1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. zugvogel

Beiträge von zugvogel

• Elektrikprobleme

• zugvogel
    • 3. Oktober 2007 um 10:00

Boaha also was da an Spannungen anliegt kann ich ned sagen, ebenso was fürn Panel verbaut is. Standard Malibu Carthago mit 3 LEDs.

Krabbe, wir werden uns ja eh in Hannover sehn, vielleicht hast bisschen Zeit dich der Geschichte anzunehmen. Ich werd jetz dann mal langsam packen.

• Elektrikprobleme

• zugvogel
    • 2. Oktober 2007 um 22:24

Hallo Genossen :lol: ,

nachdem der Mist mit der Itakabatterie gelöst is (hab ne Stinknormale, mit gleicher Leistung genommen, aber ohne eben die Halterung, kommt noch) hab ich jetz Probleme mit der Elektrik.
    Nach ner Fahrt von 100km wurde mir über das Kontrollpanel für beide 1/2 angezeigt, mit Motor aus. Dann mal wieder für beide voll und heute hatte die Warnlampe geblinkt, während der Fahrt. Daheim angekommen hab ich ihn ans Stromnetz geschlossen un bin grad eben runter. Ergebniss:
    Beide Bats nur noch auf 1/4 :shock: mit Motor aus, sobald der Motor läuft (ich hab ihn am Strom hängen lassen) sind beide voll (1/1). nun die Preisfrage: Was is bei mir los?!

schönen Feiertag euch allen!

• ich bin dan bald mal weg!

• zugvogel
    • 21. September 2007 um 18:05

also das Bad is Abtellkammer für Besen, Regenschirm, Isomatten und Vorzelt (wenns dabei is). Im Schränkchen Hygieneutensilien und ne Flasche Vodka (desinfizieren usw.). Neben dem Waschbecken auf der Ablage eine Tupperdose mit Klebepad angeklebt. Sitztruhe hinterste Reihe: Wassertank (geht beim Syncro ned anderst) und damit vol, vordere Sitztruhe Werkzeug, Heringe und sonstiges Zeug das Dreckig werden kann. Zwischen Fahrersitzen und Lehne Bank (in Sitzgruppenstellung) stehen die Traktionsmatten. In der Tasche anner Wand vor der Nasszelle Zeitungen, Karten, Bücher und Block. Zwischen den Bänken Gepäck und Wasserkanister, Tisch lasse ich während der Fahrt zumeist stehen.
    Geschirr, Spülzeug, Konserven in der Zeile neben der Schiebetür, in der Galerie (die Bretter under den Fenstern) Kleinzeug, wie Ladegeräte, Kamera, Handy und dergleichen. Schrank über Herd: Gewürze usw. Kleidung in den Schrank neben Nasszelle oder in Koffern. In der Schublade unter dem Fahrersitz habe ich Warnwesten un Sicherungen.
    An der Sitzkonsole vom Fahrersitz einmal Feuerlöscher 1kg, B Säule Beifahrerseite unten 2kg.
    In der originalen Dachbox sind 4 Stühle ein Tisch, Zaundraht und Klappspaten.

= Reisen mit 2 Personen

• ich bin dan bald mal weg!

• zugvogel
    • 19. September 2007 um 17:37

Servus,

ja zu deinem Auto kann man nur gratulieren. Ich kanns gut nachvollziehen.

Ich denke ihr solltet das grundsätzlich ausprobiern was ihr mitnehmt/ unterwegs besorgt/ ned braucht. Dafür würden sich Kurzreisen eignen, zu Orten bei denen schnelle Versorgung möglich ist, falls was fehlt.

Im Sommer fahr ich mit Bettzeug, im Winter mit Schlafsack (manche können da drinn auch einfach ned schlafen).
    Geschirr dürfte klar sein, ebenso Hygieneartikel und Spülzeug. Ich habe grundsätzlich auch Werkzeug dabei. Wenn du planst selbst zu schrauben, würde ich bauplane mitnehmen, die kannste unterlegen um ned dreckich zu werden un als Sonnensegel spannen. Dies ist ein grundsätzliches Kriterium wonach ich meine Utensilien aussuche: sie sollten möglichst multifunktional sein. Ebenso Wasser in extra Kannister, könnt euch damit waschen, trinken oder mit Additiven fürs FZG mischen.
    Vor Abfahrt alle Funktionen checken. Ersatzteile hab ich ned dabei, weil eigentlich immer genau das kaputt geht, was grad ned dabei is. Deshalb is bei mir u. a. Kabelbinde, Zaundraht un sonstige Kleinigkeiten on board, so dass ich im Notprogramm weiter kann.
    Da die Zuladung im Malibu eh ned so dolle is, nehm ich eigentlich kein Essen mit un decke mich vor Ort ein. 5Min Terine und eine Konservendose is als Notration vorhanden. Auch aus diesem Grund immer nachdenken, wohin die Reise geht un danach isb, die Kleidung ausrichten.
    Dazu noch ne Prise guter Willen, Improvisationskraft, Gelassenheit, Lust auf Abenteuer, neue Erlebnisse und Eindrücke dann kann dies zur schönsten Art des Reisens werden

Und im Winter schön an die Wassertanks denken!

