Hey ho...mit handelsüblichen und wintereinbruchsbedingten Verzögerungen sind die GFK Platten im anrollen - morgen. Klebstoff, Nieten etc. ebenso. Der spannendste Akt steht also kurz bevor.
Nach viel ihn und her-telephonieren wurde uns von Winkeln abgeraten (@Christopher, mit Profilbildern von Anbietern wurde ganz klar was Du meintest) und als Klebstoff Körapur 840_45b empfohlen.
Das "Gästezimmer" (- Fahrerkabine) ist hochgelegt. (eigentlich schon verblecht, mann hat photopraphiert, frau fand nur schwarzes Bild
)
und wie auf den vorläufigen Bildern zu sehen - das Zelt Geschichte ![]()
Wir sind (doch) in etwas hallenähnliches übersiedelt. (Supernette Familie mit Bioladen im Haus nebst Sägewerk und Kornmühle 900m weiter) Im Bild Dieters' Büssing bei Abfahrt gestern, Magirus in der "Halle" mit Heizkabine im Bau folgt.
Ich bin nun auf der Suche nach dem günstigsten und besten Extremisolator.
Bei früheren Recherchen fand ich hier bei Euch die Firma Trocellen, die einen Werksverkauf anbietet, als Tipp.
Könnt Ihr mir möglicherweise noch weitere Firmen empfehlen ?
Gibt es große qualitative Unterschiede ?
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Extremisolator, der/die bereit wäre sich hier mit mir ein wenig auszutauschen ?
Denn unser Wassertank stünde prinzipiell (500l) mitten drauf und wir haben bezüglich des Wandaufbaus noch unterschiedliche Vorstellungen, was wie möglich ist. ( Textil direkt auf Extremisolator geht - oder nicht ? )
Viele Grüße und ich freue mich auf Eure Antworten - ganz zu schweigen von Fragen nach z.B. Wasser in den Wänden
Julia