1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Leerkabinen-Wolfgang

Beiträge von Leerkabinen-Wolfgang

• Heizungsplan OK ?

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 2. Mai 2007 um 10:57

Hallo, Mike,

bin erst gerade vom LT-Treffen zurück und fasziniert von diesem Thread. Dein letzter Vorschlag dürfte aber dazu führen, daß Du nur noch mit Strom den Boilerinhalt warm bekommst: warum sollte das Wasser aus dem Wärmetauscherkreis den umweg über den Kühler machen, wo er doch eine so schöne Abkürzung über den Bypass hat?
    Soetwas hat mein Heizungsinstallateuer seinerzeit auch einmal versucht...

wenn, dann müßtest Du in den Bypasspfas ebenfalls ein Ventil einbauen, das invers zum Boilerventil angesteuert wird.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. Mai 2007 in Bodenheim

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 2. Mai 2007 um 10:43

Hallo, Ihr lieben,

mein 'Dicker' steht schon auf dem Stellplatz - allerdings noch ohne Betankungung. Es war in der Vergangenheit ja das Problem aufgekommen, daß der eine oder andere mit seiner WC/Duscheneinrichtung noch nicht fertig war und evtl. sogar ein Nachtlager brauchte.

Wie ist hier der aktuelle Stand? Nötigenfalls fülle ich dem Frischwassertank noch einmal auf...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: nochmals meine Bitte an alle: aufgrund der großen Teilnehmerzahl bitte ich darum, daß sich jeder möglichst platzsparend aufstellt, um so weniger Teilnehmer müssen auf den 'extended Stellplatz' ausweichen...

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 2. Mai 2007 um 09:39
    Zitat von Balu

...entweder bin ich doof, mein Browser spinnt, oder der Link mit der Anfahrtbeschreibung ist tot. ...

Du bist nicht doof - der Link funktioniert nicht. Ich versuche, es heute abend zu korrigieren. Und wie Manfred unten schon schreibt: ich werde die Anfahrt morgen abend ausschildern - bislang hat damit jeder den Stellplatz gefunden. :wink:

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 26. April 2007 um 20:57

Hallo, Ihr Teilnehmer,

damit es nicht so langweilig wird, möchte ich diesmal Weine eines anderen Winzers anbieten, die Weinliste findet Ihr weiter unten. Bitte teilt mir Eure Wünsche mit...

Liebe Grüße und bis in rund einer Woche
    Leerkabinen-Wolfgang

Dateien

Weinpreisliste2007.pdf 74,79 kB – 77 Downloads
  • Warmwasser mit Diesel?

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 25. April 2007 um 16:37

Hallo, Lothar,

Webasto will im Laufe des Jahres die Neuentwicklung auf den Markt bringen: eine Diesel-Heizungs-WW-Kombination á la Truma C6000 (noch nicht auf deren Homepage, habe ich in der April-Ausgabe der Reisemobil-International gesehen - knapp 26cm hoch, also perfekt für den doppelten Boden...).
    Vielleicht ist das ja für Dich das richtige...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Tunesien Oster- Rundreise 2007 Bilder und Bericht

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 25. April 2007 um 12:27

Ich sag' nur: Wow! Schöne Bildchen, schöner Bericht. Allerdings ist die Gegend nichts für mich: der Schnee ist da zu gelb und knirscht zwischen den Zähnen, statt zu schmelzen...

Viele Grüße und weitere schöne Touren
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 24. April 2007 um 13:06

Hallo, Ralph,

muß ich aus Deiner Aussage schließen, daß Du auch nicht mit einem PKW 'mal kurz vorbeikommst?

Ansonsten: das Wetter für's Treffen und das
    Gesundheitswetter in Bodenheim.

Ich glaube, wir brauchen dem Wettergott nicht mit einem Zelt drohen...

Bis in rund 10 Tagen
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 23. April 2007 um 13:09

So, heute ist Anmeldeschluß für's Fondue. Wer sich bis heute nicht gemeldet (und bezahlt) hat, muß leider den anderen beim Schlemmen zuschauen!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 23. April 2007 um 13:05
    Zitat von urologe

aber jetzt sehe ich selbst bei größtem Optimismus keine reelle Chance mehr, zu kommen. :cry::cry::cry:

SCHADE!!! Aber kommst Du wenigstens kurz zum Fondue 'reinschauen?

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 19. April 2007 um 09:16

Hallo, Ihr 'Treffer',

diesmal werden wir wohl so viele Teilnehmer haben wie noch nie zuvor, so daß es auf dem Platz etwas eng werden könnte. Ich möchte Euch deshalb jetzt schon bitten (so bleibt genügend Zeit für jeden Teilnehmer, diese Bitte zu lesen), Euch platzssparend aufzubauen...

Ach so, keine Angst: ich werde auch im angrenzenden Bereich noch Plätze reservieren, so daß auf jeden Fall alle Teilnehmer ein Plätzchen bekommen!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 19. April 2007 um 09:13

Hallo, zusammen,

Bodenheim hat zwar (fast) immer gutes Wetter, aber ein Zelt zum Bedrohen des Wettergottes, sollte er sich nicht an unsere Vorgaben halten, wäre schon gut.

