Hoi Gode
Nein, lass es doch so wie es ist!
Spätestens jetzt weiss jeder der das liest dass da vorne was geändert wurde! ![]()
Hoi Gode
Nein, lass es doch so wie es ist!
Spätestens jetzt weiss jeder der das liest dass da vorne was geändert wurde! ![]()
Hoi zämä
Danke für Eure Anteilname!!! ![]()
Das neue Projekt wird natürlich hier ebenfalls vorgestellt werden, logo!
Aber das dauert noch etwas...ich sag nur so viel: Es wird keine Hubdachkabine mehr! Denn es gibt zu viele Fensterputzer auf dieser Welt... ![]()
![]()
![]()
Hoi zämä
Es tat weh, aber es musste sein...wenn man keine Freude an einem Projekt mehr hat muss man es beenden.
Und nachdem mir der Fensterputzer das Dach zerstörte und das neue Dach (vom Profi) nie mehr wirklich funktionierte war jegliche Freude weg...
Trotzdem fristete die Kabine ihr Leben an der Decke meiner Garage hängend weiter...bis sie gestern ausgeweidet und an einen neuen Ort gebracht wurde:
Bye-bye, Kabinchen... ![]()
Hoi zämä
Zitat von Gode_RESpannend ist übrigens, dass es außer Euch beiden keine weiteren Lesezugriffe auf diesen Thread mehr gegeben hat. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ja einfach nur den alten Thread überarbeitet und nicht einen neuen eingestellt habe.
Abgesehen davon dass Deine Info falsch ist (Zumindest ich hab darauf heute früh zugegriffen) macht es natürlich auch keinen Sinn in einem Forum alte Beiträge abzuändern.
Mehr noch: Es kann einen Tread unverständlich machen, deshalb bitte zukünftig nicht mehr alte Beiträge ändern sondern neue schreiben, danke!
Hoi Rita und Eckhard
Picco als Mod: Bitte ändert nicht im Nachhinein solche Fragestellungen!
Dadurch verliert der Tread die Übersichtlichkeit und andere Leser erkennen die Zusammenhänge nicht mehr, was den Sinn des Forums untergräbt!
Wenn Ihr was so ändern wollt dann kopiert es in einen neuen Beitrag und ändert es im dort, danke.
Hoi zämä
Das mit der Klappbarkeit und dem Einschieben wurde ja schon geklärt ![]()
Die Treppe besteht zum Teil aus aufs Mass gebogenem V2A-Blech 2mm (Einmal ein 'U' mit 3x50mm Seitenlänge und einmal eins mit 3x45mm) und zum Teil aus Vierkanntrohr 40x40x1mm bzw. 30x30x1mm bzw 20x20x1mm. Für die Stufen hab ich zwei billige Dreitritt-Leitern geopfert, die wurden dann noch verzinkt.
Die beiden 'U' mit 50mm sind die Führungen, sie reichen über die ganze Breite.
Die beiden 'U' mit 45mm sind nur etwa 50cm lang und an denen hängt die ganze Treppe. Dieses Konstrukt ist komplett aus den Führungen rausziehbar, könnte also auch an einem anderen Ort eingeschoben werden.
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte, deshalb hier (klick mich) der Link zum Bau der Treppe.
CAD-Zeichnung:
Und hier siehst Du im Vordergrund eine der beiden Spendertreppen für die Trittstufen:
Tante Edith meint: Es war wohl doch kein 2mm-Blech bei den 'U's, sondern 1,5mm mit Seitenlänge 50mm bzw. knapp 47mm...genau weiss ich's nicht mehr, aber 2mm kommt mir dicker vor als das was ich bei genauem Überlegen im Kopf hab...
Hoi Freki
Zitat von FrekiWürde sowas in der Pritsch eversenken wollen, und hab da ne Einschubshöhe von 80mm. Das Geländer bräuchte ich nicht wirklich, aber ich denke mal auch ohne wird der Platz nicht reichen.
Ansonsten kannst Du Dir so was ja auch selbst bauen, meine Treppe hat knapp 50mm bei den Führungen, passt also in einen 50mm hohen Schlitz:
Hoi zämä
Zitat von ThomasFFDie Streufahrzeuge stehen ja immer im Verdacht, überproportional zu rosten, und meistens stimmt das auch. Da hoffe ich doch, dass Deins die Ausnahme ist......
