Beiträge von gregor4x4

    Hallo besorgte Gemeinde,
    mir ging es genauso und habe letzte Woche bei Ihm angerufen. Ihm geht es gut und alles ist in Ordnung. Er hat (leider wie ich auch) einfach zuviel in letzter Zeit um die Ohren und sich etwas rar gemacht. Wer Ihn kennt, weiß, dass er sich mit ``Mal kurz vorbeischauen´´ nicht begnügt.


    Wolfgang: Sorry ich Hirni....ich hätte mich melden sollen.


    @Krabbe.....Sag doch einfach mal hallo, sonst komst noch auf die Fahndungsliste. :roll:


    Grüsse Gregor

    Hallo zusammen,
    die geniale Halterung ist wirklich ziemlich pfiffig.


    Zu den Steckern würde ich Dir auf jedem Fall die von Krabbe genannten empfehlen. Die Harting Stecker sind wirklich dicht und funktionieren auch nach dem hundertsten Mal. Ich jage über meine 35Ampere, wofür diese auch ausgelegt sind.
    Krabbe kann Dir bestimmt einen Steckersatz konfigurieren und mit der entsprechenden Leitungslänge versehen. Krabbe hat mir ein Elektrikpaket zusammengestellt, das (Lobmodus an:) an Perfektion seinesgleichen sucht (Lobmodus aus:) :)


    Gruß


    Gregor

    Liebster Krabbe,
    bitte sei nicht bös...aber ich tue das jetzt überhaubt nicht kapieren :shock::shock::shock::?


    Muss ich dann meiner Versicherung sagen ich bin drei Monate Mit und drei Monate ohne gefaheren...bitte berechenen.


    Iregendwo steh ich auf der Leitung....


    Gruß

    Hatte ich vergessen zu schreiben. LKW Steuer geht nicht weil Doppelkabiner. Es steht nur LKW im Brief.
    Die Absetzlösung sollte erhalten bleiben. Auf lange Sicht möchte ich eine Art Bimobil_lösung umsetzen.
    Gruß gregor

    Servus zusammen,
    ich habe gerade Krabbes Wissensbasis durchforstet und bin mir jetzt nicht mehr so sicher wie ich mit meiner Kabine verfahren soll.


    Fahrzeug momentan:
    Nissan Navara D40 DK Diesel
    (Geländefahrzeug Pers.Beförderung - Limousine)
    -Steuer beträgt EUR 416,- pro Jahr.
    -die Versicherung beläuft sich auf 936,83 pro Jahr.


    Wenn ich jetzt den Wechselaufbau Wohnkabine wie in dem Artikel aus der Wissensbasis eintragen möchte, müsste ich den Navara wieder als LKW laufen lassen. Limousine hat er nur, weil ich ein Gutachten für ein Hardtop hatte, welches dies ermöglichte.


    Meine Frage ...... Fällt einem eine oder besser gesagt die günstigste Lösung ein. Der TÜV-Prüfer ist soweit kein Problem. 8)


    Was kostet eigentlich dann ein Wohnmobil / Wechelaufbau Wohnkabine Steuer?


    Thanks und übermorgen ein schmezfreies Erwachen allen Vätern.


    Gruß Gregor

    Hallo mangiari,
    ich habe bei mir in der garage ein Unterflur-Zugsäge ERIKA 70 Ec stehen. Unbenutzt.......neu
    Wie lange brauchst du das Ding und ginge die für Deine Anforderungen? Schlitten ist keiner dabei.
    Gruß

    Hallo miteinander,


    komme gerade erst jetzt dazu......


    Das WE war richtig klasse. Meine Kinder wissen jetzt auch was sie in Ihrem Leben wollen........So ein GELBER muss es sein. :lol: Schauen wir mal, wann die Männer die Erlaubnis bekommen :roll:


    Heidi und Wolfgang haben sich wieder überboten und ich möchte Ihnen auch im Namen meiner Familie herzlich danken.