Gruß zugvogel

• Standardbatteria im 32.2

• zugvogel
    • 14. September 2007 um 16:40

Also neues zu dem sch... Teil.

Das is ne Konstruktion von Italianos, der Importeuer hat die Teile ausm Programm genommen un bei Händler sind auch keine mehr. Fragt sich nur warum Carthago sowas verbaut...
    Da die Batterie eben kein Standardgehäuse hat, werd ich wohl umbaun müssen. Wie sieht das denn bei euch aus? Wäre schön wenn ihr Bilder einstellen könntet!

schönes Wochenende!

• zugvogel
    • 10. September 2007 um 01:10

Sry Krabbe,

daran kann ich auch nicht wirklich glauben.
    Letztens hatte ich eine Batterie rausgefischt, die der Starterbatterie in meinem Cabrio gleicht. Auch diese passte nicht.
    Hab heute Abend beim Essen gehn noch einen Spezialladen entdeckt, den werde ich morgen mal besuchen ebenso ne andere Adresse.

• zugvogel
    • 8. September 2007 um 00:18

Hallo Rudolf,

kannst du mir ein Bild von deiner Batterie und dem Einbau einstellen/ senden?

Die bei mir verbaute passt grad so in die Halter. Da keine weiteren Bohrungen vorhanden sind, gehe ich dennoch stark davon aus, dass es sich um die originale handelt. Aber kein Handel konnte mir bisher helfen.

schönes Wochenende
    Marcel

• zugvogel
    • 26. August 2007 um 11:41

Hallo Forum,

die Aufbaubatterie in meinem '96er 32.2 muss getauscht werden, da kommt garnix mehr raus.
    Im Moment is eine 275A 60Ah mit 26x16,5x20cm verbaut. In der Regalplatte wo die Batterie drauf steht und festgeschraubt ist sind nur die Löcher für dieses Maß vorhanden. Ich gehe also davon aus, dass das die Werksausrüstung ist. Carthago bestätigte mir dies auf Anfrage.
    Nur weder im Camping- noch im Bootshandel ist eine solche Batterie leiferbar.
    Was habts ihr denn bei euch verbaut?

• Sichtschutz für die Fenster im Hochdach..

• zugvogel
    • 26. August 2007 um 11:32

Und in die Heckklappe (die is bei meinem mit nem Normalen Glas) wird einfach eine Fahne gehängt, welche durch Magneten oben angehangen wurde. :)

• Dachkoffer geht nimmer auf

• zugvogel
    • 26. Juli 2007 um 19:50

ehm ja gut das des Thema auch noch hoch kommt.

Mein derzeitiger Schutz sind 3 Bretter die U förmig zusammen genagelt sind und außreichend Höhe ham um zu verhindern, dass des Schloss blockiert wird.

Ich bastel derzeit an anderen wichtigeren Dingen rum, sry.

• Malibu-Anfänger...!

• zugvogel
    • 18. Juli 2007 um 12:40
    Zitat von conga7

Also das sieht aus wie bei mir = Druckpumpe. Wie gesagt, die findest Du, wenn Du die Heckklappe aufmachst. Und dann einschalkten und immer den Ohren nach. Da der Wassertank unterflur ist, liegt die Pumpe also oberhalb vom Tank.
    Dann musst Du nur noch herausfinden, ob die Pumpe ok oder kaputt ist. Vielleicht ist auch der Filter zu, der sitzt direkt vor der Pumpe. Reinigen oder für 6-7Euro nen neuen kaufen.
    Am Wasserhahn ist kein "Schalter", sondern der macht nur auf/zu.

Der Kühli zuckt auf Gas nur, wenn der Wagen nicht zu schief steht. Kaminabdeckung abgemacht, Gas aufgedreht? Roten Knebelhahn am Gasabzweig aufgedreht?

Ah jetz hat mir der Shit meinen Beitrag gelöscht, also Kurzform nomma.

