1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Grigragrauer

Beiträge von Grigragrauer

• Suche Womo

• Grigragrauer
    • 11. Juli 2013 um 18:12

Suche Wohnmobil bis 7000
    Hallo, wir suchen ein neues Womo. Es sollte keine Tupperschüssel sein, eher sowas wie James Cook usw.

Max Laufleistung 200 000, kein Wartungsstau und natürlich in einem ordentlichen Zusatnd.

Gruß und bin für alle Angebote offen.

• Sven Hedin

• Grigragrauer
    • 9. Juli 2013 um 20:26

Etwas vergleichbares werde ich wohl kaum finden, also suche ich nach etwas neuem anderem. Der Sven Hedin passt von inne genau für uns, da wir ja auch zwei Hunde haben sind wir da sehr speziell. Allerdings liegt unser Limit bei 7Scheinen und da wirds schwierig

• Sven Hedin

• Grigragrauer
    • 4. Juli 2013 um 23:01

Hallo würden uns gerne mal einen Lt Sven Hedin ansehen um dann zu entscheiden ob wir sowas kaufen möchten

Hat jemand im Saarland oder Umgebung vieleicht einen den wir uns mal ansehen dürften ? Hat jemand allgemeine Tipps zu diesem Auto oder gar eine Art Kauf Abc auf was mach achten muss ?

Danke im Voraus

• Vorstellung von mir und meinem Rtw

• Grigragrauer
    • 4. Juli 2013 um 19:06

Günstigste Variante wären min. 4000€ gewesen, solange hätte das auto nicht stehen bleiben könne und aufgrund einer starken kuppe hätte ich ihn weder mit abschlepp, noch per hand in die Halle stellen können. Davon abgesehen hatte wir in den 1,5 Jahre mindestens 2500€ rep kosten ohne Umbau,das reicht.

Ich habe jetzt 100 euro weniger bekommen als ich für das auto bezahlt habe. Deshalb haben wir ihn verkauft, wenn es auch sehr schwer viel und viele tränen geflossen sind.

• Grigragrauer
    • 4. Juli 2013 um 07:38

Riss im Rumpfmotor bei 240000 km, Vw selber sagte das das auto absolut topp in schuss wäre und sie sich das selber nicht erklären könnten. Aber nun ja, das Thema ist durch. Auto ist bereits weg.

Wir suchen schon fleißig nach was neuem, es ist halt schwierig was zu finden. Denn so etwas bekommt man nicht mehr, es war halt wasbesonderes. Sollte aber jemand fragen haben kann er mich gerne anschreiben, hab ja schließlich 2 jahre dran
    gebastelt, am Sonntag auf der Jungfern Fahrt ist es dann passiert.

Suchen ja bereits, denke im Augenblick halt an Sven Hedin auf Lt, einen Umgebauten Kastenwagen (Ducato ect) oder James cook. Nicht zu viel km aber halt auch kein Jogurtbecher

• Grigragrauer
    • 3. Juli 2013 um 21:52

Hallo, wir haben unseren Rtw gestern aufgrund eines Totalschadens verkaufen müssen.

Somit werde ich nicht mehr mit Blaulichtcamper aktiv sein.

Suche aber ein neues Womo. MAX. 7500€ wichtig Heizung, Festes Bett (alkoven usw) am liebsten einen ausgebauten Kastenwagen. Wäre toll wenn wir hier was finden würden, wir sind absolut verzweifelt und hoffen dringend auf ein neues Auto bevor das jahr um ist.

• Blaulichtcampertreffen

• Grigragrauer
    • 20. Mai 2013 um 16:57

Hallo,

Wir suchen immernoch begeisterte Blaulichtcamper.

Lg

• Artgerechtes Weihnachtsgeschenk?

• Grigragrauer
    • 26. Dezember 2012 um 16:58

Ich hab unter anderem ein Leatherman Tool bekommen, is eigentlich eins der besten Geschenke die je bekommen hab und vor allem grad für uns campingbastler doch sowas von praktisch :)

• Kaufberatung Pickup

• Grigragrauer
    • 9. Dezember 2012 um 17:19

Hey Leute

Es hat sich volgendes ergeben, ich werde mir etwas schnelles zulegen. Und wenn es in ca 3 jahre auf kabiene hienausläuft wird der wagen meiner Freundin (seat leon) weichen und durch einen us pick up ersetzt. Dieser wartet schön zu hause bis wir von der arbeit kommen. Denn es hat sich zum glück eine veränderung ergeben die bedeutet das wir mit einem auto auf arbeit fahren können.

Tendiere für die nächsten 2 bis drei jahre zum cupra r oder mps. Und dann ein ram 15000. wenn es soweit ist werde ich mich bestimmt melden. Danke für die tipps, ohne die hätte ich vieleicht eine falsche entscheidung getroffen

• Kaufberatung Pickup

• Grigragrauer
    • 23. November 2012 um 21:29

Schön, nur leider kein allrad.

