1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Picco

Beiträge von Picco

• Toskana - wo lang, wo hin?

• Picco
    • 24. Februar 2014 um 19:09

Hoi Herby

Zitat von Balu

Kann es sein, dass das Problem auch ein wenig hausgemacht ist? Ein gute Ausschilderung könnte vielleicht den Suchverkehr verringern und den Verkehrsfluss im Ort um einiges flüssiger machen.

Der Durchgangsverkehr wird so ziemlich überall auf die Umgehungsstrassen geführt, die sind zum Teil kostenlos, zum Teil benötigt man die Vignette/Pickerl/Autobahngebühr.
    Da fahren diese Urlauber aber nicht durch sondern suchen sich einen eigenen Weg.
    Das Problem sind nicht fehlende Hinweisschilder nach Italien sondern Leute die für sich eine Extrawurst benötigen und sich nicht anpassen.

Zitat von Balu

Wie wohlbetucht muss man sein, dass man sich einen Urlaub leisten kann?

Ich kenne einige Familien hier in der Schweiz denen sich diese Frage in Ermangelung von Geld schlicht nicht stellt! Wenn das Geld nur zum existieren reicht kann man sich keinen Urlaub leisten, aber jetzt sind wir am Haare spalten... :wink:

• Picco
    • 24. Februar 2014 um 13:03

Hoi Gisela

Ich lebe hier in einem Tal das im Sommer immer wieder unter nördlich wohnenden Touristen, die die schweizer Vignette (noch sFr.40.-, nächstes Jahr sFr100.-) sparen wollen, leidet.
    Sie wissen nicht wodurch, weil nur wenige weit entfernte Ortschaften an den Hauptstrassen angeschrieben sind, oder sie fahren nach Navi, das meist nicht mehr aktuell ist usw...ein Ärgernis, weil sie den ohnehin schon sehr starken Verkehr (Unsere Dorf-eigene Hauptstrasse ist mit beinahe 30'000 Autos pro Tag stärker belastet als der Gotthard-Tunnel) noch unnötigerweise aufhalten.
    Abgesehen davon sparen sie zwar sFr.40.-, benötigen dann aber statt 2,5 Stunden 6 bis 10 Stunden um die Schweiz zu durchqueren und benötigen viel mehr Benzin/Diesel...ich versteh so was nicht!!!
    Die Österreicher und die Italiener werden auch nicht viel anders denken.
    Ich an Deiner Stelle würde auf der Autobahn bis Firenze fahren und ab dort Haupt- und Nebenstrassen benutzen, wenns Euch ums Geld geht versucht ob Ihr einige Stunden länger arbeiten könnt, da spart Ihr mehr!
    Sorry dass ich gleich so komme, aber in den Alpenländern hats gute, extrem teure Strassen durch dieses Gebirge, von der dortigen Bevölkerung mit Milliardenbeträgen bezahlt, damit der Verkehr schön durchfliessen kann, und dann sind das österreichische Pickerl, die schweizer Vignette oder die italienische Autobahngebühr das Problem für jemanden, der so wohlbetucht ist dass er sich Urlaub leisten kann...

• Einfacher, praktischer Ducato-Allrounder

• Picco
    • 23. Februar 2014 um 10:59

Hoi Axel

Nicht schlecht!!!

Und endlich hast Du ein echtes, unafrikanisches Klo drinn!!! :D

• Was habt ihr für ein Klo verbaut?

• Picco
    • 22. Februar 2014 um 15:51

Hoi Christopher

Bei meiner C2 sitzt der Einfüllstutzen ganz oben in der Serviceklappe, durch die der Abwassertank entnommen wird.
    Sehr schlecht zu befüllen, das Wasser fliesst nur langsam in den Tank, aber man hat ja Urlaub! :wink:

• Picco
    • 22. Februar 2014 um 13:53

Hoi Axel

In Afrika komm ich jeweils 2 Tage gut mit dem 10-Liter-PP aus, pinkle da aber nur rein wenn ich gleichzeitig das grosse Geschäft mache.
    Voll ist es dann noch nicht, aber ein drittes Geschäft inkl. Papier und Spühlung wäre zu viel.
    Ich denke, die 21-Liter-Kiste reicht Dir alleine für 4-5 Tage, zu zweit 2 Tage.
    Natürlich ohne Durchfall usw...

• Picco
    • 21. Februar 2014 um 18:30

Hoi Christopher

Ich hatte eine 'Bank' in meinem Hiace und dasselbe auch in meiner Absetzkabine, in Afrika hab ich gerne ein Porta-Potty dabei.
    Eine Bedienung hab ich jedoch nie gehabt, ich musste es immer selbst bedienen... BRÜLL UND SCHENKELKLOPF!!! :twisted::lol:8)
    Man sitzt schon besser auf eine fest installierten Toilette, eine Spühlung per Pumpe (hatte ich nicht) wäre sicher angenehm, aber die Bank benötigt natürlich Platz!
    Wenn man also ein Lavabo über der Toilette haben will fehlt der Platz für die Füsse, die beim PP ja neben dem PP stehen können.
    Was den Tank angeht: Top!!! Aber voll hat er natürlich ein entsprechendes Gewicht, also Männersache...

