Danke,
genau das war's! Jetzt ist mein PN-Konto auch wieder sauber.
Gruß
Herby
P.S.: Danke an VWBusman und Picco für die Testmails. Was lange währt wird endlich gut!
Danke,
genau das war's! Jetzt ist mein PN-Konto auch wieder sauber.
Gruß
Herby
P.S.: Danke an VWBusman und Picco für die Testmails. Was lange währt wird endlich gut!
Ich habe gerade eine Testmail bekommen.
Funktioniert soweit tadellos. Kann ein Mod oder sonst ein Wissender vielleicht diese "überzählige" Meldung entfernen, damit die Anzeige wieder mit den Tatsachen übereinstimmt?
Vielen Dank dafür.
Ansonsten muss ich halt mit der überzähligen Anzeige leben.
Gruß
Herby
Das automatische Einloggen habe ich jetzt auch geschafft:
- Lesezeichen löschen
- Im Browser "Womobox.de" eingeben
Die Seite erschien und ich war bereits eingeloggt!
- neues Lesezeichen gesetzt. Funzt!
Bleibt nur noch diese ominöse Private Nachricht, die sich konstant weigert, sich zu zeigen...
Könnte mir vielleicht irgend jemand eine Testnachricht schicken, damit ich erkenne, ob es wenigstens jetzt mit den PN's hinhaut oder ob alle im Nirwana verschwinden...
Gruß
Herby
Hallo Odi,
vielen Dank für das großzügig erhöhte Kontingent. Leider das hat das Problem nicht gelöst.
Ich habe ja einige Nachrichten gelöscht, um wieder Platz zu schaffen. (Wie ich das früher auch immer getan habe.) Aber die zurückgehaltene Nachricht rutscht weder automatisch nach, noch weiß ich wie das manuell zu bewerkstelligen ist. Ich komme einfach nicht dran.
Es bleibt spannend... ![]()
Gruß
Herby
Hallo MrMomba,
soweit, so klar.
Aber ich hatte mein Postfach voll.
Deshalb werden die neuen Nachrichten zurückgehalten.
In der alten Version gab es einen Button zum Nachladen der neuen Nachrichten, wenn im Postfach wieder Platz geschaffen war. Diesen Button habe ich in der aktuellen version noch nicht gefunden.
Gruß
Herby
Für Nunmachmal kommt das Angebot leider zu spät.
Der hat seine Waschmaschine schon gekauft. Wäre ja zu schön gewesen. Beim Kauf der Heizung 4 Waschmaschinen als Zugabe. Die übrigen 3 weiterverkauft und die Heizung hätte sich selbst bezahlt ![]()
Gut, was machst du in zwei Jahren.....
Du kannst Fragen fragen...
Dann fahre ich zum Herrn TÜV und hole mir einen neuen Babber... ![]()
Oder hattest du bei deiner Transe in dem Alter schon Probleme? ![]()
![]()
Hallo Gode,
wenn ich den Guido richtig verstanden habe, möchte er das Womo statt einer Wohnung haben. Und da kann ich gut verstehen, dass er warten will, bis der Junior ausgezogen ist. Weil das hieße ja ansonsten dauerhaft eine Person mehr im Fahrzeug. Das schränkt bei aller Liebe schon ein. Das durfte ich jetzt am (verlängerten) Wochenende erleben, als wir für einen kurzen "Gewaltmarsch" nach Frankreich eine liebe Freundin mit an Bord hatten. Obwohl wir uns sehr gut verstehen, hat sich doch die größere Enge sehr deutlich bemerkbar gemacht.
Gruß
Herby
Hallo,
anderer Rechner, gleiches Problem:
OSX 10.10.5
Safari 8.0.8
Automatische Anmeldung funktioniert nicht. Benutzername und Passwort (als Punkte) werden vorgeblendet und das Login funktioniert damit problemlos. Aber trotz Häkchen bei "automatisch anmelden" herrscht da Alzheimer. Selbst wenn ich das nur Browserfenster wechsle (also nicht schließe) und wieder hierher zurückkomme.
Dann noch eine andere Sache:
Ich habe wir üblich ![]()
mein Konto mit privaten Nachrichten rappelvoll (50 St.). Jetzt wurde mir auf dem Reiter "Private Nachrichten" eine 2 angezeigt. Also habe ich frohgemut ein paar alte Nachrichten gelöscht und versucht die neuen Nachrichten nachzuladen. Aber ich habe den entsprechenden Button nicht mehr gefunden. Bei meinen Ladeversuchen habe ich es geschafft, dass jetzt nur noch eine 1 angezeigt wird, aber eine neue Nachricht habe ich nicht auf den Bildschirm bekommen.
Was hat sich da geändert, oder was mache ich falsch?
Trotz der Anlaufschwierigkeiten bei der neuen Software vielen Dank für die Mühen an die fleissigen Heinzelmännchen, die sich bemühen, das Forum am Laufen halten.
Gruß
Herby
Hi Herby,
Verkaufen? Und dann aber wohl ein neues bauen, oder?!?Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
Den verkaufen?
Und wer baut mir den dann nochmal?
Ne, ne, dr beibt bis der TÜV uns scheidet!
Hallo in die Runde!
Ich habe folgendes Problem(chen):
Ich habe bei meinem T5 die Kohlen vom Lüftermotor des Heizungsgebläse erneuert.
Beim Abziehen oder wieder Aufsetzen des Lüfterrades hat wohl das Lager etwas abbekommen. Der Lüfter läuft im Prinzip auf allen Stufen einwandfrei, nur quietscht er seit dem Wechsel je nach Tagesform und Schlaglöchern mal (fast) gar nicht, mal ganz erbärmlich.
