1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. guenster

Beiträge von guenster

• Hilfe erbeten bei Farbwahl

• guenster
    • 21. Februar 2011 um 09:00

Hy,

so sieht der LKW im Moment aus. (Siehe unten -->)

In den nächsten zwei Monaten will ich das Auto nun lackieren.

Zur Wahl stehen folgende Alternativen:

1. Führerhaus so lassen / Koffer in dem grün vom Flecktarn.

2. Führerhaus so lassen / Koffen in RAL 7027 (Sandgrau ,Tarnfarbe der Wehrmacht) mit umlaufenden Kanten in Grün

3. Alles in "Inkagelb ´88" von Mercedes

4. Andere Farbe..???..???

Die Farben eher glänzend od. seidenmatt od. matt???

Stoßstangen und Kotflügel jeweils dann in mattschwarz.

Ich habe schon versucht mittels Bildbearbeitung den LKW mal am Comuter zu lackieren. Das war eher nix, weil ich= DAU (Dümmster Anzunehmender User) in Bildbearbeitung....

Evtl. wäre einer der Herren oder Damen so freundlich das Bild entsprechend zu bearbeiten??

Schonmal vorab vielen Dank!!

Bilder

• 2741_LKW_2.jpg
      • 65,6 kB
      • 640 × 478
  • 10. Leerkabinen-Treffen vom 06.-08.05.2011 (Anmeldung)

• guenster
    • 18. Februar 2011 um 22:04

also, geht doch Wolfgang :lol:

• "Neuling" hat Fragen

• guenster
    • 11. Februar 2011 um 21:43

Markise: Fiamma Caravanstore zip (in der Tasche mit Reißverschluss zum einziehen in eine Kederschiene ) ca. 250€

Moskitonetze an allen Fenstern und auch an der Tür

Polster mit heißem Wasser und Persil reinigen, einbürsten und aussaugen mit starkem Staubsauger.

Polieren erstmal mit Autopolitur z.B. von A1 wenn das nicht hilft dann mit Politur von Rot-Weiß, danach auf jeden Fall wachsen.

Ich hoffe das hilft erstmal etwas :wink:

• Expeditionsmobil - 1-Mann-Kabinen-Selbstbau

• guenster
    • 6. Februar 2011 um 20:43

Ich meinte natürlich Pils... nicht das Zeug, welches im Wald und an den Füßen wächst ..naja Rotwein geht notfalls auch...

• Expeditionsmobil - 1-Mann-Kabinen-Selbstbau

• guenster
    • 6. Februar 2011 um 20:14

Hallo Ralf!

Das sieht ja mal sauber aus!!

Kann es sein, dass die Farbe auf der großen Fläche heller wirkt als im Flecktarn? Oder sieht das nur auf dem Bild so aus? Das mit dem Unterbodenschutz auf dem scheint mir eine gute Idee zu sein, aber bleibt da nicht kiloweise der Dreck drauf haften?

Aber das können wir ja am Samstag mal mit ein paar Pilz genauer diskutieren... 8)

• Druckwasseranlage aus Wasserkanistern?

• guenster
    • 19. Januar 2011 um 20:00

Hallo!

Ja, die Anlage ist so möglich. Shurflo Pumpen saugen selbst an. Einen Filter kannst du auch einbauen. Zur Installation würde ich Kunststoffrohre z.B. von SVB verwenden-- http://www.svb.de ist einfach zu verarbeiten und hält auch Vibrationen aus.

• 10. Leerkabinen-Treffen vom 06.-08.05.2011 (Anmeldung)

• guenster
    • 19. Januar 2011 um 08:48

Hy, irgendwie hatte ich den andren Fred für den Anmeldefred gehalten. War wohl nicht so ganz der richtige. Also hier nochmal meine Anmeldung: ab Freitag Abend 1Erw. + 1Kind + 1017 Womo

Gruß

• Terminplanung Leerkabinen-Treffen 2011

• guenster
    • 18. Januar 2011 um 18:52

Hy, ich melde mich dann auch mal an...

2 Personen (Kind 6 Jahre + Meinereiner) mit 1017. Ab Freitag Abend bis Sonntag.

Essen tun wir auch :wink:

• Tür fürs Bad selbst bauen oder Fertigteil nehmen ?

• guenster
    • 21. Dezember 2010 um 16:05

Hy,

die Türe kommt wohl in den nächsten Wochen dran.. ich bin mir aber noch nicht so ganz einig wie ich die Tür letztendlich baue.

Eine Selbstbau-Sandwich-Tür sieht unter umständen nachher "gefrickelt" aus... :?

Man wird sehen.....

• Suche Tipps für Südschweden Juli 2011

• guenster
    • 9. Dezember 2010 um 10:21

Hallo !

Im Juli 2011 fahren wir mit unserem Allrad-Wohnmobil (1017 mit Koffer) ob fertig oder nicht 8) nach Schweden. Damit nicht direkt die erste Tour (besonders für meine noch nicht 100% vom WOMO-Urlaub überzeugte Frau) ein Reinfall wird, bitte ich um ein paar Tipps. Wir sind mit zwei Kindern (2+6 J) unterwegs, deshalb werden wir nicht sooo viel fahren wollen.