• Picco
    • 19. Februar 2014 um 19:11

Hoi Axel

Zitat von AxelKleitz

Hallo Holger,
    Afrikanisch halt.

Da hast Du etwas falsch verstanden, afrikanische Toiletten sehen meist so aus (Blick von oben...):
    Klick mich um eine typisch afrikanische Toilette zu sehen...

• Selbstbau Womo auf Opel Movano

• Picco
    • 17. Februar 2014 um 20:01

Hoi Joop

:shock: Wau!!! :shock:

Bravo!!! :D

• Picco
    • 16. Februar 2014 um 20:07
    Zitat von AxelKleitz

Anbei ein kleines Ratefoto, wer rät wo wir letzte Nacht waren???

Im Ducato???

• "Durchfahrtshöhensensoren" Fahrerhaus

• Picco
    • 15. Februar 2014 um 11:26

Hoi zämä

Zitat von dare2go

Kommen diese nicht auf die Stossfänger oder Kotflügel, um die äußeren Ecken besser abschätzen zu können?

Dafür sind sie gedacht, aber muss man immer alles so machen wie's andere denken? :wink::lol:8)

• "Durchfahrtshöhensensoren" Fahrerhaus

• Picco
    • 15. Februar 2014 um 07:36

Hoi Alex

Meinst Du Peilstäbe? (klick mich)

• 13. Leerkabinen-Treffen - Namensschilder

• Picco
    • 14. Februar 2014 um 12:44

Hoi Herby

Zitat von Balu

Aufgeschreckt durch diesen Vorfall hier mal eine Liste derer, die bei mir angekommen sind:

AxelKleitz
    Chrisi
    Dreckster
    Hongkong Joe
    Joe
    Joy
    Mountain
    MuPeBe
    Nunmachmal
    Parapanter
    Tobi
    VWBusman

Alles anzeigen

:shock: Hallo??? :shock:
    Du hast mir sogar zurückgeschrieben, hin und her, mehrmals...aber ich fehle trotzdem auf der Liste...

• Kindersicherung Bett

• Picco
    • 14. Februar 2014 um 07:03

Hoi Bastian

Wie wärs mit einem Trennnetz für Pickup-Ladeflächen (klick mich)?

• Picco
    • 11. Februar 2014 um 20:33

Hoi Herby

Zitat von Balu

Ich hoffe darauf, dass ihr mir die Fotos und Namen möglichst bald schickt, damit ich nicht am Ende Stress bekomme, weil's pressiert wie'd 'Sau!

Schon längst passiert!!! :wink:

• Picco
    • 10. Februar 2014 um 22:50

Hoi Axel

Ich habs für mich mal ausgesessen, unter 60*95 kann ich kein Geschäft auf dem Porta Potty erledigen, wenns etwas höher steht ist's besser, also probier aus was Du brauchst!

• Picco
    • 8. Februar 2014 um 13:40

Hoi Gisela

Mir gefällt die Toscana sehr gut und ich hab mal einige schöne Plätze zusammengestellt: Klick mich ums in Google Maps anzusehen!

• Picco
    • 7. Februar 2014 um 20:18

Tststs, Ralf, tststs

Zitat von urologe

möchte ich auch nicht :D

Es gibt da sicher auch hübsche Blondinen, da brauchts keinen Meter...nicht zwingend...zumindest von meiner Seite... 8):lol::wink:

• Picco
    • 7. Februar 2014 um 10:39

Hoi zämä

Nun ist's doch perfekt!!!
    Bravo Peter, meine Zustimmung hast Du, das gefällt mir!!!

• Picco
    • 6. Februar 2014 um 19:37

Hoi zämä

Zitat von urologe

das Design erscheint mir in sich geschlossen und picco könnte damit leben :D weil es geht auf seine 2 Farbenkomposition zurück,
    die Lehrkabinen-Wolfgang ausgesucht hat ...

Soso, könnt ich das... :evil:

Ja, könnt ich!!! :lol:

Ist doch gut, die letzte Version vom MuBePe!!!
    Zumindest wenn es auf die echte Breite kommt und damit die Schriften links und rechts grösser werden können!

• Picco
    • 5. Februar 2014 um 15:38

Hoi Restler

Zitat von restler

Nöö, eigentlich nicht.

Schaade... :(

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

77,2 %

77,2% (385,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 4 Mitglieder und 242 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • KingWarin
  • FraBer
  • mafer
  • holger4x4
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™