Genau und auf dem Smartphone ist es in der linken Seitenleiste bzw. der Navigation am unteren Ende.
Beiträge von Odi
-
-
Bei mir ist das so, dass rechts erst die Kategorien stehen, darunter der Chat.
Wenn ich aber eine Katekorie auswähle, dann ist es anders herum, also Chat oben, Kategorien drunter.
Ah danke holger4x4, habe ich nun korrigiert
-
Aha ja unterm Chatroom ganz nach unten scrollen, da war ich noch nicht.
Jetzt werden unter Treffen 2 Bilder geführt, die ich nicht sehen kann.
Ist blöd, dicke Finger auf kleiner Fläche.
Gruß Nunmachmal
Mh die Bilder in der Kategorie „Treffen“ waren von mir zum Test, allerdings in einem Album das nur ich sehen konnte. Das sollte da nicht auftauchen...
Eigentlich sollten die Kategorien inzwischen über dem Chatroom auftauchen. Kannst du mal die Seite neu laden? Denn unter dem Chatroom hat man die auf dem Smartphone kaum gefunden

-
Moin Peter,
auch auf dem Smartphone solltest du überall hinkommen. Die rechte Seitenleiste zB musst du explizit ausklappen. Da gibt es am oberen Bildschirmrand eine Box „rechte Seitenleiste“ auf die man klicken kann. Was vermisst du denn auf deinem Smartphone?
-
Hallo Claus,
herzlich willkommen hier im Forum!
Hast du ein paar Fotos von deinem Fuhrpark?

-
Falls ihr die Vorfreude auf das nächste Leerkabinen-Treffen oder die nächste Reise für uns alle steigern möchtet, könnt ihr in der Galerie Fotos hochladen. Diese können optional in Alben zusammengefasst werden.
Ihr könnt den Fotos nach dem Hochladen Kategorien zuordnen, z.B. „19. Leerkabinen-Treffen 2020“. Damit kann man sich leicht alle Fotos von diesem Treffen aller Mitglieder anschauen, indem man in der rechten Seitenleiste die entsprechende Kategorie anklickt. Weitere Kategorien kann ich gerne anlegen.

-
Archive der Treffen?
So als Idee?
Oh ja, sehr gute Idee!
-
Stimmt, die habe ich mit dem letzten Update aktiviert. Ich weiß noch nicht, ob wir sie brauchen, Freiwillige vor

Man könnte z.B. Ausbautagebücher damit erstellen oder sein Womo präsentieren

Jeder kann Fotoalben anlegen und Fotos hochladen. Weitere kreative Ideen dazu?
Viele Grüße,
Odi
-
Hallo Zusammen,
auch ich wünsche Euch besinnliche und erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten, gesunden Rutsch ins neue Jahr

Liebe Grüße,
Odi
-
Alles anzeigen
Hallo
leider kann ich mich nicht auf der Spendenliste finden, obwohl ich eine Abbuchungsbestätigung bekommen habe.
Ist das Geld nicht angekommen?
Odi, bitte melden, danke!
Alles Gute
Anton
Hallo Anton
danke hat alles geklappt.
Du erscheinst als „Gast“, da du nicht angemeldet warst (Habdas jetzt nachträglich dir zugeordnet)Viele Grüße,
Odi
-
Wie ist denn der aktuelle Spenden-Stand? Man kann ihn leider nicht mehr einsehen, wenn man das so fragen darf.
Natürlich darf man!

Der aktuelle Spenden Stand ist jetzt in der rechten Seitenleiste einsehbar.
-
Ich denke das man die Kosten ruhig Mal benennen kann. Ich habe Wolfgang schon empfohlen von der Kollekte in Bodenheim zuerst die Forumskosten abzuziehen und nur den Rest für den Stellplatz der Gemeinde übergeben. Das Forum haben wir, ob Bodenheim einen Stellplatz bekommt steht irgendwo in den Sternen. Wobei ich schon nicht mehr daran glaube.
Gruß Nunmachmal
Ich habe noch nicht so viele Rechnungen wie Wolfgang gesammelt, aber überschlagen müsste das Hosting 100-150€ pro Jahr kosten.
Die Software und Erweiterungen inkl. Updates für 1 Jahr haben ca. 250€ gekostet. Updates ab dem zweiten Jahr sind dann deutlich günstiger.
-
zum besseren Verständnis, sprichst Du von alten oder gegenwärtigen Bankauszügen
Grüße, chris
Von Alten, die unveränderten Kosten laufen seit der Übergabe über mein Konto.
Ich stell das mal bei Gelegenheit zusammen.
Bis dahin danke für eure Spenden!
-
Bestimmt, vielen Dank für deine Spende!

-
Hallo Zusammen,
ich hoffe das Forum hat Euch auch dieses Jahr wieder viel Freude bereitet und für diejenigen die gerade aktiv Bauen Zeit, Geld und Nerven gespart. Zumindest mir ging es damals so als ich an odimobil werkelte. Dank eurer Unterstützung musste ich nicht alle Fehler selbst machen und habe Tipps bekommen auf die ich als Ausbau-Neuling nie gekommen wäre!
Noch viel wichtiger sind mir aber die wunderbaren Bekannt- und Freundschaften, die sich über die Jahre dank des Forums gebildet haben.
Falls es Euch wie mir geht, würde ich mich über eine Spende von Euch freuen, denn die Wartung und der Betrieb des Forums verursacht eine Menge Arbeit. Auch die neue Forensoftware und einige Erweiterungen sind kostenpflichtig, aber ich finde sie sind es wert

Ich wünsche Euch eine besinnliche Adventszeit und weiterhin viel Freude hier im Forum.
Viele Grüße,
Odi
-
gibts eigentlich schon was neues bezüglich Tapatalk?

visual Nein, leider nicht. Mir wurde nur mitgeteilt, dass sich die Entwickler das Problem anschauen wollen.
Hallo Ralf,
ich frage mal nach dem aktuellen Stand, habe aber leider bisher nichts Neues gehört.
-
Da hast du natürlich Recht, bei meinem Bildschirm verschwindet die Seitenleiste ab Zoom Level 125%. Aber bisher würde ich sagen, works as designed

-
Hoi Armin
Opera 72.0.3815.320
Danke Picco.
Habe mir mal Opera installiert

Aber zumindest auf meinem Mac mit der aktuellsten Opera Version wird die Seitenleiste korrekt an der Seite angezeigt

-
Oha welcher Browser?
-
Moin Picco,
das sollte nur auf schmalen Bildschirmen der Fall sein. Ich glaube ab ca. 1350px Breite ist es eine echte Rechte Seitenleiste. Auf ganz schmalen Bildschirmen wie Smartphones wird sie eingeklappt und dazwischen wird sie unter dem Hauptinhalt angezeigt.
Bist du auf einem Tablet unterwegs oder nutzt ein kleines Browserfenster?