Beiträge von Berny
-
-
In diesem Zusammenhang mal die Frage an Euch: Welche Gebraucht-Klein-LKWs haben die geringsten Rostbefälle bzw. Störungen? Die Sprinter bzw. VW-Kasten sollen bzgl. Rost nicht soo toll sein, hatte ich mal vernommen.
-
-
-
-
-
-
-
Zitat von Urs
Du meinst aber die Reifenmontagepaste? Also das was zwischen Reifen und Felge benutzt wird? Zwischen Nabe und Felge aufgetragen wird keinen Einfluss auf das Auswuchten haben.
Nee, nicht das Auswuchten, sondern die Nichthaftung des Reifens auf der Felge - somit Auswuchten kontraproduktiv. -
Zitat von SeppR
Mobilix schreibt von einer weißlichen Paste, die sein Reifenprofi zwischen Alufelge und eiserner Auflagefläche gibt, damit das Rad wieder abgeht. Weiß jemand von Euch, was das für eine Paste sein könnte?
Um böse zu antworten: Die Paste sorgt dafür, dass beim ersten Bremsen der Reifen auf der Felge verrutscht und das Auswuchten für die Katz war...
-
Bei meinem Selbstausbau wurde die Sperrholz-Bodenplatte vor 26 Jahren mit einem PCB-freien Öl getränkt. Bis jetzt keinerlei Probleme. Luftdicht, wie einige Vorposter schrieben, würde ich die Oberfläche nicht verschliessen.
-
Zitat von Stomi
Wieso, habe ich was übersehen???? ist da was verstellt worden??? oder weil da jemand auf dem Tritt stand!? Da kann sich nichts verstellen, das ist keine Belastung für das Fahrwerk!!!!!
Gruß Micha
Ich meine, dass bei einem von den vielen Bildern das rechte Vorderrad aussen ziemlich profillos aussieht.
-
-
Zitat von Leerkabinen-Wolfgang
Wir hoffen, Ihr seid ebenso gut ins neue Jahr gekommen wie wir:
und wünschen Euch ganz viele schöne Erlebnisse in diesem Jahr!
Anja & Wolfgang
P.S.: unser Jahr 2018 ist 5,5h länger als Eures!
Auch an Euch Vaterlandsflüchtern beste Wünsche!
Dann dürftet Ihr Euch wohl z.Zt. irgendwo hinter Indien aufhalten...?
-
Danke Euch für die anregende Diskussion... Werde mein Radmutterbefestigungsverhalten zukünftig ändern.

-
Hmm, Restler, wo Du es jetzt sagst...
Ich schmiere (nämlich) ebenfalls hauchdünn Vaseline an Radmutterngewinde und -sitz. Wie macht man es nun "richtig" 

-
-
Sehr schön auch das Bett neben dem Fenster: Man wacht morgens auf, öffnet langsam das Rollo und blickt über einen See oder in die Augen von Rentieren, usw. ...

Sowas bietet eigentlich wohl kaum ein Hotel.........
-
Schliesse mich dem Neid, verbunden mit besten Wünschen, an.
Grüsse von der Nichtschälsick!
-