So da will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Es ist schon interessant das viele gegen ein Zelt als Gemeinschaftstreffpunkt z.B. bei Regen sind, weil man ja keinen Unterstand braucht es regnet ja nicht. Ist es Platzsparender bei jedem WOMO die Markise rauszukurbeln ?
Aber das lassen wir mal als Randerscheinung so stehen. Bis jetzt hat es ja meistens geklappt mit dem Wetter.
Stellplatzsituation:
Ziel bei unseren Treffen sollte es doch sein, so viel wie möglich Fahrzeuge auf die vorhandene Fläche zu bekommen. Für die 2 Tage reicht es doch sicherlich aus, wenn ich die Tür von meinem WOMO aufbekomme und bequem raus und rein gehen kann. Stühle und Tisch kann ich davor abstellen, habe soziale Kontaktmöglichkeiten und bin nicht zwischen den Fahrzeugen eingekeilt.
Erkennungszeichen:
T-Shirt / Basecap vielleicht etwas aufwendig. Am besten vielleicht einen Button mit Namen drauf (gibt glaub ich eine Maschine zum selber machen) Neuankömmlinge bezahlen für den Platz und bekommen dann den Button.
Schmarotzer / Vagabunden / usw.
Ich habe beim Camping schon viele Erfahrungen gemacht, diese reichen von Mitleid bis Neid. Wenn man die Leute etwas näher an das Thema heranführt ändert sich vieles. Auch in der Familie meiner Frau (mit Camping nix am Hut) kommen da Ansagen wie: Was mit dem Wohnmobil, das möchte ich nicht da kann man sich ja nicht mal Duschen oder auf Toilette gehen. Ich entgege dem immer damit, das ich sage klar, wir waschen uns im Urlaub 3 Wochen nicht und zum Sch....(Sorry) gehen wir in den Wald. Dann ist das Gelaber erstmal beendet und die Leute denken nach. Dann kommen die Fragen ja wie was usw und am Ende ja was kostet das denn.......und damit denken die dann wieder man ist GAGA weil für das Geld bekommt man ja ne super Ferienwohnung....
Hinzu kommt einfach noch das bei uns, sagen wir mal teilweise sehr außergewöhnliche Fahrzeuge stehen die vom Standard Wohnmobil (mit dem die Leute schon nix anzufangen wissen) sehr stark abweichen.
Ob man da als Missionar tätig werden soll ist die Frage, ich denke wenn wir uns mit der Gemeinde Bodenheim gut stellen dann passt das. Selbstverständlich kann man die Bevölkerung durch Bekanntmachung in der örtlichen Dorfzeitung gerne einladen mal zu schauen.
In diesem Sinne bis zum 30.4.2014 ![]()
TOSCH