Na super...
Ein Fahrtraining, "geleitet" von einem Defender-Fahrer ohne Kabinenerfahrung?
Gruß Stefan
Na super...
Ein Fahrtraining, "geleitet" von einem Defender-Fahrer ohne Kabinenerfahrung?
Gruß Stefan
Moin.
Da sind bestimmt noch 50cm "Luft" unter dem Lampenträger!
Aber mit Maßen wird uns Andre bestimmt noch füttern ![]()
Gruß Stefan
Moin.
Och - da muss ich mir den Film wohl doch mal angucken... ![]()
Trüstedt ist eine Sandkuhle ohne Infrastruktur die außer Betrieb ist. Man zahlt eine Gebühr beim Wurzelsepp und kann diese nutzen. Rund 25km von Peckfitz entfernt.
Der dritte Ort sagt mir fahrgeländetechnisch nichts.
Gruß Stefan
Moin Reslter,
du sprichst von Peckfitz in der Altmark beim Wurzelsepp.
Kann man knicken für das Vorhaben - Fahrzeuge mit kurzem Radstand (Suzuki, LR90 etc.) haben ihren Spaß, das war es auch schon. Das Thema fahren unter Bäumen ist dort auch akkut.
Das andere Gelände in der genannten Version wäre 50km weiter westlich, der offroad - Park Südheide. Findet man bestimmt auch bei youtube - ein Bild hat der aufmerksame Betrachter aber schon zwei Seiten weiter vorn gesehen... ![]()
Gruß Stefan
Zitat von ThomasFF...auch einiges für Kallinchen...... wenn die Randlage, die für viele ziemlich weit weg ist, nicht wäre......
...lieber 100 Euro für Kraftstoff ausgegeben als 1000 Euro in eine Reparatur gesteckt ![]()
Gruß Stefan
Zitat von ThomasFFNa ja, die neue liegt zwischen 185 und 215 Euro.....ich muss mal hier bei der Abfallwirtschaft nachfragen, was die Entsorgung kostet...
Och - ich habe meine uralte gelbe Optima zum Schrotti gebracht - da gibt es richtig Euros für Blei-Akkumulatoren. Das ist ein Rohstoff! ![]()
![]()
Gruß Stefan
Danke Campo für deine ausführliche bebilderte Antwort.
Also wäre eine belüftete Kapsel besser
- die habe ich auch ![]()
Gruß Stefan
....achso ![]()
Na - runter kommen sie alle, dann muss das Rauf halt irgendwie anders erfolgen ![]()
Wo auch immer es stattfinden mag, scheint eine bunt gemischte Truppe zu werden.
Gruß Stefan
Zitat von ThomasFF.....genau das richtige für frontgetrieben Alkovenwomos....
Häääh? In der Überschrift steht doch offroad für Anfänger.
Das sind doch die Autos, die da so´n Schalter oder Hebel haben wo 4WD drauf steht oder so... ![]()
Wann soll der Spaß den überhaupt stattfinden - oder habe ich es überlesen ![]()
Gruß Stefan
Moin.
Also ich würde tunlichst darauf achten, dass ich mich fast nur im Sand bewege. Gerade als Anfänger möchte ich nicht auf felsigen hartem Grund rumkraxeln. Bei großen Autos mit langen Überhängen und langen Radständen ist es eher kontraproduktiv, sich "harte" Gelände (vom Untergrund) etc. auszusuchen.
Wohnkabinen Fahrtraining, Südheide
Sucht mal etwas feines raus - im Sommer lief ja inzwischen das nunmehr dritte WoKa-Training, organisiert vom Nachbarform Wohnkabinen-Magazin.
Wenn es terminlich paßt bin ich gerne dabei zu lernen, wie ich mein Auto im "Gelände" sicher bewege.
Gruß Stefan
PS: warum sollte der Tutor nicht genannt werden dürfen? Möchte man nicht wissen, welchen Einweiser man vertraut ![]()
Moin.
Folieren, so ganz ohne trockenföhnen? Na dann...
Gruß Stefan
Moin.
Die Frage war ob es hält, nicht was besser ist... ![]()
Das Problem wird die Arbeit mit dem Heissluftfön sein. Zum Einen benutzt man den, um Wölbungen zu ziehen, zum Anderen um das Wasser zwischen Folie und Scheibe verdunsten zu lassen. Bei Kunststoffscheiben täte ich mich schwer. Den wirklichen Profi fragen, ob er sich da ran traut!
Gruß Stefan
Moin.
Kein Thema.
Quasi hier die Entstehungsgeschichte zum Einbau in den Küchenblock.
Die Kühlbox ist gut verankert und Pistentauglich (so hoffe ich doch) eingebaut. Den Kompressor habe ich extra abgeschraubt und auf dem Boden verschraubt (bzw. am Halter der Kühlbox).
Ziel war es, von draußen UND von drinnen bequem an den Inhalt der Kühlbox zu kommen.
Bilder:
Der Kompressor ist sehr leise - Waeco baut ja keine Danfoss Kompressoren mehr ein - aber diese Version ist schon seit Jahren problemlos im Einsatz (lt. Waeco
)
Mobilix
Dankeschön. Bin kein Tischler, "nur" Schlosser"
, habe mir aber größte Mühe gegeben und habe gemerkt, das Holz (manchmal doch) arbeitet. Dort im zehntel Bereich zu arbeiten wie man es gewohnt ist ist in manchen Fällen nicht immer richtig...
Vielleicht nochmal etwas zum Ausbau: Ich habe eigentlich nur recht hochwertige Werkzeuge im Schrank und in der "Werkstatt" (mal eben ein paar Leisten für den Fenstereinbau durch die Abrichte schieben ist schon toll!). Das merkt man natürlich bei der Arbeit, die Sache mit dem Werkzeug.
Nur die Stichsäge, das ist eine grüne von Bosch. Das ist ein Fehler - gerade beim Freihandschneiden der Ausschnitte. Das Ding hat einfach zu viel Spiel in der Sägeblattführung!
Gruß Stefan
...Kabinenführung(en) erfolgreich durchgeführt.
Nun ist alles fertig und der 3 Wochen Urlaubstest hat gezeigt, was noch fehlt. Die Kederleisten für das Tarp müssen noch geklebt werden!
Gruß Stefan
Moin.
Es ist ein simpler Pritschenwagen (pickup). Die laufen vom Werk aus als LKW. Nur halt "offener Kasten". Da es eine Bauartänderung ist, einen geschlossen Kasten drauf zuschrauben, muss es natürlich auch amtlich abgesegnet und eingetragen werden.
Da wenig Gewicht, kein Sonntagsfahrverbot - nur mit Anhänger am Sonntag könnte es Ärger geben beim Erwischt werden... ![]()