Wenn ich nach diesem Auto mit allrad suche, und max 50000 km kommt nix unter 20 000.

• Kaufberatung Pickup

• Grigragrauer
    • 22. November 2012 um 21:05

Jo, nen us pick up wär super. Aber was mache ich wenn ich mal nicht in lux bin ? Dann wird es teuer.

Vieleicht könnt ihr ja mal links von geigneten Fahrzeugen einstellen

• Kaufberatung Pickup

• Grigragrauer
    • 22. November 2012 um 08:34

Reiseplanung:

Am liebsten nie mehr nach Hause :D aber um realistisch zu bleiben. Wir planen im laufe der nächsten 3 jahre mal Afrika zu besuchen und auch die Nördlichen Länder.

Aber natürlich ist es so wie auch Franz sagt. Ein kleinwagen lohnt sich. Nur hat meine Freundin ein Auto m auf die arbeit zu Fahren, wir haben unser womo und zur Zeit meinen Pkw. Der soll weg und ein neuer her. Nicht zwei.

Ich habe noch dazu das glück in Luxemburg zu tanken. Und jetzt kommt der wichtigste Punkt. Ich will schnell oder groß, aber auf keinen Fall klein und vernünftig :D
    Ach ja, mich reitzt auch einfach mal das Geländefahre zu erlernen und vieleicht irgendwann mal als eine art sport und hobby zu betreiben. Und da scheidet eine t5 doka leider aus.

• Kaufberatung Pickup

• Grigragrauer
    • 20. November 2012 um 20:56

Noch sind es kleine Hunde, naja mittel. Man weis aber nie was mal kommt deshalb auch kindertauglich. Ich möchte ja nicht in 2 jahren wieder einen neun wagen kaufen.

Ja was auch wichtig ist, ist die haltbarkeit. Ich rechne mit knapp 35 000 km pro jahr.

• Kaufberatung Pickup

• Grigragrauer
    • 20. November 2012 um 20:15

Ich werde wohl erst das auto kaufen, und ein zwei jahre später die Kabiene. Somit ist das mit der Versicherung schwierig

• Kaufberatung Pickup

• Grigragrauer
    • 20. November 2012 um 19:28

Wie habt ihr eure Autos denn Angemeldet und Versichert ? Ich denke das is der teurere Teil.

Ammi aller Dodge Ram würde ich sofort nehmen, aber ich traue dem bei der Geländegängigkeit nicht und auch die allgemeine zuverlässigkeit nicht

• Kaufberatung Pickup

• Grigragrauer
    • 19. November 2012 um 21:43

Pick Up im Nächsten jahr.

Hallo

Ich habe vor mir im nächsten jahr ein neues Auto zuzulegen. Ich bin allerdings noch unschlüssich ob es eher Richtung Sportwagen oder Pickup geht.

Sollte es in Richtung Pick up gehen dann suche ich Folgendes:

Alltagstauglich jeden Tag 80 km Arbeitsweg.
    Genug Power um auch mal Gas geben zu können
    klima
    Automatik
    Die möglichkeit ggf Kindersitze zu befestigen. Ist das bei eine King cap möglich ?
    Und für den fall das unsere Rote Kiste mal in Ruhestand geht die Möglichkeit eine Absetzkabiene mit Ausreichend Platz für 2 hunde und 2 Erwachsene dazu zu kaufen.

Wäre euch für anregungen Dankbar

Ach ja, gebraucht, guter zustand max 70 tausend km und höchstens 18000 euronen

• preiswerte Dusche im und ausserhalb vom Womo

• Grigragrauer
    • 29. Oktober 2012 um 21:13

Ich hab auch eine Gartenspritze, die gibts ha mitlerweile elektrisch mit batterie. Ich habe die jetzt mal getestet und war zufrieden. Werde da noch einen schöneren Wasserhahn anschließen. Ansonsten echt topp

• Alkoven Wohnkabine auf Defender130 für Fernreise

• Grigragrauer
    • 25. Oktober 2012 um 22:35

Wie ist es mit sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=170847567917

• Blaulichtcampertreffen

• Grigragrauer
    • 17. Oktober 2012 um 20:11

Hallo darf freudig bekannt geben das wir nun zu 5 sind und ich hoffe noch weitere interesennten zu finden.

Gruß

• Land Rover Wohnmobil - Auf Basis einer Militärambulanz

• Grigragrauer
    • 9. Oktober 2012 um 21:01

Hey interresante Sache, bin auch am überlegen mir einen Landy zuzulegen. Nur muss dieser bei mir altagstauglich sein und soll nur für kurzcampinge gedacht sein.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 124 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Urlaubär
  • Odi
  • Boestef
  • Phil
  • mog421
  • holger4x4
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™