Versuche es mal telefonisch, der Laden ist sehr klein und ich sage Mal ein Garagen und Scheunen Betrieb.
Klaus
Versuche es mal telefonisch, der Laden ist sehr klein und ich sage Mal ein Garagen und Scheunen Betrieb.
Klaus
Hier ein Bild einer mittleren Scheibe
Klaus
Schicke denen deine alte Scheibe innen und außen Teile wie sie zusammen gehören und sie bauen sie nach und verkleben sie.
Klaus
Für drei große vier mittlere 1400€ aber schicke auf jeden Fall ein Muster, das kaputte Fenster hin.
Bei einem Kollegen ging es nach Massen ziemlich schief. Ich hatte ein Angebot nach der Übermittlung der Masse bekommen. Und dann je eine große hingebracht.
Klaus
Hier
Klaus
Hier bekommst du dein Fenster nach Muster nachgebaut
torgls.shop/service
Habe da alle meine Seitz Scheiben machen lassen.
Gruß Klaus
Ich meinte So etwas. klemmhebelschraube - Google Suche
Hier kannst Du den Knebel immer in Richtung Schloss stellen.
Klaus
Hast Du außen Glas ? Habe für meine Seitz Fenster alle Scheiben neu machen lassen, die alten hatten es nach gut
30 Jahren hinter sich.
Klaus
Vielleicht wäre es auch eine Option neue Scheiben anfertigen zu lassen. Wenn sie alle die gleichen Masse haben ist auch nur eine Form notwendig.
Klaus
Klemmhebelschrauben und diese mit einem Vorhängeschloss sichern.
Gruß Klaus
Mit meiner Stichsäge wäre daß auch kein Problem.
Klaus
Wer viel misst misst Mist![]()
sollte man vor dem ersten Schnitt nochmals kontrollieren.
Gruß Klaus
Was soll bei der Vorbereitung schief gehen![]()
Klaus
Ist es ein Profilzylinder wie bei Haustüren?
Klaus
Mit etwas Geschirrspülmittel und viel Wasser.
Klaus
Dann musst Du nach Rohrahmenschloss suchen diese haben ein kleineres Dornmaß (Einbautiefe)
Klaus
Es gibt welche mit 18 mm Stulp z.B.
BKS ZT 0415 PZW 18/55/72/8 mm L Kl2 (04150034) ab 6,37 € | Preisvergleich bei idealo.de
Klaus
Ja Spanngurt ist auch gut einmal ganz rum und an den Geraden noch mit Zulagen und Schraubzwingen darauf pressen.
Gruß Klaus
So wie Holger schreibt mit der 9mm Siebdruckplatte würde ich das auch machen.
Klaus
Das geht auch ohne, Gegenstück der Rundung machen und mit normaler Zwinge pressen.
Klaus