Das stimmt, wenn man schon einen LKW über 7,5to braucht, dann kann man auch gleich auf 12to oder so gehen und hat keine Gewichtssorgen mehr.
Schade dass deiner nicht mehr auf 7,5to abgelastet werden kann, z.B. nach Abbau der Ladebordwand.
Das stimmt, wenn man schon einen LKW über 7,5to braucht, dann kann man auch gleich auf 12to oder so gehen und hat keine Gewichtssorgen mehr.
Schade dass deiner nicht mehr auf 7,5to abgelastet werden kann, z.B. nach Abbau der Ladebordwand.
Also als Sandwichkabine wäre das mit 40mm auch schon stabil genug, mit Stahlgerüst erst Recht. Warum willst du unbedingt ein Stahlgerüst bauen? Das bringt zusätzliches Gewicht und andere Probleme.
Die wiegen dann aber auch so 32kg und kosten 250-330€. ![]()
Ich denke es gibt keine flachen Glasmodule, weil der Rahmen dann nicht stabil genug ist und bei Verwindung dann das Glas bricht.
Ich hab jetzt seit 4 Jahren ein Hausmodul auf dem Dach und kein Problem damit. In der Mitte habe ich ein 20x20mm Alu 4-Kantrohr drunter geklebt zur Stabilisierung. Wenn das von den Größen nicht passt, dann musst du auf kleinere Module, die sind aber ein vielfaches teurer.
Bei der Idee mit den U-Profile hast du keine Luft mehr unter den Modulen, das ist auch nicht gut egen Hitzestau.
Ich denke incl alle Zuschnitte ist der Preis ganz ok. Aber was hindert dich daran weitere Angebote einzuholen?
Meine Selbstausbauten habe ich auch immer an privat verkauft, hat in der Vergangenheit immer geklappt. Viel Erfolg!
Das ist dann quasi so wie bei den einfachen Auszügen aus dem Baumarkt, nur in groß.
Das hört sich nach einer soliden Konstruktion an. Immer schön auf das Gewicht achten ![]()
Batterie im Fahrzeug: Und wie machst du das wenn die Kabine abgesetzt ist? Dann hat der Kühlschrank keinen Strom mehr.
Achso, du willst einen fremden 48V Akku in das System integrieren. Na dann mal viel Spaß!
Der Fremdakku (mit aktuellem JK-BMS V19) soll "einfach" nur über den Hub ge/entladen
Warum müssen die dann kommunizieren?
14,4V und die Batterie wird geladen , dann Spannung auf 14V.
Also in das CAN-Bus System wirst du keinen Fremdakku einbinden können. Das CAN Protokoll wird ja vermutlich auch nich öffentlich sein.
Wie oder was willst du denn mit dem Fremdakku steuern wollen?
Hallo und willkommen im Forum!
Bei 3,5to würde ich ehr auf den Allrad verzichten. Die älteren Renault Master finde ich nicht so toll, ziemliche Plastikdinger.
Unser Daily 3L 180Ps fährt sich sehr gut und bequem, 11L Verbrauch.
Lies dich mal durch die Berichte der Postkastenfahrer im Forum. Manche haben ewig rumgemacht, bis sie das Sprintshift wieder in Gang gebracht haben. Das war zumindest bei den älteren Fahrzeugen oft ein Problem.
Vielleicht melden sich hier noch ein Paar Besitzer von neueren Postkästen.
Hallo und willkommen im Forum!
Das sind ja schlechte Nachrichten. Zu den Postkoffern: Das sind meistens ziemlich runtergerittene Kisten, niedrige Motorisierung, Sprintshift Getriebe die oft Ärger machen und die Werkstätten garkeine Lust drauf haben, Dächer undicht, klemmende Schiebetüren/Schlösser, isoliert werden muss auch noch.... So viele Vorteile sehe ich nicht beim Postkasten.
Wenn du etwas Zeit hast, guck mal nach einer anderen Kategorie. Ausstellungs/Verkaufsfahrzeuge, Werkstattwagen, Sonderfahrzeuge,.... oder doch wieder ein Kastenwagen? Oder du kaufst eine Chassis/Pritsche und baust aus GFK-Sandwichplatten eine 4-eckige Box. So schwierig ist das auch nicht, kostet halt was mehr aber hält dafür länger.
Also beim Mietfahrzeug würde ich jetzt auch keinen Aufstand machen, solange es warm wird. Bei der Rückgabe des Fahrzeugs kann man das Problem ja nochmal deutlich rüber bringen.
Die zeigt im Display doch auch die Ist-Temperatur an, da sieht man doch ob der Sensor richtig misst.
Ich glaube ich würde das mit Schwerlastauszügen bauen.
Interessante Idee, ich bin gespannt ob das klappt.
Bei den Aufstelldächern ist das auf jeden Fall so, dass das Dach im geschlossenen Zustand über Spanngurte oder andere Spanner in die Dichtung gezogen und so gesichert wird. Das wird auf der Seite auch nötig sein.
...und an den Auslässen kommt kaum Luft raus
Das ist dann aber ein Hymer Problem, schlechte Verlegung und Verteilung der Warmluftauslässe. Vielleicht gibts einen geraden Strang ins Bad oder den Heckstauraum der komplett offen ist. Die Luft geht immer da hin, wo der geringste Strömungswiderstand ist.