    Nachdem ich mit Wolfgang gesprochen hatte wollten wir direkt einen ``Free Wolfgang-Thread´´ aufmachen. Ich habe zwar auch immer einen Sau Stress, aber ich biete mich mal ganz vorsichrig für nächsztes Jahr als Koch an....


    Gruß Gregór

    :oops::oops:
    Ich dachte eigentlich dass ich uns schon angemeldet hatte


    Also....
    1PigAp mit fixfertiger Kabine incl. Sockelleiste und Bemalung :roll::roll:
    2Erwachsene und 2Kinder kurz (2+4)
    Anreise am Freitag
    Abreise am Sonntag


    Fondue oder alternativen hätten wir auch gern


    Wir freuen uns

    Ich warte bei dieser Firma auch schon seit mehr als 10 Wochen auf eine Lieferung. Ging über einen Zwischenhändler. Dieser wurde von Woche zu Woche vertröstet. Bin auch ``meiner eigenen Meinung nach´´ 8)8) überzeugt dass das Serviceverhaltebn verbesserungswürdig ist

    Ragnhild
    ich habe gerade Deine Stützen auf dem Bild gesehen und das Netz und dieses Forum duchforstet.
    Ich bekomme für diese Zahnstangenwinden nur einen Preis jenseits der 200,---€ pro Stück.
    Sind die Dinger so teuer? Falls nein, wäre es nett wenn Du mir deinen Lieferanten nennen könntest.
    Gruß
    Gregor

    Hallo Christopher


    Alle möglichen Kombigeräte hätten nicht gepasst. Entweder zu hoch, oder die Anschlüsse am falschen Ende. Die Abgasführung war z.B. das KO-Kriterium für die Trumatic C.


    Bei Ausfall eines der Geräte hat man dann wenigstens ein warmes Medium.......Duschen mitr warmen Wasser in der kalten Kabine oder umgekehrt :P:lol::lol:

    Hallo zusammen,
    nach langer (berufsbedingter) Pause ein paar Bilder wie der Ausbau vorangeschritten ist.


    Momentan sitze ich über Heizung und Wasser. Ich habe mich nach längerem Hin und Her für Druckschläuche, Schellen und Hähne aus dem Installateurbereich entschieden. Alle anderen Systeme hätten bei diesen beengten Raumverhältnissen Probleme bereitet. Der Tank ist mittlerweile auch verbaut. In einem anderen Thread hatte ich mal überklegt einen V4A Tank fertigen zu lassen. Preis und die kompetente Beratung beim Tankhersteller waren dann ausschlaggebend für PE.


    Bis zum Leerkabinentreffen muss die Kiste fertig sein :wink:

    Hallo zusammen
    Ich hatte mir auch einnen kissmannkühlschrank geholt. KB 90 EN mit externem Kompressor und trennbarer Kühlleitung.
    positiv:
    -saubere und stabile Verarbeitung
    -angeblich sehr leise und sparsam (noch nicht verbaut und getestet)
    negativ:
    -Lieferfristen und Termintreue :roll:


    Die Sache mit der trennbaren Leitung hat sich aber auch als kleinerer Fallstrick herausgestellt. Die Leitung wird am Kompressor ausgesteckt. D.h. Bei einer Demontage muss man die sehr starre und quetschanfällige Leitung durch den Aufbau zurückziehen. Wenn mann es bei der Planung berücksichtigt sicherlich kein Problem....bei mir war es eines.


    Die Befestigung ist auch nirgends beschrieben und man muss basteln und sich etwas einfallen lassen.


    Bekommen habe ich den Kühklschrank über meinen Wohnwagenhändler bei dem ich alles bestellt habe.
    Wohnwagen Stetter in Memmingen


    Gruß Gregor

    Letztes Jahr auf der Abenteuer Allrad war ich um mir Ideen für meinen Kabinenausbau zu holen.....dann hat meine Frau den Bremach gesehen.
    Ist für mich momentan die genialste Lösung was geländegängiges Expeditionsfahrzeug und Alltagsmobil angehet.
    Ich gratuliere euch zu diesem Prachtstück.
    Gruß
    Gregor