Hallo
Tanks-Rohre-Pumpen-Schieber. Für mich hört sich die Sache eher nach Kanalspülwagen als nach Wohnmobil an... ![]()
Gruss Pelzer
.
Hallo
Tanks-Rohre-Pumpen-Schieber. Für mich hört sich die Sache eher nach Kanalspülwagen als nach Wohnmobil an... ![]()
Gruss Pelzer
.
Hallo
XPS ist kein Problem, du musst halt einfach eine druckfeste Platte nehmen. Die gibt es in vielen unterschiedlichen "Härten".
Gruss Pelzer
.
Hallo
Bei Pastellfarben besteht immer die Gefahr, dass ein „billiger“ Eindruck entsteht. Ich würde dir für die Innenwände und die Decke ein weiches, warmes weiss empfehlen (nicht hellgrau); am schönsten matt oder wenigstens seidenmatt.
Dazu einen eher dunklen Boden; dunkelbraun, keinesfalls dunkelgrau oder schwarz.
Die Kopfwand zum Fahrerhaus würde ich dann mit einer kräftigen Farbe machen, zum Beispiel tabakbraun. Dies wird den Innenraum grösser und heller erscheinen zu lassen.
Grundsätzlich würde ich, wie Mobiilix schon sagt, bloss bei den Textilien und den Accessoires bunte Farben wählen. Zu „meinen“ Farben würde ein kräftiges dunkelrot und lindengrün passen. Gerne auch als Karo- oder Streifenmuster.
Blau- und gelb-Töne wirken ich nicht verwenden, die wirken oft kitschig und nach Clown.
Gruss Pelzer
.
Hallo
Ich kenne das so, dass man abwechselnd streifenweise einen Kontaktkleber und einen PU-Schaumkleber aufbringt. Der Kontaktkleber hält sofort und solange, bis der Schaumkleber abbindet.
Gruss Pelzer
.
Zitat von ThomasFF...oder in bewohnbarem Zustand wie Burg Eltz...
gut - die Burg Eltz ist zwar bloss 100 Jahre alt. Aber dennoch deutlich robuster als ein Wohnwagen. ![]()
Gruss Pelzer
.
Hallo
genau einen solchen Iveco hatte ich auch mal - ein schönes Auto...
Gruss Pelzer
.
Zitat von burgi... Die Kabine lässt keine extremen Geländeeinsätze des Defenders mehr zu, was aber auch nicht das Ziel ist. ...
Hoi Burgi
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Wozu den ganzen Aufwand, den einzigen Vorteil des Landrovers zu vernichten? Der Geländeeinsatz ist doch der einzige Grund sich einen Landrover anzutun. Alles andere können anderen Autos besser.
Gruss Pelzer
.
Zitat von sharkrider... Dabei bin ich nochmal auf den letzten Newsletter des kuriershop gestoßen.
Ich hatte in unserem Blog die Uniko 6in1 erwähnt. Wir haben 4 Stück an Bord.
Der Kuriershop hat das Paar jetzt im Dezember zu einen Sonderpreis, den ich woanders noch nicht gesehen hab. Dazu kommt, dass aufgrund Jubiläum der ganze Dezember versandkostenfrei ist.Wer also noch was für unter den Weihnachtsbaum sucht ... wir wollen die Dinger nicht mehr missen.
Hallo
Ich fahre jetzt seit dreissig Jahren kreuz und quer über die Welt - und habe diese Dinger noch nicht ein einziges Mal vermisst. Oder gebraucht.
Vielleicht ab und zu ein Brett aus der Brennholzkiste - recht preiswert.
Gruss Pelzer
.
Zitat von IschiJa, klar, der Pattex soll gut gehen, liest man ja oft, aber was mich halt wundert, X-Trem ist doch PE-Schaum, oder? ...
"X-Trem" ist EPDM - Ethylen-Propylen-Dien-Monomer und kein PE.
Habe ich hier schon mal versucht zu erklären: >>> http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=17&t=6724
Gruss Pelzer
.
Hallo
Mein MB Sprinter 316CDI, 2002, 163 PS, Kastenwagen, fahre ich im langjährigen Durchschnitt mit knapp 9 l/100km...
Gruss Pelzer
.
Hallo Urs
Bei schlauchlosen Reifen kannst du auf etwa 1 bar runter gehen. Einfach soweit, dass noch etwas Luft zwischen Felgenrand und Lauffläche bleibt. Das kennst du ja von deinem Buschtaxi.
Gruss Pelzer
.
Hallo Anton
Ich finde deinen Grundriss eng, viel zu eng. Mir würde die Freifläche zum Gehen und Stehen fehlen. Und der Einstieg ins Bett ist extrem knapp, ganz besonders für den hinteren Schläfer
Vielleicht wäre ein Querbett doch besser?
Gruss Pelzer
.
Hallo
Nehmen wir doch mal spaßeshalber an, ein Kühlschrank/Box sollte vor allem kühlen. Auch wenn's warm ist...
Das kann eigentlich nur ein Kompressor-Kühlschrank, alles andere ist doch Mumpitz.
Gruss Pelzerli
.
Hoi
Das ist eigentlich alles kein Problem. Du gibst die Angaben aus dem Fahrzeugausweis an und die Versicherung berechnet die Police. Dass die beiden Fahrzeuge verschieden Kategorien angehören, spielt dabei keine Rolle (solange weisse Nummer und mehrspuriges Motorfahrzeug). Versichern wird dich jede Versicherung.
Den Versicherungswert der Fahrzeuge kannst du selber bestimmen.
Gruss Pelzer
.
Hallo Kartman
Hast du dir schon überlegt, wie du unterwegs mal eben in den Auflieger rein kommst? Ich meine ohne die Treppe extra aufbauen zu müssen. Denn das musst du als Wohnmobil öfters mal; kurz was holen oder aufs Klo, der Zöllner will hinein schauen, usw.
Und am Morgen parkt bestimmt ab und zu ein Sattelschlepper neben dir. So nahe, dass du die Treppe nicht benutzen kannst... ![]()
Gruss Pelzer