Hat einer von Euch die Möglichkeit, ein standfestes Zelt für rd. 50-60 Personen mitzubringen? Alternativ (aber deutlich instabiler) wäre ein Satz Pavillons - zwei davon habe ich, aber das reicht nicht...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 19. April 2007 um 09:07

Hallo, Ihr lieben Parapanthers,

ich denke, die Käseunterbringung dürfte kein Problem sein - nötigenfalls wird beim Schwager und beim Bruder noch 'was eingelagert. 50 Personen => 20kg?

Bis in zwei Wochen
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 16. April 2007 um 10:40

Hallo, zusammen,

wie ich es dem Ivecofan schon angeboten habe: ich bin bereit, meinen 'Dicken' als wandelnde Naßzelle/WC (und nötigenfalls als Übernachtungsmöglichkeit) zur Verfügung zu stellen - 220l Fäkaltank und 180l Duschwasser stehen dann zur Verfügung...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 12. April 2007 um 11:43
    Zitat von Tobi

Wenn ich vorher was überweisen darf, dann gib bitte Bescheid.

Da ich den Wein ja nur in Kommision weiter gebe, bezahle ich den Wein erst nach Verkauf - also reicht es, wenn der Wein beim Treffen bezahlt wird... Ansonsten: wenn Du etwas überweisen willst - nur zu, meine Kto-Nummer kennst Du ja... :lol::wink::lol::oops::lol:

Bis dahin
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 12. April 2007 um 10:01

Hallo, Ihr Lieben,

da gerade wieder die Frage aufgekommen ist: soll ich wieder Weine (auf Kommision) besorgen? Falls ja, auch hier die alljährliche Frage: welche Weine bevorzugt Ihr? Weiß, rot, Weißherbst? Trocken, halbtrocken, lieblich? Besteht wieder Interesse am Winzer-Weinhefebrand?

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: verfügt jemand von Euch über ein ordentliches Partyzelt für ca. 50 Leutchen, mit dem man einen eventuelle mißgelaunten Wettergott drohen könnte (obwohl es sowas in Bodenheim ja gar nicht gibt, aber sicher ist sicher...)? Bei Peter ist die Zelt-Mitbringmöglichkeit derzeit noch nicht sicher.

• Endlich fertig! VW-T5 mit Absetzkabine

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 11. April 2007 um 09:15

Hallo, Wolfgangchen,

pro Beitrag können bis zu drei Bilder angehängt werden - nötigenfalls müßtest Du mehrere Beiträge schreiben.
    Alternativ könntest Du mir die Bilder zusenden, ich würde sie dann auf meine Webspace laden und Dir die Links zum Einbau in deine Beiträge zurückschicken.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 10. April 2007 um 15:50
    Zitat von mangiari

Ich glaube Fondue war für Freitag angesetzt, oder?

Nöö, für Samstag; Freitag sind noch nicht alle Teilnehmer in Bodenheim angekommen...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: ich fände es sehr positiv, wenn Du kommen könntest, Mangiari - bei Deiner Aktivität im Forum wäre es schon sehr nett, Dich einmal i.r.l. kennen zu lernen...

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 10. April 2007 um 11:23

Hallo, zusammen,

ich möchte alle, die am Fondue teilnehmen möchten und ihren 'Futterbeitrag' noch nicht entrichtet haben, bitten, mir die € 7,50 p.P. innerhalb der nächsten zwei Wochen zu überweisen (Kto-Daten auf Nachfrage, bitte Nach Überweisung PN an mich!), damit Karin und Manfred die entsprechende Menge Käse etc. besorgen können. Anmeldeschluß zum Fondue: Sonntag, 22.04.2007!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Alpinsport-Wochenend-Mobil auf Ducato-Basis

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 9. April 2007 um 19:41
    Zitat von butze

P.S.: Hausfrauentipp, im Kondenstrockner ergibt sich immer literweise Destwasser für umsonst.

Richtig, aber leider mit haufenweise Textilfasern - für ein Dampfbügeleisen absolut ungeeignet - für einen Kühler :?::?::?:

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 8. April 2007 um 21:54

Hallo, IvecoFan und -mädel,

in den Treffen zuvor habe ich ja auch immer zu hause geschlafen - ich hatte bis letztes Jahr ja kein WoMo... Ich wohne zwar am anderen Ende des Ortes, aber sooo groß ist der ja nicht, daß ich die Strecke zu Fuß nicht auch in etwas 'angsäuseltem' Zustand schaffen sollte - und mehr wird's bei mir per se nicht werden... Aber das kann man ja auch kurzfristig sehen.

Ansonsten: So wie es aussieht, werden dieses mal so viele Teilnehmer kommen, daß ich wohl auch die angrenzenden Bereiche für das Treffen 'annektieren' muß. Da wird sich dann auch noch Platz für ein oder zwei Spätanmelder finden. Schwieriger wird es mit dem Fondue: Karin und Manfred müssen sich ja drauf einstellen können, wieviel Käse sie mitbringen müssen. Ich denke, allerspätestens eine Woche vorher sollten wir für's Fondue einen 'Anmeldeschluß' festlegen - oder, Ihr Parapanters?

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 717 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Uwe1007
  • KingWarin
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™