Meine Frage:
Sollte ich den Motor nochmals ausbauen und auf die Welle irgend ein Kriechöl sprühen?
Meine Befürchtung ist, dass es in der Elektrik des Motors irgendwohin kriecht, wo es nichts zu suchen hat und dort Schaden anrichtet. Was meint ihr?
Sollte man da etwas unternehmen oder das Quietschen einfach ignorieren? Wenn ja, welches Schmiermittel empfehlt ihr mir?
Bei so vielen Elektrikexperten hier im Forum hoffe ich, dass mir das geballte Fachwissen weiterhilft.
Gruß
Herby
Zitat von Varaderorist......das erzähle mal meiner Frau......
Ich hatte ursprünglich was in der Größe um die 100 Liter vorgesehen. "Das ist aber viiiel zu klein und ohne Gefrierabteil geht ja schon mal gar nicht."
Stimmt!
Diese Erfahrung deckt sich mit unseren Reiseerfahrungen ![]()
Wir haben so um die 100l verbaut. Ich konnte jetzt im Urlaub wieder zuschauen, wie der in Nullkommanix mit dem Bedarf meiner Frau überquoll!
Mit Mühe und Not konnte ich meinen Platz für die Bierlagerung verteidigen! ![]()
![]()
Mit den Kühlschränken ist es wie mit Festplatten:
Egal wie groß sie sind, sie sind immer zu mindestens 95% voll. ![]()
![]()
Gruß
Herby
Zitat von willyGeplante Obsoleszenz, das Zeug muss schnellstmöglich kaputt gehen, damit wieder Umsatz gemacht werden kann. Schrecklich
So ein Blödsinn!
Für den Umsatz sorgen doch (in D) die ganzen Umweltheinis und Gerichte. Ein 3 Jahre altes Fahrzeug ist doch völlig veraltet und der Umwelt nicht mehr zuzumuten...
Mir geht nicht in den Kopf, dass es für die Umwelt besser sein soll, alle drei Jahre in komplett funktionsfähiges Fahrzeug zu verschrotten und ein Neues zu bauen.
Aber so braucht es keine geplante Obsoleszenz für Fahrzeugteile mehr, wenn innerhalb kürzester Zeit das komplette Fahrzeug vom Amts wegen getauscht werden muss, wenn man ohne Einschränkungen überall hinfahren möchte. Die Fahrzeugindustrie besch... uns bei den Schadstoffwerten und darf zur Belohnung neue Autos verkaufen.
So viel kann ich gar nicht essen, wie ich kotzen könnte!
Gruß
Herby
Zitat von UrsDa käme aber der Spieltrieb zu kurz und unser Geld brächten wir auch nicht so einfach los...darum lasse ich das mit der Weissware und gechlortem Pool lieber
Was den Spieltrieb anbelangt, muss ich dir uneingeschränkt Recht geben...
Aber wir kommen gerade von einem Urlaub zurück, wo wir eine Woche lang genau so (Campingplatz mit Pool und Meer) gewohnt haben. Wir haben uns mit Kindern und Enkeln getroffen und die bespaßt. Hatte durchaus seinen Reiz!
Aber irgendwo stehen und die Ruhe genießen hat natürlich auch was. Vor allem nach einer turbulenten (lauten) Woche mit den Enkeln. ![]()
![]()
Netter Nebeneffekt:
Insgesamt 3 Interessenten für mein Womo. Einer hat mir sogar seine Karte in die Hand gedrückt, falls ich es mir doch noch anders überlege und verkaufe.
Gruß
Herby
Die Bordatlas-Entsorgungsliste ist sehr mit Vorsicht zu genießen!
Die Stationen gibt es zwar in der Regel, aber die Nutzbarkeit für "Externe" ist keineswegs gesichert.
Konkreter Fall:
Wir waren in Berlin zu einem längeren Verwandtschaftsbesuch mit unserem rollenden Gästebett. Irgendwann ist die Klo-Kassette voll und muss geleert werden. Also mit genau diesem Verzeichnis frohgemut losgezogen um irgendwo die Sch... loszuwerden.
Ergebnis:
Viele der Entsorgungsstationen waren Bestandteil eines Camping- bzw. Stellplatzes, nur für Übernachtungsgäste zugänglich. Weder für Geld noch für gute Worte war eine Entsorgung möglich. Am Schluss hätte ich sogar eine Übernachtung gezahlt, nur um die Kassette leer zu bekommen. - Aber nix da!
Nach 170km kreuz und quer durch Berlin fand ich dann schließlich doch einen Stellplatz, wo Externe gegen Gebühr entsorgen konnten.
Gruß
Herby
Zitat von ThomasFF...Da ist Grauwasser auf dem Stellplatz nur eine "läßliche Sünde"......
Ich könnte es als "lässliche Sünde" (mit Bauchgrummeln) akzeptieren, wenn keine Entsorgung vorhanden ist. Aber mit plätschernden Abwasserauslass an der Entsorgung vorbeifahren ist für mich ein absolutes NoGo. Solchen Leuten gehört der Camper entzogen, um es mal drastisch auszudrücken.
Hallo Willy,
schön, dass es bei dir weitergeht.
In Sachen (Ausbau-)Geschwindigkeit willst du dir wohl ein Kopf an Kopf Rennen mit Wolfgang liefern? ![]()
![]()
Gruß
Herby
Zitat von ThomasFF...Du kennst mein geliebtes Weib nicht......
In der Tat!
Das "geliebte Weib" hast du uns in Bodenheim leider vorenthalten. ![]()
![]()
Gruß
Herby