Wir haben so ein hoch technisches Gerät und es funktioniert bestens.
https://www.wish.com/product/5a6af5…D_BwE&share=web
Gruß Klaus
Beiträge von Holzbock
-
-
Elektromesser geht gut für Schaumstoff.
Klaus -
Genau wie Krabbe sehe ich das auch, und habe es auch schon gemacht 2X55A waren drinnen und dann 2X45A irgendwann dazu, sie waren nicht neu aber noch gut alles Geel und das klappt jetzt schon 4-5 Jahre.
Gruß Klaus -
Hallo, Soudal Pro 45 ist ein PU Leim und daher schon geeignet. Würde aber die Leimfläche anrauen.
Gruß Klaus -
Hallo, für den Link würde ich mich auch interessieren.
Gruß Klaus -
Habe ich vor Jahren mal zusammen verarbeitet erst Epoxyspachtel dann Polyesterspachtel drüber hält, gab keine Probleme.
Gruß Klaus -
Ja kann stimmen mit dem Radius ich stand auf der Leitung.
Gruß Klaus -
Hallo, mit den Wasser gebe ich Peter Recht, das habe ich nicht gemacht und leider jetzt immer eine Pfütze auf dem Dach. Selbst wenn es am Anfang noch gerade ist, irgendwann hängt das Dach etwas durch.
Bist Du sicher mir einem Radius von 50mm dann wären ja keine gerade Fläche mehr bei 90mm Schenkeln.
Hier ein Fräser
https://www.ebay.de/itm/R-25mm-Sch…J4AAOSwNpRb2tPaGruß Klaus
-
Hallo, wie groß ist den der Radius der Rundung? Mit einer Oberfräse geht es vielleicht, wenn es so einen gossen Fräser gibt.
Oder mit einer Handkreissäge eine 45°Vase anschneiden, dann ist halt etwas Luft unter dem Profil.
Klaus -
Da muss ich mich Holger anschließen. Die Fläche die Du da anblasen kannst ist mit Sicherheit grösser als die die Du absaugst.
Im Luftzug bildet sich bestimmt keine Feuchtigkeit wenn die Temperaturen gleich sind.
Gruß Klaus -
Hallo, ist meines Wissens nur geklemmt. Scheibe aushängen und mit leichten Schlägen auf die Aluleiste diese korrigieren. Ein Stück Holz beim klopfen unterlegen oder Kunststoffhammer benutzen.
Gruß Klaus -
Wäre mal interessant zu wissen wie deine Holzeilage aussieht und wie viele es ist. Ich glaube auch das die Wölbung nicht vom Gewicht kommt, da fehlt der Gegenzug oben.
Gruß Klaus -
Ja Peter, hoffen wir das es bald vorbei ist, aber den nächsten Winter sind wir bestimmt noch im Land
, obwohl in Portugal gefiel es mir besser
Gruß Klaus -
Hier ein Filmchen wie man so etwas baut nur den Boden weg lassen. Die Federn immer an die Querstücke schneiden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Klaus -
Wenn Du mit dem Gewicht schon am kämpfen bist, Kommen die Systeme nicht in Frage. Dan aus ca. 8mm Sperrholz Kisten bauen, Boden ein Nuten und die Ecken Federn. Und dann evtl. einfache Auszüge verwenden, aber Holzleisten tun es auch und sind leichter, kommt auch darauf an wie groß die Laden werden und wie schwer beladen.
Gruß Klaus -
Hallo Anton, im Würth Shop bin ich immer bedient worden, auch privat gegen Barzahlung.
Mit dem Gewicht gebe ich Dir Recht, meine im Womo sind traditionell sogar die Führung aus Holz.
Die von Würth sind in der Einbauküche zu Hause verbaut worden.
Gruß Klaus -
Ich habe mir die Teile bei Würth geholt sind gar nicht so teuer.
Klaus -
Hallo, es gibt doch Seitenteile die gleich die Führung eingearbeitet haben. Da must Du nur noch Boden und Rückseite zuschneiden und verschrauben. Natürlich noch die Front anbringen. Ist sehr einfach. Häfele oder Grass fällt mir da als Hersteller ein.
Gruß Klaus -
Hallo, diesen Gedanken hatte ich auch schon, aber ich hoffe das man im Sommer mal weg fahren kann im lande und sich einen Platz suchen in der Pampa wo nichts los ist. Ob man den dann findet
Mit Ausland wird das dieses Jahr nichts mehr, da bin ich mir zimlich sicher.
Gruß Klaus -
Hallo, schauen wir mal, geplant ist nichts, denn wer weis wann man wieder auf Tour gehen kann. Also wenn es passt warum nicht.
Gruß Klaus