Hi
eigentlich reicht völlig aus, die stösse, wo die sandwichplatte in den aluprofilen steckt rundum zb mit sika 292 abzudichten. Das hat bei mir jetzt 10 jahre gehalten und diesen sommer musste ich es wieder neu machen, da es undicht wurde. 10 jahre ist doch eine gute zeitspanne. Ob das jetzt 20 jahre alte auto das noch durchhält, ist eh eher unwahrscheinlich
Das ist mit reinigung des untergrunds in 2std erledigt.
Epoxy, mem etc ... kann man natürlich alles auch machen, ist aber sehr viel mehr aufwand. Wenn der viele aufwand, dann würde ich eine komplette schicht glasfaser über dach und aluprofile laminieren. Dann hast wirklich ruhe bis die kiste auseinander fällt.
Und unbedingt die löcher wieder aufmachen, das ist der wasserablauf. Wenn das wasser nicht ablaufen kann, drängt es erst recht durch jede ritze, zb dachluken. Ist doch gut, dass kögel soweit gedacht hat, dass sie sowas an ihre kofferaufbauten machen. Und du machst das einfach zu. Aber du bist nicht die erste, die das macht. Das wasser kommt nicht durch die löcher, sondern durch die marode verklebung der aluprofile. Wirklich. Ausserdem solltest du 1x im jahr aufs dach klettern, und schauen ob die ablauflöcher nicht mit irgendwas verstopft sind. Verrottete blätter setzen das gern zu.
Michi