Urgestein......seit dem ersten Treffen 2001 dabei.....und nur einmal verpasst in 2019...
Beiträge von TOSCH
-
-
Habe da mehrere Optionen für dich. Melde dich einfach mal beim mir.
-
Frag doch mal hier : flairfreunde.de
-
Gibt es schon was neues zu dem Thema, die EBK Links gehen ja nicht mehr ?
-
Hallo zusammen,
über den SINN & Zweck vom Abmelden des Wohnmobils über einen bestimmten Zeitraum möchte ich hier nicht diskutieren.
Eine Interessante Möglichkeit wie ich finde bietet seit geraumer Zeit unser Landkreis an:
DAS ONLINE AB BZW Anmelden eines Fahrzeugs.
Voraussetzung dafür ist ein Maschinenlesbarer BPA, Ausweis-Lesegerät USB (ca.20EUR) und ein PayPal Kto oder Kreditkarte für die Zahlung sowie die neuen Dienstsiegel auf den Kennzeichen und ZUB 1.
Abmelden: Online gehen auf der Seite deines Landkreises, Ausweis zur Identifikation einlesen, Prüfnummern (Rubbelfeld Dienstsiegel) eingeben, Zahlen fertig.
Bestätigung innnerhalb 3 Tagen via Post. Kosten ca. 7 EUR.Anmelden geht ähnlich leicht. Kosten ca. 13 EUR.
KEINE Terminvereinbarung, keine Wartezeit, Ruck Zuck erledigt.
Da die Fahrzeuge ja oft Monatelang stehen bis wieder gefahren wird, finanziell gesehen sicherlich eine lohnende Angelegenheit ohne viel Aufwand.
-
Rolf kommt immer ganz drauf an, bei meinem Import der ja auch ne 21 Abnahme
hatte war eher das große Thema welche Abgasklassifizierung . .....und deine Tageszulassung
war aufs komplette fertige Fahrzeug sonst hätte es ja nichts gebracht oder ? -
An die Optik von der TTT muss man sich ja auch erstmal dran gewöhnen, das erste was man sieht wenn man ins Bad kommt ist der mehr oder weniger gefüllte Pippi Behälter...…den ich ja auch alle 2 Tage leeren muß...nun ja alles Geschmacksache sagte der Affe und biß in die Seife.
-
Freitag bis Sonntag.
Grs TOSCH
-
Ein warer Künstler am Schweissgerät der den Zwischenrahmen gebaut hat......
-
Was mir nicht gefällt ist das Muster auf der Tür unter der Spüle.
Wie jetzt Spüle...ich dachte das wäre ne Kinder Dusche....????

Duck und wech

-
nix für weichgespülte Syncrofahrer…..
-
@Herbi
Die Heizung ist recht simpel aufgebaut, denke dort ein Signal abzunehmen z.B. am Lüftermotor sollte gehen.
-
Die Alde lässt man im Winter auf 230 V laufen und gut ist es.
-
Guten Abend Freunde des gefährlichen Halbwissens....:-),
die C2 ist mit 4 Schrauben unter dem Fäkaltank verschraubt. Ggf ist auf halber Höhe noch eine Schiene an der Wand aus der die Toilette nach oben herausgehoben werden muss.
Thais all.
Wenn die Sie los werden möchtest melde dich.
-
Hallo Jens,
erst einmal HUT ab vor deinem Ausbau, wirklich sehr schön gemacht. Würde ich mir mir gerne einmal LIVE ansehen.
Das nächste Paketkoffer Treffen findet vom 13. bs 15.9. auf dem Campingplatz Fuldaschleife in Büchenwerra (Guxhagen) bei Kassel statt.
Wir haben eine große Wiese für uns alleine. Die Anreise ist auch schon früher möglich.Du kannst dich auf der Seite http://www.paketkoffer.de anmelden.
Vielleicht klappt es ja, würde mich freuen.
GRS Torsten
-
Reichlich viel Theater, neue Sandwichplatte drauf (Kosten ca. 500 EUR ) und Ruhe ist im Karton.
Und mit Schimmel ist nicht zu spaßen, die liegst im Urlaub täglich 10 Stunden im Auto und atmest ggf. die Sxhimmelsproren ein.
Das ist absolut Gesundheitssxhädlich und kann zu chronischen Atemwegserkrankungen führen!Also raus den ganzen nassen Mist !
-
Deutsche Sprache schwere Sprache.....ich hat das Wort "macht" vergessen...…….ich hoffe du erinnerst dich noch an Kira.....
-
@ ist es auch aber nur bei PKW und haben wir ein Nutzfahrzeug und da wird mit einem ganz anders gespitzten Bleistift gerechnet......
-
So so Mittel Amerika also und nicht Afrika.......btw was macht Kira eigentlich so ?

-
Der Notarzt hat ja gleich neben Wolfgang geparkt.....hast du eigentlich noch Medizin im Auto