Das ist schon richtig. Bei einem Trennrelais gibt es auch einen rückwärts Weg. Das ist ja hier angeblich das Problem, auch wenn ich davon noch nicht überzeugt bin.
Beiträge von holger4x4
-
-
Damit der Dreck nicht so weit spritzt, brauchst du ein Paar Gummi Spritzlappen an den Radkästen.
-
Einen Ladebooster würde ich sowieso empfehlen. Die Fahrzeugbatterie noch im Stand belasten bis zu einer Spannung x finde ich keine gute Idee. Das Trennrelais zieht ja dann auch die ganze Zeit Strom.
Aber auch von 14,8V geht nicht die Lima kaputt, da ist noch ein anderes Problem.
-
Längs Kratzer, da wird nicht viel passieren. Ehr sind die Vibartionen bei der Fäche ein Thema. Deshalb besser eine oder 2 Stützen drunter anbringen. Und wenn es doch mal kaputt geht kostet Ersatz 65€, so what?
-
Ja, was solls, das GFK ist schon standfest genug!
-
Ich hab auch ein Hausmodul auf dem Dach, nur in der Mitte noch mit einem 20x20 Alu 4kant-Rohr verstärkt, funktioniert prima seit 5 Jahren.
In Summe 560Wp und 200Ah, reicht auch zum kochen und backen prima. In der kälteren Jahreszeit hilft ein 50A Ladebooster, im Sommer ist der aber aus.
-
Einen Verpolschutz haben wohl die meisten WR nicht, das lässt sich bei den Strömen auch nur schwer realisieren und ist mit viel Verlustleistung verbunden. Also immer schön aufpassen beim anschließen

-
Picco, machst du solche Offroad-Touren auch mit deinem SLK?

-
Nen Kastenwagen mit außen angebrachter Dämmung, hab ich noch nicht gesehen, aber da öffnen sich gestalterische Horizonte.
Man könnte außen Kork oder Muscheln aufkleben, macht sich bestimmt gut

-
Ja genau, so einen Scheiß brauche ich nicht....

-
Auch noch teuren Diesel verbrennen um Kackbeutel zu pulverisieren! Nee, nee, was es alles gibt.
In den 70`ern gab es bei den Amis mal ein system was das Schwarzwasser in den Auspuff einbläst. Irgendwie hat sich das aber nich durchgesetzt, komisch
Da möchte man aber auch nicht im Stadtverkehr hinterherfahren
In Nevada ist das vermutlich egal... -
Der tiefe Einstieg ist aber Fluch und Segen gleichzeitig! Wie machst du das innen, dass da keiner ins Loch fällt?
-
Bei der Doppelstegplatte geht die Struktur in die falsche Richtung. Ehr sowas hier, also mit senkrechter Struktur. Das ist nur ein Beispielbild was ich auf die Schnelle gefunden habe, nicht das richtige Material. Ormocar verbaut sowas als 3mm Platte verklebt im Sandwich mit 0,8-1,5mm GFK Deckschicht. Das ist dann so stabil, dass man mit einem 500g Hammer da keine Beule reinschlagen kann.
-
Is ja niedlich! Aber ob ich in dem kleinen Ding eine längere Strecke fahren möchte??? Das ist ehr ein Upgrad für APE Fahrer

-
Aha, was es alles gibt! Die Membran wird sich aber nur in einem gewissen Bereich in der Mitte bewegen, und nicht von 1%-99%, und schon garnicht bei drucklos einlaufendem Abwasser. Und so einen stehenden runden Tank unterbringen ist ehr nicht so einfach wenn man Platz sparen will.
-
Das sehe ich auch so, und dicht bedeutet ja auch nicht automatisch trinkwassergeeignet ! Und der Druckausgleichsbehälter ist rund, aus Metall und steht unter Druck. Wie kann man das vernünftig in einen eckigen PE-Tank integrieren? Ich hab dazu keine Idee die dauerhaft funktionieren wird.
-
Ah interessant! Als wir 2020 danach gesucht hatten, hab ich nur die Panasonic gefunden. Da wir zuhause auch eine Panasonic seit vielen Jahren haben, war die Wahl dann einfach

-
Und wehe die Membran ist mal undicht.....

Leere Tanks wiegen ja fast nix (zumindest die Industrietanks im Bereich bis 100L) und für Abwasser findet sich meistens leicht ein Platz unter der Kabine am Fahrgestell. Also ist das Problem nicht wirklich so groß. Was man vielleicht machen könnte wäre eine geschlossene Abwasserlunge innerhalb des Frischwassertanks unterzubringen. Da stellt sich dann wieder die Frage Trinkwassertauglichkeit des Materials.
-
Mir war das halt wichtig, dass wir nicht diesen losen Drehteller haben, der immer extra verpackt werden muss. Hat Neff das auch?
-
Wir haben uns für eine Panasonic Inverter Mikrowelle mit Backofen entschieden. Das scheint ein Vorgängermodell von dem hier zu sein.
Vorteil: Eine feste Mikrowellenfläche unten im Boden des Backraums, also kein loser Glas-Drehteller! Ich weis nicht ob es das noch bei einem anderen Hersteller gibt. Wir schalten den Strom auch immer ab. Man muss 3x die Starttaste drücken um die richtige Sprache auszuwählen, das ist alles. Die Uhr ist egal. Die Bedienung bei dem neuen Modell ist aber anders, wir haben noch einen Drehknopf.
Erfahrung bisher gut, kein Grund zur Beschwerde. Da ich das Teil auf einem Auszug montiert habe (Abstände zu angrenzenden Möbeln beachten!) hab ich die eh aufgemacht und dem Innenleben noch ein Paar Kabelbinder spendiert, damit nix unnötig rumwackelt. Läuft jetzt seit 5 Jahren problemlos.