scherzmodus an
"Hallo Picco, als NordItaliener ist doch die Sprache international - odder ???
"
scherzmodus aus
Gruß
3125 aka
Nicole & Alexander
scherzmodus an
"Hallo Picco, als NordItaliener ist doch die Sprache international - odder ???
"
scherzmodus aus
Gruß
3125 aka
Nicole & Alexander
Hallo ej,
Herzlich Willkommen im Forum.
Wir gehören noch zu denen, die am planen sind (hoffentlich nicht zu lange)
Ein Defender 110 SW ist unser Fahrzeug.
Naja, der Ausbau wird noch Zeit beanspruchen ...
Gruß
3125 aka
Nicole & Alexander
and a new Camera ![]()
![]()
![]()
cool pictures
Best Regards
3125 aka
Nicole & Alexander
Hallo Peter,
Zitat von nunmachmalEs hat halt alles Vor- und Nachteile und jeder ein anderes Reiseverhalten. Den einen ist ein automatische Sat-Anlage und große Boxen im Fahrzeug wichtig, der andere braucht unbedingt 50 cm Bodenfreiheit, der nächste beschränkt sich bei seinem Ausbau auf 3,20 Fahrzeughöhe weil der ADAC das als max. Transporthöhe beim Schutzbrief festschreibt. Alles Dinge über die man den Kopf schütteln kann, oder beifällig nicken.
das hast Du sehr schön formuliert - Applaus von uns - Danke
Ein Frohes Neues Jahr wünschen Euch
3125 aka
Nicole & Alexander
Hallo Canoe,
genau an der Transcanada Highway hab ich meinen ersten "Cent" platt walzen lassen und wir durften umme mit dem Skidoo vom Kölner Besitzer fahren, denn der KOA hatte noch nicht offen und die Toiletten wurden renoviert - lang ist es her und schön wars ![]()
Gruß
3125 aka
Nicole & Alexander
Hallo Canoe,
wart Ihr, seid Ihr schon in Revelstoke auf dem KOA Campground gewesen ?
wenn ja und solltet nochmal hinkommen, einen schönen Gruß an den Besitzer
sind ja nur schalppe 283km ![]()
Frohes Neues Jahr und Guten Rutsch (Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit
)
3125 aka
Nicole & Alexander
Hallo Picco,
dieses Wort hatte ich schon lange nicht mehr gehört
"eine Offerte verlangen!"
ich war mal lange in der Schweiz - jeden Freitag in Zürich, jede Woche (ist aber schon lang her)
und die "Grashoppers" ![]()
Gruß
3125 aka
Nicole & Alexander
Hallo Udo,
Herzlich Willkommen im Forum.
Einige Bilder wäre mit Sicherheit sehr hilfreich ...
Danke
Gruß
3125 aka
Nicole & Alexander
Hallo Hoss,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Was bzw. wo ist den der Stammtisch Süd ?
ja ja, die Wirkung des Arzneimittelkürbis (Granufink) wird total überschätzt - egal welche Menge Bier
![]()
Gruß
3125 aka
Nicole & Alexander
Hi Uro-Camper,
"cool project"
nice to see the "Allradler" on the table ![]()
best regards
3125 aka
Nicole & Alexander
Hallo Zusammen,
heut einmal, ein bisschen durch die Gegend gefahren, und da hüpft mir doch das Teil vor die Linse ![]()
![]()
falls jemand sowas sucht (zu Weihnachten oder so)
Für "Statements" von den alten Hasen wären wir dankbar, nur so aus Interessse - taugt das Dingen was ?
und wann bekommt den das Dingen ein H-Kennzeichen ???
achja, hätten wir fast vergessen - der steht in 63225 Langen/Hessen
Gruß
3125 aka
Nicole & Alexander
Hallo pangeo,
Herzlich Wilkommen im Forum,
hast Du schon mal bei http://www.uro-camper.com/ geschaut, ist auch ein Forumsmitglied.
Der hat auch was mit einem HZJ gebaut - vielleicht hilft es Dir weiter.
Gruß
3125 aka
Nicole Alexander
Hallo Zusammen,
von uns schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2014
- denkt daran, am meisten nimmt man zwischen Neujahr und Weihnachten zu - nicht zwischen Weihnachten und Neujahr
-
Gruß
3125 aka
Nicole & Alexander
Hallo Boxeringo,
ich denke Christopher meint sowas in der Art
http://faktor.de/batterie-zubeh…steg-160ah.html
können auch Kabel mit Ösen und entsprechendem Querschnit sein.
Gruß
3125 aka
Nicole & Alexander
Hallo Jörg,
das ist ja sch..... (schade)
Gruß
3125 aka
Nicole & Alexander
so, jetzt sach ich auch mal was : ich wickel mir nen handtuch um de kopp und gut iss! ![]()
der fön ist für die ar...haare vom ollen....
gruss nicole
Hallo Crazy Zebra,
danke für die Ampere die Du in die Runde geworfen hast - mit dem Solar ist das in Südarika bestimmt sehr gut, aber ab nördlich Frankfurt am Main, weiß ich nicht ob man die Batterie damit geladen bekommt (in einer vernünftigen Zeit)
Das mit dem Generator, der Kettensäge und der Kaffeemaschine find ich gut - aber im Defender ....
Hallo Peter,
kannst Du mich mit der LIMA in die richtige Richtung "schubsen" ??? bzw. haste irgendwie ne Idee wie ich vorgehen soll ?
Gruß
3125 aka
Nicole & Alexander
Hallo Ralf,
danke für die Info.
Grundsätzlich ist die Frage schon Deiner Antwort abgedeckt
Zitat von urologeeine Batterie die häufig 25% ihrer Gesamtkapazität in 10-15 min abgeben soll und dann irgendwann wieder mühsam aufgeladen wird hält nicht lange.
jetzt fehlen mir immer noch die Infos zu einem Batterieleben und den Zyklen ... (ähnlich den Angaben für Handyakkus)
aber das mit dem Verbraucherplan werde ich nochmal auflisten und auch mit dem Excelsheet aus der Wissenbasis rechnen.
Es gibt ja Lösungen die auf dem Markt sind:
http://shop.ex-tec.de/index.php?cPath=4_42
ob das meine Bedarf entsprechen könnte bzw. den nur annähernd abdeckt ???
Gruß
3125 aka
Nicole & Alexander
Hallo Thomas,
ja das mit dem Fön ist so eine Sache
Nicole wird noch eine Weile bis zum Kurzhaaralter benötigen - aber so isses nu mal ![]()
ein Anschluß an die Lima werde ich nicht in Erwägung ziehen, vielmehr die Variante mit der Zusatzbatterie - hört sich für mich gut an und macht auch Sinn.
Schön wäre es wenn ich die Zusatzbatterie gekonnt im Fahrzeug verstecken kann ... ich denke die wird nicht im Batteriekasten unter dem Fahrersitz Platz haben ![]()
So wie ich die Beiträge lese, besteht die Tendenz zu einer ZWEITEN Batterie, die nur für die Verbraucher zuständig ist, so das der kleine "Yuppie-Laster" immer sicher starten kann.
Dann muß ich mir das mal durchdenken und einen Platz wählen bzw. nach dem vorhandenen Platz dir größe der Batterie auswählen und somit die Kapazitätsbeschränkung.
und dann geht die Rechnerei wieder von vorne los .... ![]()
Gruß
3125 aka
Nicole & Alexander