Wassertank als Option in hinterer Sitztruhe, bei Syncro Pflicht.

Wasserhahn ausen voll aus Plastik, Ventil aus Metal. Plastik reist über die Zeit, und rutsch somit über das Metall drüber. Griff nach oben abziehen und prüfen. Wenn Austausch notwendig gleich zur Außendusche hochrüsten.

Malibu per Kabel ans Stromnetz und, 12v und 220v am Kühlschrank aus und dann schaun ob der Kühlschrank auf Gas läuft. Ansonsten is Aufbaubatterie hi.

hffe dass ich helfen konnte schönen Tag!

• Mitsubishi Canter

• zugvogel
    • 18. Juli 2007 um 12:17

Ist ja aber doch wohl recht exotisch. Was machst du wenn du der Service fällig ist, oder gar Ersatzteile notwendig? Mir fällt spontan kein Händler für Mitsu LKWs ein.

Des tolle is: den gibts auch mit Allrad :D

• sitzdrehkonsole in pickup möglich?

• zugvogel
    • 16. Juli 2007 um 10:00

Nettes Vorhaben, aber ich denke auf nem PU wirst du da kein Glück haben, da:

- der Abstand zwischen den beiden Sitzen ohnehin sehr gering ist, sprich Durchgang nur schwer möglich, evtl. reicht der Platz technisch noch nicht mal aus um den Sitz gedreht zu bekommen

- es gibt meines Wissens nach für Pickups keine Sitzkonsolen mit Drehfunktion. Und einen Selbstbau wird der TÜV nicht abnehmen

Da bleiben wohl wieder nur die üblichen Verdächtigen Allradtransporter, wenns denn ein Teilintegrierter sein soll.

• Steuerrückzahlung für unseren Malibu 32.2

• zugvogel
    • 1. Juli 2007 um 22:25

Mein 32.2 2.4SD BJ 96 WoMo 2,7 Tonnen GG macht das Fin.Amt um 280€ per Jahr reicher.

• 28.1 Gaskasten Abdeckung der Rückleuchte

• zugvogel
    • 1. Juli 2007 um 22:23

Also bei meinem 32.2 ist auch keine Abdeckung vorhanden, aber der Gedanke is nicht verkehrt *schauder*

• Höchstgeschwindigkeit WoMo Fiat Ducato Bj 85

• zugvogel
    • 12. Juni 2007 um 22:56

Ist ganz sicher normal.
    mein Malibu 2,7T GG, 77PS Saugdiesel, Allrad geht maximal 140. Aber allein um den Motor zu schonen (kannst du die ganze Zeit rennen?!) fahr ich wenns geht 90. Letztens bin ich auffer BAB mit nem alten Benz 80 auffer BAB gefahren. Ging aber nur weil Feiertag war und somit keine LKW unterwegs, der Tank hats ohnehin gedankt. Was mir mehr Kopfzerbrechen und feuchte Hände bereitet sind Steigungen. Zum Teil ist mit Pedal Motorraum nicht mehr als 60 drinnen... Und jetzt stell dir mal die modernen LKWs vor. Die rauschen von hinten an und überholen im günstigsten Fall knapp. Deshalb hab ich mir vorgenommen die Fahrt auch zur Entspannung zu nützen und werde wenns geht Landstraße fahrn.

• Sind wir beim Kauf beschissen worden?

• zugvogel
    • 12. Juni 2007 um 22:49

Öhm wie schaun denn diese Gurtpeitschen aus?
    Bei mir kommen von der zweiten Reihe auch immer Klagen, dass der Gurt ned reicht. Ging bisher nur mit großem Gezerre.

• Fussmatten

• zugvogel
    • 4. Juni 2007 um 23:01

Deko sollts bei Reimo geben!

• Wiso redet Niemand über WoMO-Versicherungen?!

• zugvogel
    • 2. Juni 2007 um 23:57
    Zitat von chama

Hey,

glaube RMV ist z.Zt. die günstigste, auch das Bedingungswerk paßt.

Da hatte ich aber mal was anderes gelesen. So wurde dort berichtet, dass bei TK Schäden 100% des Teilwerts übernommen werden müssen. Die Quelle habe ich nicht leider nicht mehr parat.

• Ich bin jetzt "Gasprüfer"

• zugvogel
    • 2. Juni 2007 um 23:45

Hey Krabbe ich gratuliere! Kannst ja denn nebenher noch Kohle verdienen!
    Basteln bildet dann also auch noch weiter is ja toll.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 110 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • schorsch38
  • Odi
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™