Beiträge von MuPeBe
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Hallo Leute!
Wer kennt den Hersteller des Insektenschutzes für die Türen wie sie zB an Concorde oder Pönix verbaut werden?
Das sind Schiebetüren, bleiben in jeder Position stehen und wird aber nicht aufgewickelt sonder "falten" sich wie eine Plissee zusammen.
Das Ganze ist in einem formschönen Alurahmen verbaut.Besten Dank, Grüße Peter
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Hallo Anton!
Also, ich finde diese Grundrissvariante ziemlich cool, du hast scheinbar alles was Euch wichtig ist toll untergebracht!
Da ich mir Dinge natürlich gerne besser vorstellen kann war ich mal so frech und habs ein wenig unprofessionell "in die Höhe" gezogenIch freue mich auf Deine weiteren Berichte und alles Gute für den Bau!
Grüße Peter
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Hallo Thomas, was hast du denn für ein Deckenmaterial, GFK? Dann sauber entfetten, ein kleiner Punkt Sika an der Montageplatte und mit Blechschräubchen fixieren, hält bombenfest
Grüsse Peter
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Zitat von bebo
Der deutsche Komiker, Volker Pispers, den ich sehr bewundere, würde den ironischen Gedanken schließen: "Ja, und raten Sie mal, wer mit einem 3-Achser 26.480 Wohnmobil bis in den Schwarzwald seine Weltreise macht?"
Konrad Adenauer: "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.".....wenn die Traveller aus Südamerika kommen ist auch das eine Weltreise, aber wie zitierst du so schön, alles eine Frage des Horizonts
Grüße Peter
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Hallo Leute!
......so schön es ist wenn Kinder laufen lernen, so schlimm ist das loslassen!
Unser Mounty hat nun neue Eigner, total sympatische angehende Globetrotter!
Ich möchte mich bei allen interessierten an diesem Tröt recht herzlich bedanken und werde unter Mounty nun nichts mehr posten.Aaaaber natürlich steht unser neues Projekt schon in den Startlöchern, 6x6, what else ?
Grüße Peter
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Coole Sache! Du schreibst dass dann der Aufbau Risse bekommen wird?
Du baust aber sicherlich keine olle GFK Kabine drauf wie sie alle haben, oder?
Zu deinem Konzept passt dann eher eine mittragende Stahlkonstruktion, vielleicht sogar mit integriertem Überrollbügel, denn dort wo du die 70 cm Bodenfreiheit brauchst wird es mit dem LKW auch oben rum ziemlich eng
Dann brauchst du dir auch um Verwindungsspannungen keine Sorgen machen und du wirst bei den 90%, die bei einer Fernreise aus Strassen und Pisten bestehen, wenigstens nicht seekrank weil dur Fuhre ordentlich steif ist.Grüße Peter
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Hallo Stoppi!
Gratulation zu deiner Wahl des Fahrgestells und dem Mut ein Selbstbauprojekt in Angriff zu nehmen!
Mit den TGL hast du sicher ein tolles FGST das dich zeitgemäß und komfortabel an deine Ziele bringt!Einzelne vorangegangene Postings habe ich jetzt wohl überlesen, ups
Grüße Peter
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Hallo Bendikt!
Danke für deine ausführlichen Ausführungen, verspricht ja eine spannende Sache zu werden!
Aber primär soll es schon ein Fernreisemobil werden, oder suchst du eher die frühen Spuren von TFF´s Trucktrail Pisten?
Bin gespannt!Grüße Peter
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Hallo Benedikt!
Interessantes Konzept dass du da auf die Beine stellen möchtest.
Ich hab mir deinen Trööt jetzt zweimal durchgelesen, aber was sich mir jetzt nicht ganz erschließ, bzw verstehe ich es nicht ganz:Was bringt dir eine bewußt deutliche hecklastige Auslegung? Eine ausgewogene Belastung am fertigen Fahrzeug sollte doch das Ziel sein?
Grüße Peter
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Hallo Leute!
Kleines Update!
