... oder mal bei einem Smart-Repair Beulendoktor fragen.
Beiträge von holger4x4
-
-
Ich würds auch erst mal mit drücken Probieren. Vermutlich braucht es dafür ein Hilfsgestell um an mehreren Stellen gleichzeitig zu drücken. Und dann kann man auch noch sanft erwärmen, man muss ja nicht gleich den ganzen Lack abflämmen

-
Bei den analogen Kameras und Monitoren sollten die Teile einfach austauschbar sein. Im Zweifel kauf einfach ein neues Set und tausche die Geräte. Der gelbs Stecker am geschirmten Kabel ist das Videosignal, dann noch Masse (vielleicht auch nur über den Schirm), und +12V geschaltet.
-
Ich hab so ein Teil als Tischgrill. Da ist die Power etwas grenzwertig.
Dass die Kartuschen durch verkanten schonmal aufgehen, habe ich auch schon bemerkt.Die Kartuschen hab ich mal im 12er Pack bei ebay geholt, dann kosten die nur 50ct. Im Laden hab ich die schon für 3€ gesehen, das muss man ja nicht ausgeben.
-
Wer vernünftigen Radio Empfang haben will, (vor allem wichtig in dünn besiedelten Gebieten, wo wir uns ja gerne rumtreiben) der sollte die Finger von billigen China FM/DAB Empfängern lassen.
-
Hi und willkommen im Forum.
Vielleicht ist es doch eine gute Idee nach einem etwas neuerem Postkoffer Ausschau zu halten. Ich frage mich eh, ob es die alten 308D als org. Postkoffer überhaupt noch gibt? Die meisten werden doch schon mindestens im 2.Leben unterwegs sein.
-
Zitat
=> Sollte ich wohl auch mal mein Smart-Wohnmobil-Arduinoprojekt vorstellen?
Ja unbedingt
-
Wie ist denn die mechanische Stabilität eines solchen Haushaltskühlis? Das Aggregat ist ja sicher nicht für die Dauervibrationen gebaut.
Außerdem haben die heute praktisch alle Glasscheiben als Böden, das finde ich im Womo auch nicht gut.
Aber mit der Idee hab ich auch schon geliebäugelt. So ein A+++ z.B. Klarstein Kühli silber -
Ich versuchs ja auch möglichst einfach zu halten und ggf ein Backup zu haben. Beim BMS z.B. hab ich mein eigenes auf Arduino Basis. Ich kann noch umstöpseln auf so ein kleines Ding was ich mal gekauft habe. Und wenn alles schief geht, hab ich einen Adapter mit 5 Bananenbuchsen. Da kann ich mit dem Multimeter die Zellen nachmessen ohne alles auseinander zu bauen, und eine 21W Birne mit Kabeln und Stecker dran um dann von Hand zu balancen
Hab ich aber alles noch nie gebraucht.
Aber nichts ist schlimmer als wenn mitten im Urlaub die Technik streikt, der Kühlschrank nicht mehr geht, oder sonst was schief geht. Irgensoein EBL kommt mir nicht in Haus, da mache ich die Technik lieber selbst und kann mir dann auch helfen. Ein Gaslötkolben gehört auch immer mit zum Werkzeug
-
Na wenn das so weiter geht, bist du ja selbst bis Wörrstadt nicht fertig

-
Hi Jimmy,
ja klar, ich hab auch eine Druckpumpe und dann eine normale Mischbatterie aus dem Baumarkt.
Wie weit ist denn deine Kiste jetzt? Sind die Möbel schon drin? -
... klar wollen wir
Auch wenn mir das Fahrzeug mindestens 2 Nummern zu groß wäre 
-
Hi,
ich finde die Idee nicht schlecht. Man sollte nur drauf achten, dass das Aggret nicht zu sehr verdeckt durch Staub usw.
Kühli mit externem Aggregat gibts auch hier: http://www.kissmann.net/kuehlschrank/extern.htm -
... und wenn die die Akustik stört, dann legste halt einen kleinen Teppich drauf.
-
Heute im WDR hab ich einen Interview gesehen mit einem der seinen noch fast neuen Expeditions-LKW nach Uruguay verschifft hat für 3 Jahre Südamerika und 2 Tage später hinterher fliegen wollte. Das Container-Schiff hat dann im Atlantik Feuer gefangen und ist bekanntlich untergegangen
Das Erlebnis wünscht man echt keinem! Hoffen wir mal, dass die Versicherung den Schaden begleicht... -
Oh weio, was hast du gemacht???
-
Hi,
na dann mal willkommen hier
Was soll es denn für eine Basis werden? in der 7,5to Klasse, oder kleiner? -
Wozu sollte man Trittschalldämmung verlegen? Da wohnt doch keiner drunter, hoffentlich

-
Komisch, hab ich überhaupt nicht. Bin jetzt schon seit mehreren Wochen eingeloggt...
Scheint am eigenen rechner zu liegen. Vielleicht mal Cockies und Cache löschen, und dann nochmal versuchen. -
Nee, das taugt nix. Kauf dir lieber Rahmenfenster in der Größe die du brauchst.
Wenn die Wowa Fenster schon alt sind, werden die spröde und du wirst nicht lange Spaß dran haben. Außerdem ist der Einbau aufwändiger als bei Rahmenfenstern.