die Planung für das Zelt sind wirklich schon vorhanden, allerdings wird auch das ein Selbstbau
Beiträge von jfk
-
-
nur wo bekomm ich das Zeug her?
(Answer for that german Part above: Where do i get this stuff?) -
hier mal eine halbe Höhe
-
du hättest ja wenigstens ein Bild einfügen können von sonem Skydeck... das wir erst danach googlen müssen...

ich hatte da mal was gesehen, melde mich, wenn ich es wiedergefunden habe, das war sowas in der Art wie ein Pavillion aufm Dach, den man in Fahrtrichtung nach hinten umklappen konnte, so dass das Dach parallel zum "Boden" um die Höhe der Seitenwände nach hinten verschoben auf der kabine lag -
Achso, das Problem kenn ich
-
Hält die Aretierung die Kocher auch wenn es kräftig hoppelt? Mir erscheint die Kante evtl etwas flach?
-
ist das 2 mal der gleiche Kocher oder ist eins davon ein "Grill"?
-
Sry Clerk, aber wo ist der Bus?
hey AxelKleitz
lass uns butte weitere daran teilhaben.
Lass dich durch sowas nicht nerven oder entmutigen, es gibt auch genug die Mitlesen, die sowas interessiert, nur nicht immer sofort Stellung dazu beziehen
ich kann dich verstehen, es macht ein bisschen den Anschein ganz allgemein hier im Thread, als wollen einige dir etwas "verkaufen" da deine Ausbau "Anders" ist als die anderen "Profiausbauten"achja wegen Bus:
Ich meinte: Wo ist denn der Bus mit den Menschen die das in diesem Thread interessiert, was deine Werkzeug gekostet hat.
Dann schreib doch ein neues Thema -
-
kann dir als recht flexiblem Isolator den Xtrem Isolator empfehlen
-
Zitat von Thomas Frizen-Fischer
Na, da muss ich aber widersprechen, denn teuer müssen Drehsitze nicht sein. Im LKW-Zubehörhandel gibt es für unter 50 Euronen flache Drehbeschläge, die man zwischen Podest und Sitz praktizieren kann. Ok, die Sitze kommen dann bis zu 3 cm höher, aber wer geschickt mit der Flex und der Stichsäge ist und einen Freund hat, der ein wenig schweißen kann, der kann auch die Sitzkonsole etwas niedriger machen. Das läßt sich zur Not auch mit Metallbohrer, Schrauben und Laschen aus Bandstahl basteln.
Sowas hab ich übrigens mal selbst gebaut mit allerdings neuen Isry Sitzen, lange Lehne und Lordosenstütze, die als Paar im LKW-Zubehör billiger waren als ein einzelner Sitz aus dem Campingladen. Zwar war der Bezug nicht ganz so plüschig, aber mir hat der einfachere Bezug sowieso besser gefallen.ich habe mit Tüv abnahme speziell an sowas gedacht
-
das trifft dann aber nur auf komplette zu, wenn ich da selber bei gehe und was mache, dann muss ich schon zum tüv damit?
-
Axel ich kann dein Verhalten absolut nachvollziehen und finde die Idee der Umsetzung echt auch ok..
Platzsparend und lang net so aufwendig. Drehkonsole muss normalerweise doch eingetragen werden? -
Nach ein paar weiteren Tests, haben sich noch ein paar kleinere Schwächen an meiner Kocherkiste und dem weiteren Ausbau aufgetan, welche es noch zu beseitigen galt.
So musste für die Gaskartusche auf der Kocherkiste noch eine Befestigung ausgedacht werden und es musste ein Verschluss für den Deckel der Kocherkiste vorhanden sein.
Die Höhe der Kiste ist nun genau so abgestimmt, dass es nicht möglich ist, die Kiste in die Sitzbank zu schieben, während der Gasregler auf die Kartusche geschraubt ist - somit muss die Einheit immer für den Transport getrennt werden.
Die Dusche auf der rechten Seite hat eine neue Schlauch und Duschkopfbefestigung, welche nun etwas flexibler ist.
Am Griff ist ein abgemessenes Seil angebracht, welches mit Hilfe eines Karabiners mit der Leine der Heckklappe verbunden werden kann, so dass bei starkem Regen die Heckklappe wesenlich schräger steht und als Regenschutz dient.
Neben dem Haltegriff befindet sich nun eine Taschenlampenhalterung welche es ermöglicht, diese schnell herauszunehmen.
Nach langem Überlegen, habe ich mich dazu durchgerungen, an der rechten Klappe welche den Zugriff auf das lange Staufach ermöglicht einen kleinen Tisch zu befestigen, welchen man gut auch beim draußen am Auto sitzen nutzen kann.
An die Unterseite des Tisches wird in den nächsten Tagen noch ein Reflektor/Warndreieck befestigt welcher es ermöglicht auch bei aufgeklappter Klappe andere Verkehrsteilnehmer auf mein stehendes Fahrzeug aufmerksam zu machen.
die rechte Seite mit sichtbarem hochgeklappten Tischbrett
die rechte Seite mit sichtbarem runtergeklappten Tischbrett
Draufsicht von genau Hinten
hochgeklappte Klappe mit aufgestelltem Tischbrett an welches der Reflektor kommt
Dusche, Griff, Lampenhalter
Detailaufnahme Lampenhalter
Detailaufnahme Duschkopfhalterung
eingeschobene Kocherkiste
rausgezogenen Kocherkiste mit neuem Anstrich
aufgeklappter Deckel mit Zugang zu den Kochutensilien
Kocher mit angeschraubter Gaskartusche welche nun gesichert ist.
Kocher mit Gaskartusche jedoch ohne aufgeschraubten Regler
Transportschutz bzw Erinnerung an das Trennen der Gaskartusche und des Reglers
Linke Sitzbank mit eingeschobener Kocherkiste
So sieht es aus, wenn im Inneren gekocht werden müsste
Auch Innen ist es zur Not möglich die Kiste zu öffnen
Das Schloss, welches den Deckel der Kiste abschließt
Steuerknopf der Freisprecheinrichtung im Fahrerhaus
Gesamtbild
-
Ich würde wenn ich net schon ne kleine Kabine hätte, einfach das Gas auch aus Platzgründen rausschmeißen und mich an der Stelle für einen Origo Spirituskocher entscheiden
-
verstärkt nestle nicht beim Hilux den rahmen, wenn er auf 3,5t gepimpt wird?
sonst fällt mir nur noch ein Pickup ein, der sowas evtl kann... nur da muss dann ein Import her -
ja das sehe ich auch so... da zeugt nicht gerade von Professionalität
-
Hi,
Ich komme auch, aber stehe auf dem Stand des 4x4 Pickup-Club Deutschland e.V.
Also besteht die Chance das wir uns mal kennen lernen
lg -
-