Nachdem ich durch einen glücklichen Zufall noch zu einem nagelneuen MAN TGS 6x6 EURO5 gekommen bin, der exakt die notwendige Konfiguration hat, sind alle Karten neu gemischt und es entsteht sozusagen ein komplett neues Auto vom weißen Blatt Papier wegGrüße Peter
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Hallo Stefan!
Endlich mal ein "Bildchen" in freier Wildbahn von deinem Boliden
Superklasse, kannst schon mächtig stolz sein, tolles Gefährt!Grüße Peter
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Nettes Treffen!
Grüße Peter
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Hallo Leute!
Alcantara ist eigentlich nur teuer, macht nach relativ kurzer Zeit, wie soll ich sagen so kleine " Kügelchen" und glatte stellen an der Oberfläche.
Bei unserem Mounty haben Nanova-Stoff verarbeitet, ist um einiges besser als Alcantara und viel günstiger, aber auch hier ist speziell bei helleren Stoffen eine deutliche Abnutzung ersichtlich.
Was mir an Stoffpolstern nicht gefällt ist dass es keine "Patina" bekommt die die Polstermöbel ein wenig Adelt, sondern es sieht dann einfach nur verschmuddelt aus.
Das ganze setzt natürlich eine intensive Nutzung voraus, wenn man immer schön brav mit Decken die Garnitur schützt und immer schön saubere Hosen hat wird es vermutlich schon länger schön bleiben
Wir gehen nun auf Echtleder, mal sehen.Grüße Peter
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Hallo Thomas!
Freut mich dass du hier aktiv bist, ebenso freut es mich das du dich für einen "Weiterbau" deiner Wohngelegenheit entschlossen hast!
Grüße Peter
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........Fernwehbilderalarm!!!!!
Grüße Peter
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Hallo Christopher!
Auch von uns etwas verspätet alles Gute zum neuen Flitzer!
Viel Spass und immer gesund nach Hause kommen!.....aber wo sind die Ausbaubilder? Du kannst uns die Bilder doch als eine der Säulen des Forums nicht einfach vorenthalten?
Oder hab ich da was falsch verstanden?Grüsse Peter
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Hallo Stefan!
Suuupertoll, ich freue mich für Euch dass es letztendlich geklappt hat, war schon eine gewaltige Odysee!!
Ich hoffe Ihr hattet eine Menge Freude bei Eurer ersten längeren Ausfahrt, auch wenn noch viel zu tun ist, der Duft der Freiheit weht einem schon um die NaseAber lieber Stefan, ich muss leider auch ein wenig kritisch sein
Ich verfolge dieses Thema auch immer ein wenig auch im blauen Forum, es geht um die Austragung des hinteren Unterfahrschutzes, was wohl für viele ein großes Anliegen ist.
Bauartbedingt sind wir mit unserem Schwermetall auf den Autobahnen und den hügeligen Landstrassen immer die langsamsten, auch weil ich noch dazu gerne beim Fahren durch die Landschaft gucke
Ich bin ein absoluter Gegner dass der wirksame Unterfahrschutz abgebaut wird oder eben gar nicht installiert wird. Klar, es gibt Ausnahmeregelungen, keine Frage, aber stell dir die Katastrophe vor wenn dir auf irgend einer Autobahn im Berufsverkehr ein junger Familienvater übermüdet nach Schichtende mit den Auto hinten drauf knallt und deinen Rahmen/Kabine ungeschützt im Gesicht hat. Klar, man kann so etwas nicht verhindern und trägt auch keine Schuld, aber leben möcht ich damit nicht. Entschuldige bitte die deutlichen Worte Stefan, aber ist es wirklich so schlimm einen vernünftigen UFS zu haben und für die drei mal im Jahr wo man ins Gelände fährt das Ding abzuklappen? Du hast so ein perfektes Auto gebaut, da fehlt dieses Teil und so wie ich dich kenne bringst du das doofe Rohr so clever an dass im Gelände auch noch der Staukasten geschützt istIch hoffe du nimmst mir das nicht krumm Stefan, ich bin ein absoluter Fan deiner Arbeit, aber vielleicht denkst du nochmals darüber nach
Herzliche Grüße Peter