...mein AL28 läuft tadellos....
Beiträge von S t e f a n
-
-
-
Es haben schon einige eine "Holzkabine" für recht günstig gebaut. Das Teuerste war der schicke wasserdichtende Anstrich mit "Raptor" oder wie das alles heißt. Über Mongolei bis Kanada hat die alles mitgemacht. Es geht auch gut und günstig. Dampfsperre? Fenster und Dachluke zum Lüften.
Da ist die Außenschicht 9mm Siebdruck wenn ich mich nicht irre...
Gruß Stefan
-
In der Zeit des Überlegens hier hätte ich die Kiste schon zusammengeschraubt....

Das wird schon, irgendwann.
Gruß Stefan
-
...immernoch die Radmuttern lösen und mal fahren und kräftig bremsen. Sollte sich schon lösen....
-
Moin,
ganz ehrlich: die kleine Vevor Stufe bringt es doch auch nicht, so wie die stabile LR Stufe auch nicht geeignet ist.
Warum mit wackligem Klapptritt auf unbefestigtem Grund arbeiten, wenn eine einteilige Leiter/Treppe doch die elegantere und vielmehr auch sichere Lösung wäre? Am besten sogar ohne Bodenkontakt!
Gruß Stefan
-
Bei meinem Alutank hat das Heissluftgebläse nichts bewirkt. Aber das WIG - Schweißgerät

Ja klar, kann man machen.
Gruß Stefan
-
Moin.
Dann bleiben ja 5mm Füllhöhe. Das soll ja nicht.
Gruß Stefan
-
Ich habe den Stutzen aussen angeschweisst. So ist es innen bündig.
Der 1.5" Schieber ist für 6.99 Euro von Ali....
Gruß Stefan
-
Bei mir kommt Herr Raab und Herr Mross als erstes. Viel weiter habe ich nicht geguckt, war nicht dabei 😉
Gruß Stefan
-
Hallo Peter,
natürlich kenne ich Arnos Heckklappe. Auf Grund der Höhe des Fahrzeugs und des Eigners wäre der Klapptritt unterm dem Schweller tatsächlich eine Option. Vor allem wegen des besagten Rampenwinkels war das für mich logisch.
Nun ist es aber geklärt.
Eine klassische LAND ROVER Trittstufe vom 90er oder 110er ist auch eine sehr gute Option, die oftmals am Heck eines Buschtaxis zu finden ist. Diese baut nicht hoch auf und ist mega stabil bei Bodenkontakt. Eine tolle Konstruktion mit dem Einhebelklappmechanismus.
Gruß Stefan
-
-
-
Na ja, wird nicht gleich wegoxidieren bis das alles wieder läuft. Kann ja nicht so lange dauern.
Gruß Stefan
-
Moin.
So Peter, was nimmst du den nun ?

Gruß Stefan
-
Ach gucke.
So viele Grüße in der Fußnote, wenn man das Schmartfon quer hält

Danke, wusste ich auch nicht.
Gruß Stefan
-
...na ja, und die paar anderen Hansels heißen dann halt Hans. Oder Peter. Den kenne ich schon...
Gruß Stefan
-
Das ist natürlich voll blöd, wenn man an ahnungslose Dummschwätzer gerät - und dann auch noch bezahlen soll....
Ganz schlecht. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit meines gewählten Betriebes. Inkl. Foto Dokumentation auf USB Stick. Auch mit dem verwendeten Produkt.
Das Schöne. Es war im Nachbardorf.
Gruß Stefan
-
-
...nach 5 Jahren musste ich beim TÜV die Fahrgestellnummmer am Rahmenbogen freikratzen. Soviel zur Haltbarkeit von Mike Sanders.
Nehmen kann man beides, die Verarbeitung ist ähnlich zu handhaben.
Gruß Stefan