen. Da weiß ich noch nicht wodran es liegt.
HH -> DE Duden Sagt mir dass damit
Euren offen -> Euren Koffern
gemeint ist
Hast du WIRKLICH nur ein 4mm² Massekabel vom Massepunkt entnommen???
Wenn ja - wie lang ist das?
Gerade bei Massepunkte / Kabel sollte man noch weniger geizen als bei den anderen, roten Kabeln.
Sonst lobenswert ist die Beschriftung, finde ich super ![]()
Jetzt hast du ja sogar bissl mehr AH als ich im T3 (mit 2x75) ![]()
Dann kommen ja faktisch nur die leichten 7,5T in Frage, z.B. Fuso Canter mit 3L 150PS Iveco Motor, da bist du moderat mit einem Verbrauch von ca 13-15L Dabei.
Aufbaulänge wäre halt 7M
Aber keine Doka.
Meist ist die Höhe auf 220cm beschränkt, da komme ich nicht mal mit dem T3 drunter her. KACKE! Sowas...
Warum unbedingt ein Kabe? Du kannst auch bei Bürstner schauen. Meine Eltern haben einen mit knapp 7 Meter Länge. SEHR großzügig und mit allem an Bord um an kalten Tagen etwas Luxus zu haben
http://www.campen.de/threads/933511-buerstner-scala-500-ts (z.B.)
Isolation ist schon sehr gut, die Heizung auch, würde aber wohl auch eine Dieselheizung zusätzlich einbauen -- so das man Gas haupstächlich zum Kochen nutzen kann.
Wände komplett mit Luftstrom angefönt.
Den praktischen Nutzen wirst du mit Absetzkabine nicht hinbekommen - wenn die auf LKW-Basis sitzt.
Schick, hat ja was von airstream ![]()
Ist das Heck den auch so schön
... Ja die Vorweihnachtszeit ist was tolles!
Der VW Bussmann hat auch welche mit Schnapp
Und ich habe die von Hettich mit Schnapp an einer Klappe verwendet. Die halten gut.
Sonst haben wir im Bulli einfache Schaniere
https://www.reimo.com/de/M523012-spe…er_fuer_tueren/
25 Jahre alt und halten
Zitat von 3125http://www.autopumpkin.com - gibt es auch bei AMAZON
find ich interessant ... für Android ... einfach mal stöbern
Es gibt auch Plaupunkte mit Android unterbau, die hatte ich mir auf der Caravansaloon angeschaut.
Ein nachbar hat versucht das Frontend auf Linux zu portieren. leider erfolglos.
Ich meine, es war das Cape Town 900.irgendwas
Gefiel mir seeeehr gut!
Wenn Norwegen die Abdeckung gestaltet wie vom Handyempfang, dann hast du am "hintern" der Welt sogar noch Empfang.
Zumindest bin ich die E6 ohne Abbruch mit min. UMTS durch die Gegend gefahren. Sprich von Oslo bis zu den Lofoten.
Und von Christiansand bis nach Bergen über Geilo nach Oslo.
Und ich glaube nicht, dass die das nur Stiefmütterlich behandeln.
ZitatJetzt verbaust du einfach das neue Radio im Handschuhfach oder ähnliches
Ich mag diese Idee leider gar nicht.
Hier mal ein paar Anhaltspunkte:
https://www.reimo.com/de/fahrzeugbau/ausbau_02_tuev.html
Iveco hat doch sogar schon Lifetime-Öle usw. (900.000km) ...
Ich würde mir ein DAB-Aux-In adapter gönnen, wenn man es haben will.
Keine Erfahrung habe ich hiermit: http://www.pearl.de/a-PX1396-1521.shtml
Aber das wäre eine feine, kleine Lösung (in meinen Augen)
Persönlich höre ich aber zu 90% cd von USB nur um Bulli nicht, das Radio ist auch schon 25 ![]()