Das hör ich immer wieder wenn jemand erfährt dass mein PickUp das Salzstreufahrzeug von Heiden AR war...
...und ich kann dann mit Verweis auf den Zustand des Autos sagen: 'Falsch gedacht, denn das Streufahrzeug ist das letzte Fahrzeug das VOR dem Salz fährt!' ![]()
![]()
![]()
Hoi Stefan
Mal eine ganz dumme Frage...weshalb ein neues Projekt?
Hoi zämä
Zitat von Eckhard Bär...wo liegt Bodenheim genau?
Hier findest Du den Platz im Google Maps: Klick mich um den Platz in Bodenheim auf Google Maps zu sehen!
Zitat von John_mit_Enteauf diesem Bild ist auch das kleine rote Auto.
Genau das hab ich befürchtet...lass den zuhause und nimm die Ente mit! ![]()
Hoi Hartwig
Was soll ich gross schreiben: Ich will das Auto mal live sehen!!!
Komm nach Bodenheim!
Toll gemacht!!!
Hoi Oliver
Zitat von olisyncronur bei diesem massiven Aufschaukeln der Nickbewegungen. Sonst nicht.
Schon klar!
Aber das heisst nichts anderes als dass sich Dein Rahmen zwischen den Achsen verbiegt!
Und zwar massiv!
Da müssen riesige Kräfte wirken...bei 400kg der Kabine?
Das kann kaum von der Kabine allein kommen, die solltest Du kaum bemerken!
Abgesehen davon das sich die 400kg kaum glauben kann bei konventioneller Bauweise in der Grösse...hast Du nachgemessen?
Die Idee mit dem Armaflexschlauch halte ich für sehr gut, wesentlich besser als den Bauschaum!
Mach mit dem Schlauch und gutem Klebeband einen Spoiler zwischen Scheibenoberkante und Alkovenunterkante, würd mich nicht wundern wenn das Schaukeln dann mindestens deutlich geringer wäre.
Wenn ich aber lese wie hart Deine Vorderachse ist dann wundert mich das Schaukeln aber auch nicht mehr!
Ich hatte mal einen Honda Prelude, mit dem mein Vorgänger Rundstreckenrennen gefahren ist.
Da waren noch knappe 5cm Bodenfreiheit und der war so bockhart dass man nur auf guter Piste schnell fahren konnte, dann aber teilweise nur noch auf den kurvenäusseren 2 Rädern...
Bei schlechter Teerstrasse hob er schon ohne Schlaglöcher usw ab!
Mit dem war ich in Bella Italia unterwegs auf der Autobahn La Spezia - Grosetto. Kurz nach Pisa wird die Autobahn auf einer langen Brücke geführt, da hat sich das Auto bei 140km/h wegen der bockharten Federung über die Elementverbindungen so aufgeschaukelt dass es mehrmals den Bodenkontakt verloren hat...
Dafür hat meine damalige Freundin auf das Dach über dem Beifahrersitz kennen gelernt...
Wenn Du also die Möglichkeit hast das Fahrwerk weicher zu machen solltest Du es probieren!
Hart ist nicht immer gut...
Hoi John_mit_Ente
Zitat von John_mit_Enteleider muss ich absagen...
Schaade!!!
Zitat von John_mit_EnteVielleicht komme ich samstags mal als Tagesgast vorbei mit meinem kleinen roten Auto.
Aber dann wärst Du ja nicht der John mit Ente sondern nur der John mit kleinem roten Auto...und das geht gar nicht!!!
Komm!!!
Auch als Tagesgast.
Und das bitte als John mit Ente... ![]()
Hoi Oliver
Bei 400kg sieht man auf der Autobahn dass sich der Alkoven gegenüber dem Fahrzeug bewegt???
Das finde ich nun aber etwas krass!!!
Hoi Gerhard
Dass die Heizungen jede für sich (geschätzt um den Faktor 3) zu gross ist wurde Dir ja schon geschrieben.
Was den Anschluss angeht: Mach doch mal eine Skizze wie Du es anschliessen würdest und ganz wichtig: Wie die Heizungen aufgebaut sind (Pumpe, Ventile usw), denn nicht jeder kennt den Aufbau der Heizungen auswendig oder hat Zeit und Lust dies zu googeln. ![]()
Hoi Thomas
Sehr schön ist's geworden, bravo!!!
Wär schön das Teil in Bodenheim bewundern zu dürfen... ![]()