Ich hab die nicht verbaut, das aber schon bei anderen gesehen. Zu 95% bleiben die zu, wenn aber viel Gewicht drin ist dann kann die Schublade auch mal sich selbst entriegeln.
Beiträge von holger4x4
-
-
Wie gesagt, das mit der Pneumatik sieht selbst gebastelt aus. Die Amis machen das ehr so einfach mit den Klappbügeln und Muskelkraft. Für eine Aufstellmimik außen denke ich reicht der Platz nicht. Dafür ist das Dach ja schön flach.
So ein Eriba Dach braucht ca 10cm Aufbauhöhe, bei Reimo waren das so minimal 6cm, das hatte ich früher auch mal auf dem Transit, oder auch VW T3.
-
Der hat ja schon einen Gastank, vermutlich muss der mal neu und auf europäischen Standard.
-
Dein Parallel Hubdach im Dodge ist aber super flach, da ist kein Platz für einen außenliegenden Hubmechanismus. Auf den Bildern sieht man einen simplen Mechanismus mit 2 Klappbügeln. Die pneumatischen Zylinder sehen wie selbst nachgerüstet aus. Ich denke das wurde original nur mit Muskelkraft aufgestellt.
-
Willkommen im Forum!
Das ist ja mal eine coole Kiste! Du bist hier nicht falsch, das ist kein 4x4 Forum, sondern eins für Selbermacher.
Der ist ja fst zu schade zum renovieren, so schön 70er!
-
So abwegig ist das ja nicht. Es gibt einige Leute die fahren mit ihrem halbfertigen Camper und allem Geraffel nach Spanien und bauen das Ding da fertig, vor allem hier im Winter. Natürlich nicht für ein Paar Tage, ehr Monate.
-
Tja, wenn du in der Stadt wohnst, geht das halt nicht so einfach. Ich hatte das Glück meine Kabinen immer direkt 1m vor der Werkstatt auf dem eigenen Grundstück bauen zu können.
-
Hi und willkommen im Forum!
In USA sieht man sowas ja öfter mal, in D eigentlich ehr nicht. Als Womo geht das bei uns natürlich nicht, wenn nur als Ladung mit ordentlicher Ladungssicherung. also mit Spanngurten übers Dach, Ladungssicherungsmatten drunter usw. Wenn das nicht 100%ig ist, wird die die Rennleitung andauend anhalten!
Große Plexischeibe? Dann leidet aber die Stabilität von dem Häusschen. Außerdem brauchst du eine Möglichkeit zur Lüftung. Ein richtiges Fenster würde also schon Sinn machen.
Soll das Haus abnehmbar sein? Dann brauchst du einen Untergrund wie eine Palette, damit das Ding per Stapler abgeladen werden kann.
-
Wenn du eine Ersatzheizung für den Schuppen kaufen willst, dann würde ich kein Einbaugerät nehmen sondern eine Heizung die schon fertig in einem Koffer eingebaut ist. Da ist der Tank mit drin und alles schon richtig eingebaut. Kostet auch nicht die Welt, z.B. die hier.
-
Ich würde mich ehr wundern, wenn es für den Betrag realisiert werden kann!

-
Bei Meier gibts sowas, die bauen auch die Fahrgestelle für die Morelos.
-
Das ist ne gute Frage! Bei LKWs gibt Rahmenmodifikationen ja öfters, bei Pickups (Amarok) wird das auch schonmal gemacht. Geht das beim Sprinter überhaupt? (Hast du die Aufbaurichtlinien dafür gecheckt?) Der hat doch einen Blech Kastenrahmen und keinen Rahmen aus Stahl C-Profilen.
Warum nicht gleich ein Fahrzeug mit längerem Radstand kaufen?
-
Naja, warten wir mal ab bis sich der Themenstarter wieder meldet....
-
Vielleicht gabs da auch Unterschiede zwischen der alten eckigen Version von Nunmachmal und dem "neueren" Modell.
Ich fand den früher auch mal ganz interessant, aber für groß gewachsene Leute ist das Auto nix.
-
Hi und willkommen im Forum!
Da hast du ja einen schön kompakten Allradler. In der Form mit Alkovenkkabine gab es das vermutlich nie zu kaufen, oder?
-
125°C Dauerbetrieb ist aber auch schon ordentlich. Die Frage ist, was für eine Lima hat unser Threadstarter eingebaut? Wieviel Strom kann die liefern und ist die entsprechend temperaturüberwacht, oder mehr Oldschool?
-
Ich stelle mir gerade so einen spanischen LKW in einem französischen Kreisverkehr vor
Der würde wohl nicht weit kommen! -
Wenn da 2 etwas geleerte 300Ah Li Batterien an der Lima hängen, können da schon ganz ordentliche Ladeströme fließen. Zumindest bei der Starterbatterie werden die ja nicht auf 50A oder so vom Ladebooster begrenzt. Wenn das Auto dann auch noch 100A braucht, kann die Lima schon überlastet werden. Die begrenzt dann den Strom wenn es ihr zu warm wird, eh dass sie kaputt geht. Gut ist das als normaler Betriebszustand aber nicht.
-
300Ah als Starterakku in LiFe ist aber schon etwas üppig. Nicht dass du damit die Lima überlastest wegen dem hohen Ladestrom.
-
Ich hab meins damals bei ebay gekauft auf CD, 15€ oder so.