Ja, man kann das Gleiche ja auch integriert machen. Ich wollte halt lieber das Fahrerhaus abtrennbar.
Mein Grundriss ist vom Woelke Autark inspiriert. Die haben eigentlich immer vorne das Bad quer als Durchgang zum Fahrerhaus.
Ja, man kann das Gleiche ja auch integriert machen. Ich wollte halt lieber das Fahrerhaus abtrennbar.
Mein Grundriss ist vom Woelke Autark inspiriert. Die haben eigentlich immer vorne das Bad quer als Durchgang zum Fahrerhaus.
Guck mal in mein Bautagebuch. 6m, kompakt, ist genau das was ich gerade mache.
Wir waren letztes Jahr auch unterwegs in D, NL, und Frankreich im August. Da war es leerer als sonst um die Zeit, eigentlich ganz entspannt. Nur sollte man vielleicht die großen touristischen Ziele& Sehenswürdigkeiten meiden. Aktuell sind die Inzidenzen dort und auch in Schweden unter 35. Da würde ich mir jetzt nicht so viel Sorgen machen, wenn man sich hauptsächlich draußen aufhält. Ziele wie GB, Portugal oder Russland würde ich jetzt aber nicht unbedingt ansteuern wollen.
Wir fahren morgen nach Holland an die Küste, solange noch keine Ferien in NRW sind. ![]()
Ich würde die auch dranlassen und drüber isolieren, bzw die benutzen um senkrechte Montagelatten für Schränke zu befestigen.
Passt denn dein Ausbauplan zu den vielen verbauten Klappen und Türen? Das schränkt die Grundrissgestaltung und den Fenstereinbau doch ziemlich ein.
Wegen der Schwerpunktlage und dem Fahrwerk eines Pickups sollte das Gefährt nicht zu hoch werden. Aber bei 80cm Rahmenhöhe + 2m Kabine sollte das passen.
Der Neue wird da etwas servicefreundlicher, weil er ein abgesetztes Aggregat hat. Da komme ich also dran, ohne den Kühli selbst auszubauen.
Das sind ca 65cm Überhang über die Ladefläche. Das ist so die Grenze des machbaren, 25-30cm weniger wären besser.
So, nun die Auflösung:
Modul Angebot von Kissmann kam am Dienstag, 160€. Dann gleich per Überweisung bezahlt.
Vor einer halben Stunde kam der UPS mit einem Päckchen, Steuerung 101N0212, eingebaut und der Kühli läuft wieder!
Da kann man den Service von Kissmann nur loben, was ich auch getan habe ![]()
Morgen kann ich den Kühli dann wieder an seinen Platz fummeln. Wer hat das eigentlich alles so eng gebaut ![]()
![]()
Ich hab meine Schränke auch alle geklebt, 15x15mm ALU Winkel aufs GFK mit Sika252. Alles angerauht und mit Aceton entfettet, nix Primer. Hält seit 13 Jahren.
Im Neuen werde ich das genauso machen, an nicht-tragenden Wänden dann allerdings mit 3M-VHB Tape kleben. ich hab da schonmal was zu geschrieben und auch Tests gemacht. Das Tape verringert halt die Sauerei beim verarbeiten
ist aber nicht ganz billig.
Uiui, das ist aber alles Heavy-Duty, mit der Betonung auf Heavy ![]()
Warum muss auf das Dach überhaupt so was dickes geklebt werden?
Wenns nicht 100% dicht ist, dann reicht es doch eine 1,5mm GFK Bahn über alles drüber zu kleben.
Von innen dann isolieren wie Varaderoist beschrieben hat.
Der schaut ja wirklich gut aus ![]()
Macken innen kann man ja flicken, im Zweifel komt da eh ein Schrank oder eine Sitzbank vor. Aber außen braucht ihr ja nichts machen, keine Verfärbungen von Werbebeschriftungen,...
Hinten eine GFK Sandwichplatte einkleben, Türe rein und dann kanns losgehen!
Danke, ja das hab ich auch schon gefunden.
Musste jemand schonmal die Elektronik austauschen? Oder geht die ehr selten kaputt?
Ach der ganze Koffer ist mit Alu beplankt. Das wird natürlich ziemlich aufwändig!
Herzlichen Glückwunsch! Gibts auch Bilder? ![]()
Wenn du schon 2mm GFK hast, dann würde ich einfach 1mm GFK Rollenware besorgen und den Bereich in einem Stück überkleben.
Als Kleber einen 2K Kleber verwenden z.B. von Körapur.
Am besten stellst du das Auto dazu in eine Garage oder an eine Hauswand, so dass du die Klebefläche ordentlich abstützen kannst.
Nee, das hat nichts mit dem Kühlschrankthermostat zu tun. Der Fehler ist Übertemperatur der Elektronik. Einen Sensor konnte ich da nicht ausmachen.
Die Leistungselektronik ist auf einem Hybrid. Da müsste auch der NTC oder was auch immer drauf sein. Vielleicht ist da ein Haar-Riss auf dem Hybrid?
Die Hybrid-Keramik ist auf den Kühlkörper geklebt, da kann man nix mehr von Hand löten. Außerdem ist alles schön mit Silikonlack versiegelt. Der Fehler könnte auch an den Beinchen vom Hybrid sein.
Wenn jemand einen Schaltplan von dem Modul hätte, könnte ich noch was weiter forschen...
Nach nur 13 jahren hat unser KB100EN/3 den Dienst eingestellt, pünklich zur neuen Saison ![]()
Man hört ein Laufgeräusch, das ist aber nur der Lüfter. Der Motor läuft nicht an.
In der Beschreibung der BD35 Elektronik steht dass man an Pin D eine LED anschließen kann.
Also erstmal der Kühli aus seiner Ecke rausgezerrt (Sch... wenn man alles auf den mm passend gebaut hat und keine Luft mehr bleibt!) und die LED angebaut.
Es blinkt 5x, also Übertemperatur Fehler. Das macht direkt nach dem Einschalten keinen Sinn, ist ja noch alles kalt.
Den Motor hab ich nachgemessen, alle 3 Wicklungen ca 2,2Ohm, das sollte ok sein.
Dann ist wohl die Elektronik defekt ?!
Eingebaut ist eine 101N0221. Angeblich soll die 101N0212 das Nachfolgemodell sein.
Aufgemacht habe ich das Teil natürlich auch schon. Man sieht aber keinen offensichtlichen Defekt.
Da ist ein Leistungshybridmodul verbaut, vielleicht ist da was defekt... kann man eh nicht wirklich reparieren.
ich hab jetzt mal Kissmann angefragt wegen Ersatzmodul. Alternativ könnte man auch hier eins bestellen.
Warten wir mal das lange Wochenende ab...
Ja, meine Neue hat nur 0,8mm High-Impact GFK
und noch 3mm Wabenplatte drunter. Da kann man mit einem 500g Hammer drauf rumtrümmern, es passiert nix!