Städte-Fans sind wir eher nicht. Zielgebiet Südschweden- Westküste nördlich von Göteborg. Stellplätze bevorzugt am Badesee oder in der Nähe von Spielmöglichkeiten für unsere Kinder.

Ich war noch nie in Schweden und bin für jenden Tipp dankbar.

Auch bezügl. der Fährverbindung.
    Wir hatten die Fähre Fredrikshavn-Göteborg ins Auge gefasst.

• Wo kann man Dichtungen von Titgemeyer kaufen?

• guenster
    • 14. November 2010 um 20:31

Hallo !

Ich brauche Türdichtungsgummi von Titgemeyer. Die Fa. Titgemeyer verkauft wohl nur an Gewerbetreibende. Gibt es einen Olineshop der solche Dichtungen verkauft ??

• Wo kann man Southco C2 Verschlüsse kaufen?

• guenster
    • 3. November 2010 um 20:23

Hallo !

Ich wuste es doch:"Hier werden Sie geholfen" :D

Ich habe jetzt erstmal drei Stück zum probieren bei Zimmermän bestellt.

UweE: Auf dein Angebot komme ich gerne zurück wenn ich die genaue Anzahl weiss melde ich mich bei Dir.

• Wo kann man Southco C2 Verschlüsse kaufen?

• guenster
    • 31. Oktober 2010 um 12:11

Hallo !

Ich würde gerne bei meinem Möbeln Southco C2 Verschlüsse verwenden. Bis jetzt habe ich im Netz noch keinen Onlineshop gefunden der auch an privat verkauft.

Ich brauche so ca. 20 Stück.

Kennt jemand eine Bezugsquelle der Verschlüsse für Privatleute ?

• Welches Frostschutzmittel für Alde Konvektoren ?

• guenster
    • 27. Oktober 2010 um 19:14

...eher keine Bedeutung..hoffe ich auch. Ich habe jedenfalls das rote Frostschutzmittel für Alukühler eingefüllt.

• Kann man Wasserlack mit Leitungswasser verdünnen?

• guenster
    • 23. Oktober 2010 um 19:23

Hallo!

für die Möbel in Buche Multiplex verwende ich nach der Empfehlung hier aus dem Forum "Treppen- und Parkettversiegelung" (von OBI) seidenmatt in der wasserbasierten Version.

Ich habe heute die ersten Teile damit lackiert. Mit einer SATA Jet Pistole mit einer Düse:"14E" leider kommt der Lack nur sehr mühsam da raus. :(

Kann man den Lack mir normalem Leitungswasser so verdünnen,dass er spritzbar wird?

Oder schadet das das mehr an Wasser dem Holz ?

• Welchen Lack für die Möbel im Aufbau?

• guenster
    • 17. Oktober 2010 um 13:36

Hy Joe !

Weißt du noch welcher Lack das genau war? Oder kam der aus einem 20L-Eimer von deinem Schreiner ? :D

• Welchen Lack für die Möbel im Aufbau?

• guenster
    • 16. Oktober 2010 um 20:02

Hallo!

Nachdem mein Möbelbau langsam Gestalt annimmt, kommt die Frage nach dem richtigen Lack (Lasur??) auf. Eigentlich wollte ich die Möbel nur wachsen. Davon bin ich aber nach einem Probestück wieder abgekommen. Die Oberfläche hat mir nicht so gefallen.

Das Holz ist 15mm starkes Multiplex in Buche. Die Farbe sollte möglist erhalten bleiben.

Welcher Lack ist dafür der richtige? Müssen die Möbel beidseitig lackiert werden, oder reicht es wenn die "Sichtseiten" lackiert sind?

• Welches Frostschutzmittel für Alde Konvektoren ?

• guenster
    • 2. Oktober 2010 um 18:55

Hy,

ich habe jetzt meine Heizung im Koffer fertig. (Alde Konvektoren (Heizkörper) aus Alu in Verbindung mit einem Elgena-Boiler und einer Webasto Diesel-Wasser-Standheizung).

Nächte Woche gehts ans befüllen der Anlage mit Frostschutzmittel/Wasser Gemisch. Muss man hierzu extra für Alukühler geeignetes Frostschutzmittel nehmen? Oder könnte das evtl. sogar schädlich sein ??

• Bin Fremdgegangen und jetzt dreht sich alles...

• guenster
    • 30. September 2010 um 11:49

Hy,

für 40.000€ kannst du unter verwendung eines gebrauchten Fahrgestells (evtl. bei dir schwierig wg. Umweltplakette) schon was anständiges auf die Beine stellen. --Wenn man die Zeit die der Eigenbau beansprucht nicht berücksichtigt--

Mir wäre die Umweltzone keine ~15.000 € Mehrpreis für ein neues Fahrgestell wert. Da fahr ich lieber Rad, Bus oder Taxi...

• Suche Basis für Expeditionsfahrzeug bei 190cm körpergröße

• guenster
    • 22. September 2010 um 20:24

Also.. ich sitze mit meinen 189cm in einem Ex Bundeswehr 1017 4x4 super. Ich habe allerdings einen Recaro-Sitz eingebaut.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 5 Mitglieder und 101 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Urs
  • Abweg
  • holger4x4
  • Ducato-Heere
  • Bugandajo
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™