Ciao zusammen
Ich mache mir bei meinem jetzigen Projekt Gedanken über Elektromagnete. Ich habe das bei einem Fahrzeug gesehen, Zündung ein und alle Türen und Schubladen sind verschlossen. ![]()
Stefan
Ciao zusammen
Ich mache mir bei meinem jetzigen Projekt Gedanken über Elektromagnete. Ich habe das bei einem Fahrzeug gesehen, Zündung ein und alle Türen und Schubladen sind verschlossen. ![]()
Stefan
Ich macht dem Klische der Schweizer schon alle Ehre - nicht gerade die schnellsten zu sein
es gibt auch schnelle Schweizer, aber jeder hat halt andere Prioritäten ![]()
Stefan
... Und andere kaufen sich direkt ein Postsprinter, aber mein, er muss den erst noch bauen
(Sticheln am Rande)
Glückwunsch!
Postsprinter mit Allrad und Sperren sind glaube ich selten und auch noch nur 28000 Kilometer ![]()
die Achslasten sind jetzt vorne 1300 kg und hinten 1140 kg
Mit dem Gewicht bin ich zufrieden, innen sind die Wände auch schon drin. Auch ist innen und aussen alles schon gestrichen, ich habe halt akribisch alles gerechnet, gewogen etc. und schlussendlich ist man trotzdem schwerer wie meint.
Mein Ziel ist ein Leergewicht von 2800 -2850 Kg. Weil mit Wasser, drei Leuten dem ganzen Geschirr und sonstigem Grödel sind die 3.5 Tonnen schnell erreicht. ![]()
LG Stefan
ciao zusammen nach längerer Pause haben wir nun den Koffer aufgesetzt.
Den Hilfsrahmen haben wir weggelassen und direkt auf den Rahmen geklebt, da ich maximal 8% mehr Radumfang ohne sehr teure Spezialabnahme realisieren darf macht das zusätzliche Gewicht vom Hilfsrahmen wenig Sinn.
Das Fahrzeug haben wir anschliessend noch gewogen und sind mit 2440 Kilogramm knapp über dem Wunschgewicht
LG Stefan
Ach ja die Farbe hat noch geändert
war uns etwas zu gelb, weil das Fahrzeug bleibt ja grau-grün
![]()
Ciao Christopher der Hilfsrahmen hat 80 mm, bin auch gespannt wie es aussieht aber die Grösse entspricht etwa der Mannschafts-Kabine die jetzt darauf ist.
Ich hoffe ich schaffe es noch bis Anfangs April, anschliessend ist 6 Monate Pause.
Deine Gedanken und Ideen würden mich auch interessieren ![]()
ciao Christopher ich werde die Kabine festverschrauben, werde aber ein Teil vom Hilfrahmen verwenden. Wenn ich direkt auf den Rahmen gehe brauche ich Radkästen und dass ist jetzt zu spät ![]()
Ich möchte auch die Möglichkeit haben nicht nur ein Basisfahrzeug zu verwenden, mann weiss ja nie was mit der Kabine passiert ![]()
Stefan
![]()
ciao Picco den hätte ich noch und brauch ihn nicht mehr.
Hey Stefan
Der Tag der offenen Tür findet in St.Petersburg statt, gleich neben Moskau und Warschau...denn das alles sind Ortsbezeichnungen in Ramsen, etwa 31km von Dir entfernt.
Daten an denen ich dort vorhanden bin kann ich Dir ja mal durchgeben, unser User willy hat im selben Gebäude auch eine Halle und baut dort aus. Vielleicht kennst Du ihn noch, er war mal mit dem bisher kleinsten vierrädrigen Camper in Bodenheim: Einem Toyota Starlet!
ich erinnere mich schon an Willy er wollte auch einen Fuso kaufen, dass wird ja richtig spannend
Das einzige was es zu Pflegen gibt, ist der Kondenswasser Austritt. Sollte unbedingt immer frei sein sonst „ ersäuft „ irgendwann ein Teil der Flamme. Wenn sie nicht perfekt brennt geht er auch auf Störung.
Stefan ( würde ihn immer wieder kaufen auch wenn er etwas altmodisch anmutet )
Mit Klappe startet er gar nicht, im Gasbetrieb, geht sofort auf Störung, keine Verbrennungsluft. Eigentlich kann man nichts falsch machen, im schlechtesten Fall hat man nur kaltes Wasser 😉
Ciao Picco hast du ein Mal geschrieben, wann Tag der offenen Tür ist hab’s leider übersehen 😊 und wo wäre auch noch spannend.
Dürfte von mir ja nicht soweit sein
Stefan
Ciao zusammen
Ich benutze den Boiler seit fünf Jahren und habe beim Elektrobetrieb die Abdeckung noch nie abgenommen.
Stefan
Ciao zusammen die Decke ist mehr oder weniger gerettet, die Bodenplatte verklebt also konnten wir mit dem Zusammenbau beginnen.
Stefan
Cioa zusammen wir haben weiter unsere Sandwichplatten geklebt, die Decke sollte in Holz werden und so haben wir versucht auf die ganze Fläche einen Furnier aufzuziehen.
Ich wollte eher ein wildes Bild und habe recht wellige, breite Furniere verwendet die liessen sich leider nicht so drücken wie ich wollte. Mal schauen ob ich die Decke noch retten kann. ![]()
Herzliche Grüsse Stefan
Sind das Holzsandwich-Platten??? Kann man die so kaufen?
Ich verklebe sie mir selber ( habe ich beim Picco gesehen ) ? könnte man sicher auch kaufen