Beiträge von Hansen
-
-
-
Zitat von Krabbe
Die Quelle ist ganz einfach:
Bestandschutz
StVZO bzw. EG-Zulassungsvorschriften von 2002.
StVONa ja... Bestandsschutz gibts nicht als Gesetz. Hier verweise ich z.B. auf die rückwirkende Versteuerung, die viele erleben durften.
Selbst wenn, muss das irgendwo stehen.StVZO, StVO ...nichts passendes gefunden.
Hansen
-
-
Hallo,
Ihr wisst das sicher !
In meinem 2002er Fertig-Wohnmobil sind 6 Sitzplätze eingetragen, aber ich habe nur 4 Gurte..
- Fahrer und Beifahrer mit Gurt
- Sitzbank zur Fahrtrichtung mit 2 GurteEin Sitz ist noch rechts und einer auf der linken Seite. Man fährt also seitlich zur Fahrtrichtung (keine Beckengurte vorhanden)
Wie sieht die aktuelle Rechtslage aus?
...und wo ist sie definiert?
Hansen
-
Danke, aber ich will auf keinen Fall selber schneiden (und eventl. wird es knapp)
Hansen
-
Hallo HWK,
gute Idee, aber ich suche weiter nach geschnittene Platten. So habe ich weder Verschnitt, kann ggf. reklamieren und brauche mir auch keine Gedanken zu machen, wer bereit ist, sein Sägeblatt "zu opfern".
Hansen
-
-
Könntest Du eventl. sogar eine Kiste bauen ?
Ziemlich einfache Konstruktion (wie Schuhkarton mit Deckel) ...sollte jedoch fachmänisch aussehen.
Hansen
-
Ich will eine neue Kiste für den Roller-Träger bauen.
-
Ich benötige Aluplatten (Tränen, ca. 4mm) ...so ca. 2m x 0,6m.
Wo kauft man sowas fertig milimetergenau zugeschnitten?
Hansen
-
Zitat von Picco
Hoi Hansen
Ich komm aus gegebenen Anlass nochmals auf dieses Thema zurück:
Schau Dir diese Osterüberraschung mal an.
Gruss
Picco
Kommt vor und ist mir auch schon passiert.
-
...dann wirst Du wohl was falsch gemacht haben. Sonst verliert man kein Rad.
-
Das macht aber nix...solange die Kräfte nicht größer werden, wie die Kräfte, die bei Beladung mit dem zulässigen Achsgewicht entstehen und selbst hierbei kann man von Reserven ausgehen.
-
Und das macht eine zugelassene Alu-Felge oder Stahlfelge mit anderer Einpresstiefe nicht?
Hansen
-
-
Guten Morgen,
Ich möchte gerne die Spur an meiner Ducatobasis deutlich verbreitern. Über die Einpresstiefe ist (ausser bei Alufelgen) nichts zu machen, da es nur eine Stahlfelge gibt.
Nun habe ich mir überlegt, mir eine Spurplatte drehen zu lassen, die auf Sprinter adaptiert.
Kennt jemand zufällig die Lochkreise, die benutzt werden?
Gibts zufällig auch ein gutes Sprinterforum?Hansen
-
Na weil ich sogar einen Originalen Ausguss in der Herdmulde habe und trotzdem passiert es.
-
-