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  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Syncro Sam

Beiträge von Syncro Sam

  • Knaus Kabine auf VW T4 Doka

    • Syncro Sam
    • 25. März 2010 um 21:17

    Hallo Martin,
    die Teile sind vom Schrott. Ich montier gerade die Gegenstücke auf der Pritsche. Ich mach noch Bilder und stell sie rein.
    Welche Kabine setzt du auf welches Auto ?


    Gruß HG

  • Knaus Kabine auf VW T4 Doka

    • Syncro Sam
    • 17. März 2010 um 12:27

    Hallo, Gedanken hab ich mir natürlich gemacht. Und geübt hab ich auch. Dies ist meine 5 Kabine, die ich auf einen Pritschenwagen setze.
    (Eigenbaukabine als Festaufbau auf LR 109, Eigenbauabsetzkabine auf Nissan MD 21, Bimobil auf DB 509, dieselbe Bimobil Kabine umgesbaut auf T4 Einzelkabine ). Die Zwischenrahmen bestehen aus dünnwandigem Rohr und sind leichter als Sie ausehen und aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen das sie sehr haltbar sind. Durch den langen Radstand beim VW wird die Last viel gleichmäßiger auf die Achsen verteilt. Bei meinem Nissan sah die Sache schon anders aus. Hier lag der Schwerpunkt ziemlich weit hinten. D.h. ziemlich viel Last auf der Hinterachse. So bin ich guter Dinge das mein Projekt erfogreich endet.
    Gruß Sam

  • Knaus Kabine auf VW T4 Doka

    • Syncro Sam
    • 14. März 2010 um 20:03

    Hallo, ich bin dabei eine Knaus Kabine vom Mitsubishi auf meine T4 Syncro Doka zu verpflanzen. Nachdem ich endlich mein Traumauto ( T4 tdi Doka syncro Bj 01, 3.1 to GG, 115000km, 140 PS )gefunden habe, mußte ich erstmal die Pritsche schmaler machen, damit ich zwischen die Kabinenstützen einfahren kann. Also Pritsche runter, Kanten abtrennen, ein Stück abflexen und Kanten wieder anschweißen. Ging gut und sieht besser aus wie vorher. Jetzt brauch ich noch einen Zwischenrahmen, da mir von Unterkante Boden bis Oberkante Pritsche 18 cm fehlen. An den Rahmen hab ich gleich Containerverriegelung mit angeschweißt. So weiter bin ich noch nicht. Also Fortsetzung folgt.
    Gruß Sam

    Bilder

    • T4 Doka Kabine März 2010 010 - Kopie.JPG
      • 92,38 kB
      • 677 × 332
    • T4 Doka Kabine März 2010 011 - Kopie.JPG
      • 147,41 kB
      • 1.024 × 659
    • 041.JPG
      • 160,59 kB
      • 768 × 882
  • Ein Neuer stellt sich vor

    • Syncro Sam
    • 18. Februar 2010 um 12:56

    Hallo Rainer,Christopher,
    der t5 hat eine breitere Spur als der t4. Die ist entscheidend für das Fahren zwischen die Stützen der Kabine. Außerdem gefällt mir der t 4 optisch besser und ich hab noch ein Seikel Fahrwerk samt Reifen vom T4. Wenn t 5, dann muß ich schon ein Schnäppchen erwischen. Aber man weiß ja nie.

  • Ein Neuer stellt sich vor

    • Syncro Sam
    • 18. Februar 2010 um 08:55

    Hallo Holger,
    die Knaus Kabine vom L 200. Ich hab die Kabine innen ein wenig überarbeitet und außen einen Hilfsrahmen mit Twistlocks zur Aufnahme auf der Pritsche sowie Staukästen unter den Sitzbänken montiert.

  • Ein Neuer stellt sich vor

    • Syncro Sam
    • 17. Februar 2010 um 21:53

    Hallo, ich bin neu hier. Man nennt mich Sam, bin 48 Jahre und fahre zur Zeit einen selbstausgebauten T4 Syncro tdi Kasten. Ich steige aber auf Doka mit Wohnkabine um. Kabine hab ich schon, Auto such ich noch. Da ich schon immer VW gefahren bin ( T3 Doka, T3 syncro Kasten, T4 Single Cab mit Bimobil Kabine und T4 Syncro tdi Kasten ) such ich auch jetzt wieder einen VW ( T4 doka syncro tdi ). Ich wünsche allen eine Pannen und Unfallfreie Fahrt.
    Gruß Sam

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