Beiträge von holger4x4
-
-
Besser ist natürlich wenn die Entlüftung den gleichen Querschnitt hat, wie der Zulauf. Aber mach mal den Versuch mit dem 10mm Schlauch, das kostet dich ja nix extra wenn das Material schon da ist.
-
Ein bisschenformfest sind die schon, aber biegen sich durch die geringe Höhe schon mehr durch als ein 20x30mm Alu 4-kant Rohr.
Also es hilft, aber auf 2m Spannweite wird das nicht ganz reichen.
-
So ein Paketkoffer mit dem Überhang ist halt keine Geländewagen, nur was für die Straße, vor allem weil der nur Frontantrieb hat, Damit bist du dann genaus schlecht dran wie die üblichen 7m Teilintegrierten auf Ducato.
Und der Master hat einen riesengroßen Wendekreis!
Ob der Koffer nun besser oder schlechter als die anderen gelben Koffer ist kann ich nicht beurteilen.
-

Was macht das Cytrix denn ohne Last am Ausgang? Hast du mal einfach die Spannung nachgemessen?
-
Ich hab nix mit Gasabnahmen zu tun

-
Hi und willkommen im Forum.
Zum Thema Postkoffer lies dich mal durch die diversen Beiträge hier im Forum. So toll sind die Dinger meistens nicht, nur Basisausstattung, komische halbautomatische Getriebe, wenig Leistung, undichte Dächer,...
Warum kein Kastenwagen? Wenn du viel im Süden bist, ist eine vollisolierte Kiste nicht ganz so wichtig.
-
Aals Querstreben zur Solarbefestigung habe ich Airlineschienen (2m quer) auf Dach geklebt und das Modul darauf festgeschraubt. Das hält auch ohne Schrauben auf dem Dach.
-
Einen Stahlcontainer ausbauen fände ich persönlich nicht so toll. So eine Holzhaus auf einer Platform sieht natürlich schicker aus, kann einfacher isoliert werden, besseres Raumklima...
Mal 'ne andere Frage: Deine Wechselpritsche fängt doch erst ca 1,5m hinter dem Fahrerhaus an. Ich nehme an, da war mal ein Ladekran.
Wie geht das dann mit einem Containeraufbau? Kannst du die vorderen Locks weiter nach vorne setzen, oder wie soll das werden?
-
Na dann bekommst du ja wenigstens ein H-Kennzeichen und darfst überall rein.

-
Na dann mal Glückwunsch zum neuen Projekt!
Ich hoffe du hast die Wände alle mit einem Feuchtemesser kontrolliert

-
Hmm, ich glaube kaum dass du einen Profi finden wirst der dir das Dach abdichtet und dafür eine Gewährleistung übernimmt.
-
Wie Ivo schon geschrieben hat, würde ich unbedingt Querträger aus Alu unter die Decke kleben, damit diese nicht mehr durchhängt. Vor allem wenn die in der Mitte frei schwingt, ist da immer Bewegung drin und das bleibt an den Rändern nie lange dicht. Besser ist noch, wenn Möbel/Raumteiler die Decke stützen. Vielleicht kann man da optisch nett was einbauen, z.B. zwischen Küche und Sitzbereich oder Bett.
-
Ich hätte jetzt auch gesagt, guck mal nach einem Winkelstecker wenn du nicht alles umbauen willst.
-
-
...Rein finanziell rechnet sich ein Selbstbau auf jeden Fall mittlerweile kaum mehr.
Genau, vor ein Paar Jahren gab es kaum bezahlbare Alternativen, oder z.B nur Batterien die nur 100A Ausgangsstrom können. Das hat sich inzwischen deutlich geändert.
-
Dem kann ich nur zustimmen. Mein 2. Set ist ja erst 2 Jahre alt. Inzwischen kochen wir fast nur noch elektrisch. Bei der Kabinenplanung hatte ich da mal mit 400Ah nötiger Kapazität gerechnet, die braucht man aber nicht. Unsere 200Ah waren in der Praxis noch nie unter 120Ah entladen, das reicht als vollkommen,
Würde ich meinen Ausbau nochmal neu machen, würde ich das Induktionskochfeld statt dem Gaskocher fest einbauen und nur den mobilen Gaskocher als Backup verwenden.
-
Dir fliegt die Hütte schon nicht auseinander, nur die Beule wird vermutlich größer.
Denke dran dass dur zur Reparatur Temperaturen über 10°C zum kleben brauchst. Im Winter brauchst du dann eine beheizte Halle.
-
Uuh, das wird aber gaanz knapp.
Meine Kabine ist ja ein bisschen kleiner und Leichtbau-GFK: 400kg leer incl. der Rahmenträger.
Chassis leer 1850kg.
Am Ende alles voll beladen incl. 70L Wasser, 2 Bikes mit Rahmenträger: 3370kg
Und ich hab überall sehr auf das Gewicht geachtet, Holz von unten ausgefräst usw.
-