Ja, so langsam nervt das ständige Batteriethema - mich am meisten ......
Was kann ich zum B2B sagen, das BVM ist grad nicht angeschlossen. nach 5 Stunden Fahrt war die 120er Batterie nicht vollgeladen. Laut MPPT Lader ist die spannung an dem Tag auch nicht über 14,00 Volt gegangen. Nach abschalten vom Motor sinkt die Spannung auf 11,7V wenn die Kühlbox läuft ..... mehr kann ich grad nicht sagen.
Da ich ewig das gefühl habe der B2B macht irgendwie seinen Job nicht richtig, sprich schaltet zu früh oder nur in den Modus für erhaltung, würd ich das gerne mal mit einem anderem B2B ausprobieren. Das macht alles einfacher weil nicht umgerüstet wird und auch wesentlich günstiger
Dieser hier von Sterling wär ja was, bin mir nur nicht sicher ob die 15A ausreichen. Wenn der die allerdings fast immer macht sind nach 2-3 Stunden Fahrt die verbrauchten 25-35Ah Stunden von der Nacht ja wieder drinn. Ist wasserdicht und käme direkt neben die Batterie. Da hätte ich auch noch eine zwar alte, aber noch OKe Optima Yellow hier, die sollen ja "besser" Strom annehmen zum laden ....