Guten Morgen Axel! ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Picco
-
-
Hoi Erich
Wie wärs mit kleben?
Sika auf den Rahmen und dann die Kabine drauf, fertig!
Oder spricht was dagegen?Kannst Du uns noch angeben welches Baujahr Dein Hilux hat?
Wäre im Zusammenhang mit der Skizze der Lochabstände noch interessant!!!
-
Hoi Mobilix
Bekommst PN
-
Hoi Øli und Herzlich willkommen hier!

Wenn Du nicht irgendwelches Billigzeug kaufst wirds das schon aushalten, wobei ich persönlich nicht zu den speziellen Camper-Fussbodenheizungen greiffen würde sondern zu dieser: Klick mich!
-
-
Hoi Steffen
Ich würde Dir bei den Vorgaben am ehesten zu einem Transporter mit Ladebrücke und Doppelkabine und weniger zu einem klassischen Pickup raten, für 5 Personen sind die sehr klein!
Schau mal hier (klick mich), da hast Du auch Fahrzeuge die nicht so kippelig sind wie die PU's...oder brauchst Du zwingend Allrad? -
-
Hoi zämä
Zitat von merlin88Das Gewicht müsste für deinen Koffer etwa bei 600KG liegen und preislich bei 1200€ Material etwa jenachdem wie und was du machst.
Das sind dann aber nur die etwa 50m2 mal die knapp 12kg der 60mm-Platte, da fehlen aber noch die Randprofile, oder irre ich mich da?
Für die Randprofile würden aber nochmals mindestes 35m Profile benötigt werden, sagen wir mal L-Förmig mit aussen 100/40mm, innen 40/40mm und je 2mm dickem Stahl sind das noch 120kg dazu, ohne Leim und Dichtungsmaterial. -
Hoi zämä
Wie man hier gut sehen kann passieren auch Moderatoren mal solche Missgeschicke!
Daran hab ich echt nicht gedacht, als ich voller Freude mein Mobil hier eingestellt habe!
Aber gut dass die Anderen aufgepasst haben, danke dafür!!! -
Hoi zämä
Zufälligerweise hab ich meine kleine Hubdachkiste in Google Maps gefunden:
Klick mich um zu Google Maps zu gelangen
Man erkennt schön das Aludach neben der Hecke die meinen Garten vom Garten des Nachbarn trennt

Sind Eure Mobile auch vom Sateliten erfasst?
-
Hoi zämä
Der ist hinten rechts mal irgendwo angestanden, entweder zuerst oben und dann an der ganzen Ecke oder sonst sogar zwei mal, schaut Euch mal die Heckansicht an (Bild 4), da wurde rechts oben unschön gespachtelt und in der Seitenansicht rechts (Bild 8 ) sieht man dass die Kabine hinten auf der ganzen Höhe wellig, also gestaucht ist...vorsicht!

-
Hoi zämä
Bemerkung als Moderator: Der obrige Beitrag von Michael (pseudopolis) vom Di 16 Jul 2013 23:44 wurde geschrieben als der Beitrag von Heiko (habe) vom Di 16 Jul 2013 22:52 noch nicht freigegeben war, Michael konnte also noch nicht lesen was Heiko geschrieben hatte.
Heiko: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und auch mein Beileid!!!
Hab ich das richtig verstanden, hat die Kabine eine Aluaussenhaut mit vielen kleinen Löchern?
Und das Auto einen Motorschaden (Rauchentwicklung erhebliche Abgastrübung)?
Wenn ja, beiss in den sauren Apfel, und verkauf das Teil trotz Verlust oder richte das Auto und stell einen Wohnwagen hinten drauf (da aber vor dem Kauf besser schauen, gell!!!?)
-
Hoi Michi
Zitat von GOWESTeine Kondensationsfläche als Raumentfeuchter liest sich interessant. Andererseits versuchen wir doch genau dieses zu verhindern!?
Ist es nicht so dass Du versuchst zu verhindern dass Kondenswasser irgendwo in einer schlecht einsehbaren Ecke entsteht und einen Schaden bildet?
Wenn das Kondenswasser z.B. in der Dusche entsteht weil da z.B. eine V2A-Platte eine Wärmeleitende Verbindung nach aussen hat (V2A-Schraube zur aussen aufgeklebten zweiten V2A-Platte
) dann kondensiert es erst mal dort wo es keinen Schaden anrichtet und nicht versteckt in der Ecke...
Und was nicht gefriert kann in die Duschwanne ablaufen... -
Hoi zämä
Zitat von Leerkabinen-WolfgangAnsonsten: der Selbstbauer, den Picco angesprochen hat, dürfte Frebeka sein...
Genau den meinte ich!
Dem Auto sieht man auch nicht an dass es ein Selbstbau ist...Siehe hier (klick mich!) -
Hoi zämä
Zitat von Thomas Frizen-Fischer... dass so ein Integrierter ein völliger Eigenbau sein könnte...... allein schon wegen der Frontscheibe und der Busspiegel.
Da muss ich Dir widersprechen, wir haben ja auch im Forum einen der einen Vollintegrierten gebaut hat, mir fällt nur sein Nik-Name nicht grad ein...
Aber egal, trotzdem jeden Hersteller und jede Zeitschrift anmailen!!! -
Hoi Urs
Schönes Projekt hast Du da auf den RAM gestellt!!!
Zur Lasur sag ich besser nichts, da hab ich zu wenig Ahnung, aber Fragen kann ich ganz gut stellen:
-Hast Du die Kabine selbst gebaut oder bauen lassen?
-Von wem hast Du die Sandwichplatten bzw. die Kabine, was ist der Wandaufbau?
-Kennst Du schon das Gewicht? -
Hoi zämä
Zitat von halber Balu
Tststs...keine Anrede...tststs....

-
Hoi zämä
Zitat von jfkletzten Endes hast du hier im Forum einen der coolsten Camper...

Kann ich nur bestätigen!!!
Und trotzdem hab ich in Bodenheim nie in Deinen reingeschaut...haben wir uns überhaupt gesehen?Zitat von willyGeiles Bett, noch schöner als meins in Bodenheim. Und sicher bequemer. Geil

Ach ja, Du warst ja mit dem Starlet (oder doch Fiesta?) Minicamper da!
-
Hoi Christian und herzlich willkommen hier!!!

Wie wärs wenn Du die Kiste erst mal ohne Radkästen baust und wenn Du die Möbel und alles andere drinn hast das Ganze mit Distanzhölzern mal auf dass Fahrgestell legst und verschiebst bis Du die perfekte Tarierung vorne/hinten hast und die Radkästen dann anzeichnest/ausschneidest/anfertigst?
Links/rechts sehe ich (sehr wenig Anhängererfahrung!) weniger als Problem, es ist aber sicher von Vorteil wenn auch das im Gleichgewicht ist... -
Hoi Roman
Und wie ich Dich verstehe!!!
Kleine Dörfer in Bella Italia!!!
Auch wenn ich hauptsächlich in den Savannen und Bergen Ostafrikas Urlaub mache ziehts mich doch immer wieder ins Bündnerland, ins Ticino oder eben nach Bella Italia!
Mit dem Surfgedödel hats bei mir (der ich beim besten Willen schon froh bin wenn ich mir ohne Wind und Wellen nicht breche) so ausgesehen:
Die Nassen Sachen kamen in die Duschzelle und gut wars!