Hallo Nunmachmal,
bei 550mm ist die Front dabei.
Aber wenn der Kühlschrank 547mm Tiefe hat dann steht er aber fast an der Rückwand an.
Und das ist wahrscheinlich nach den Aussagen hier nicht so gut.
Grüße!
Richi
Hallo Nunmachmal,
bei 550mm ist die Front dabei.
Aber wenn der Kühlschrank 547mm Tiefe hat dann steht er aber fast an der Rückwand an.
Und das ist wahrscheinlich nach den Aussagen hier nicht so gut.
Grüße!
Richi
Hallo,
ja die Kissmann muss ich mir mal ansehen, der könnte passen.
Danke!
Grüße
Richi
Hallo nunmachmal,
der MDC 110 passt aber auch nicht mit Luft nach hinten in einen 550mm tiefen Küchenschrank.
Grüße!
Richi
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Im VW-Bus habe ich bis jetzt auch eine Kühlbox gehabt, aber eigentlich will ich jetzt schon einen grossen Kühlschrank haben.
Leider kann ich den Küchenschrank nicht tiefer als 550mm machen, mal sehen welcher Kühlschrank dann passen würde.
Muss ich mich mal bei den verschiedenen Herstellern umschauen.
Aber wäre eine Entlüftung des Kühlschrankes nach aussen über Lüftungsgitter nicht die beste Möglichkeit?
Grüße!
Richi
Hallo Leute,
bin immer noch am planen für mein Wohnmobil.
Kann man einen Kompressorkühlschrank WAECO CoolMatic CR 110 Chrom komplett einbauen?
Leider kann ich die Nische nur so tief machen wie der Kühlschrankist, d.h. die Nische ist so breit wie der Kühlschrank, aber dier Kühlschrank steht auch komplett an der Aussenwand.
Sollte man Lüftungsgitter in der Aussenwand vorsehen?
Vielen Dank!
Grüße!
Richi
Hallo Peter,
ja ich freue mich auch schon.
Nächste oder übernächste Woche werde ich den LKW abholen.
Dann möchte ich wie schon geschrieben das Fahrerhaus überarbeiten.
Grüße!
Richi
Hallo Merlin,
vielen Dank für die Auskunft.
Geht das auch wenn der LKW gewerblich angemeldet wird?
Grüße!
Richi
Hallo Leute,
es tut sich was.
Vor zwei Wochen habe ich bei Fabian Heidtmann einen 12m18 gekauft.
Fernmeldefahrzeug 51.000km Bj 87.
Der Steyr wäre abholbereit aber leider habe ich im Moment noch keine Gelegenheit den LKW zu holen.
Ich möchte den LKW bis zum Winter als LKW 7,49t anmelden. Kennt jemand die Versicherungspreise?
Sobald ich den Steyr da habe solls mit dem "Aufhübschen" des Führerhauses los gehen.
Hat jemand eine grosse Dachkonsole? Angeblich passt doch auch eine von MAN?
Sonnenblende könnte ich auch noch gebrauchen.
Es werden noch viele Fragen kommen
Fotos gibt es sobald ich den LKW da habe.
Grüße!
Richi der sich schon auf die Überführungsfahrt freut
Servus,
ja ich möchte kommen.
Leider nur mit VW-Bus.
Grüße!
Richi
Hallo Leute,
ich habe mir mal Gedanken über den Hilfsrahmen gemacht.
Der Rahmen sollte hinten schubfest verschraubt werden und mitte und vorne federnd gelagert werden.
Die genaue Lage der Federelemente kann ich leider erst festlegen wenn ich das Fahrzeug habe.
Die Längsträger sind aus Rechteckrohr 120/60/5mm die Querträger 80/60/5.
Für die Gewichtseinsparung würde ich noch Ausschnitte in die Rohre lasern lassen.
Aber würde das Grundkonzept so passen?
Grüße!
Richi
Hallo,
vielleicht löse ich es so dass der Auszug unter dem Bett rauskommt.
Dann reicht eine Auszugsschiene und Rollen unter dem Auszug.
Grüsse
Richi
Hallo Wolfgang,
ja der Grundriss wird wahrscheinlich so bleiben.
Die Idee mit den ausziehbaren Sitzbänken haben wir schon ins Auge gefasst.
Allerdings habe ich sie noch nicht eingezeichnet, da man während des bauens sowieso noch kleinere Änderungen haben wird.
Jetzt steht erstmal der Kauf des Fahrzeuges an. Danach die Bestellung der GFK-Platten.
Grüße!
Richi
Hallo,
ich benutze Autocad + IMOS-Möbelaufsatz, ein Profiprogramm für Industrie und Handwerk.
Grüße!
Richi
Hi,
ja die Kloschüssel ist zu Nahe an der Wand gezeichnet.
Ich möchte auch eine drehbare Schüssel einbauen, aber ich habe kein 3D-Modell von solch einer Schüssel gefunden.
Grüße!
Richi
Hi Alex,
hast PN!
Grüße!
Richi
Hallo Herby,
keine Sorge die Türe geht auf. Wobei ich aber noch überlege ob ich die Küche auch anschräge.
Grüße!
Richi
Hallo Wolfgang,
mein Planungen für die Kabine werden immer detailierter, somit kann ich bei der Bestellung der GFK-Platten Holzeinlagen einlaminieren lassen.
Vielen Dank!
Grüße!
Richi
Hi,
ja Bad ist wahrscheinlich zu gross werde ich mal mit weniger schräg gestellter Türe umzeichnen.
Grüße!
Richi