Ich hab einen TwoTrees Sapphire Pro, ein CoreXY Drucker als China Bausatz. War etwas Arbeit, bis der ordentlich lief.
Beiträge von holger4x4
-
-
Witterungsbeständigkeit und Lebensmitteltauglichkeit sind die Vorteile vom PETG. Die Layerhaftung ist (zumindestens bei mir) schlechter, hatte auch Versuche dazu gemacht. Außerdem zieht das Zeug viele Fäden.
ASA ist sehr witterungsbeständig und auch temperaturstabil. Das braucht aber einen eingehausten Drucker, genau wie auch bei ABS.
-
Im Innenraum der Toilette sollte PLA kein Problem sein. So heiß wird es da ja nicht.
Mit PETG bin ich nicht so glücklich, das ist weniger stabil. Wenn dann schon lieber ASA.
-
Na das ist ja wieder eine High-End Lösung !

-
Wenn die Sprühflasche was größer sein darf, dann geht eine ausgediente Flasche von einem Reiniger, Glasreiniger, Fettlöser, Badreiniger,... was es halt so gibt.
-
Wenn du das anders haben willst, dann brauchts eine andere Lösung. Z.B. über einen Relaisausgang vom Batteriemonitor (>98% Kapazität einschalten), oder über eine Spannungssteuerung mit passender Hysterese.
-
Ich denke auch man kann den AES-Modus als Automatik aktiv lassen, und wenn man will, dann steuert man den Boiler manuell.
-
Aus dem 3D-Drucker

-
Kommt da wirklich was raus, oder ist das nur eine Befürchtung?
-
Normales Katzenstreu geht denke ich auch. Unsere brauchen das nur mal, wenn einer Hausarest hat. Sonst kacken die irgendwo in die Landschaft

Und Hartwig, mach nicht so viel helles Licht im Klo

-
Im Moment nehme ich ausgesiebtes Bambus von der Oberfräse
Das feine Mehl muss raus, das macht zu viel Sauerei.Und gekauft geht dann Kleintierstreu aus dem Dro-Markt.
-
Hallo und willkommen im Forum.
Hab gerade ein Video im Explorer Magazin gesehen, da beut einer auf der gleichen Basis ein Weltreisemobil, auch Feuerwehr Doka als Wohnraum und erhöht ein Bett drüber.
-
Vielleicht findest du hier was: http://www.giordanobenicchi.it/Iveco.htm
-
1K an der Betondecke ist ok, da kommt ja Feuchtigkeit zum Aushärten raus. Zwischen 2 Aluflächen klappt das nicht, da sollte man schon einen 2K Kleber verwenden.
-
Bei mir hat's ja der Ormocar gebaut, und ja, das muss schon beim Bau der Bodenplatte mit ins Sandwich eingebacken werden.
-
Bei mir sind längs 4 PU Einleger im Sandwich an den Schraubstellen. Da gehen von oben (eingesenkt) die Befestigungsschrauben durch. Nachträglich haben ich die dann mit 2K Kleber zugespachtelt. Die Schrauben sind alle an Stellen, wo man sie nicht sieht (Schränke, Stauraum)
-
In der Bedienungsanleitung steht:
ZitatDer Solar-Regler erkennt einen Leistungsüberschuss (LED „AES“ leuchtet). Der Kühlschrank schaltet daraufhin von Gas- auf 12 V-Betrieb um. Dieser Zustand wird mindestens eine halbe Stunde aufrecht erhalten, um ein zu schnelles „Pendeln“ des Kühlschrankes zwischen 12 V- und Gasbetrieb zu vermeiden.
Bei weiterhin ausreichender Solarenergie bleibt der Kühlschrank auf 12 V-Betrieb.
Ist die Solarenergie nicht mehr ausreichend, schaltet der Solar-Regler „AES“ wieder ab, der Kühlschrank arbeitet nun wieder mindestens eine halbe Stunde mit Gas, die Solarenergie wird zur Nachladung der (evtl. leicht entladenen) Batterie genutzt. Diese Betriebsart kommt daher nur bei ausreichender Leistungsfähigkeit der Solar-Panels in Frage, unter günstigen Bedingungen 110 Wp, besser ab 150 Wp aufwärts.
Also gibts mindestens 30min Verzögerung. Ich nehme mal an, dass wenn eine Wolke dazwischen kommt, die 30min wieder von vorne anfangen.
-
Ich hab ja nicht danach gesucht, aber guck mal hier.
-
Rauhspund? Ich denke du solltest bei dem Kleinen etwas aufs Gewicht achten! Eine Sandwichplatte und dann ein schöner Bodenbelag drauf wäre die bessere Wahl

Ich hab z.B. Sandwich mit Bambus als Deckschicht.
-
Die Aufbaurichtlinien sagen nichts zum Zwischenrahmen, das hat ja nichts mit dem Fahrgestell zu tun, das ist schon ok.
Der Kabinenboden sollte schon Sandwich sein, mit Einlegern für die Anschraubpunkte auf den Zwischenrahmen. Ohne Isolation wirst du da nicht glücklich.
Frei tragend sollte die Kabine zu den Seiten nicht sein. Ohne Rahmen müssen da mindestens Rahmenausleger hin, die am Fahrzeugrahmen wie Regalträger angeschraubt werden.
Das mit dem Überhang sollte ja dann so passen mit <40cm.